Kategorien für Polizeifahrzeuge

  • Hallo zusammen,


    an anderer Stelle wurde schon einmal angeregt, die Polizeifahrzeuge etwas zu sortieren. Das würde ich auch befürworten, denn inzwischen sind in der Kategorie "Deutschland" schon fast 400 Fahrzeuge erfasst. Das Suchen ist recht mühselig, da keine FRN angegeben werden und somit kein einheitliches Bildtitel- System besteht.


    Als Ordnungskriterien könnte ich mir vorstellen:


    - Polizeien der Länder (für jedes Bundesland eine Kategorie)
    - Bundespolizei (incl. ältere BGS- Fotos)
    - Militärpolizei (evtl. unterteilt in "Feldjäger" und "ausländ. MP in - Deutschland")
    - Volkspolizei der ehemaligen DDR.


    Das sind zwar 19 oder 20 Kategorien, aber es würde die Übersicht deutlich erhöhen.


    Gleichzeitig wäre es dann möglich, baugleiche Fahrzeuge, die sich wirklich nur durch das Kennzeichen unterscheiden, auszusortieren. Das wurde auch schon an anderer Stelle im Forum angeregt.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Den Vorschlag wollte ich auch vorbringen, hab leider derzeit ein wenig Stress, daher hab ich es wieder vergessen.
    Also, was haltet ihr von der Untergliederung?

  • Find ich gut, wäre dann übersichtlicher!


    Allerdings würd ich noch eine Kategorie (zu den jetzt vorgeschlagenen) zusätzlich einführen: Bereitschaftspolizei


    Da die Fahrzeuge der BePo vom Bund beschafft werden - unterscheiden sie sich oft sehr von denen der Länderpolizeien. Würde also auch der Übersicht halber dafür ne extra Kategorie einrichten.


    Im Moment sind es noch "so wenig" Bilder das man sie ohne so großen Aufwand verschieben kann. Wenns ein paar hundert Bilder mehr sind - wird der Aufwand wohl zu groß werden....

    blub

    • Offizieller Beitrag

    Hallo...


    Wisst ihr wieviel neue Kategorien das dann wären?
    Eins nach dem anderen... erstmal werden die Cops nach Bundesländern unterteilt. Das muss dann erstmal reichen. :zwinker:

  • Warum?
    16 Bundesländer + 4 andere (BP, BePo, MP, VoPo)....


    Diese 4 extra machen doch dann auch keine Arbeit mehr....

    blub

  • Zitat

    Original von blub
    Warum?
    16 Bundesländer + 4 andere (BP, BePo, MP, VoPo)....


    Diese 4 extra machen doch dann auch keine Arbeit mehr....


    BePo ist Ländersache, also 16 weitere!

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Die Fahrzeugbeschaffung für die BePo läuft aber über den Bund nach bundeseinheitlichen Regelungen. Also sind diese Fahrzeuge in jedem Bundesland annähernd identisch.


    Ich wüde aus diesem Grund und der Übersicht halber, nur eine Kategorie für die Bereitschaftspolizei einrichten.

    blub

  • Moin!
    Es war bislang angedacht, die Pol-FZ nach Bundeländern zu sortieren.
    Bsp.: SH-Polizei Elmshorn
    Es werden die bekannten Abkürzungen für die Bundesländer vor den Bildnamen gesetzt, z. B. NW, BW, SAH, ..., BP (Bundespolizei).
    Ebenso könnten die Fahrzeuge in den "ausländischen" Ordnern mit den internationalen Kfz-Kennzeichen versehen werden.
    Diese Arbeiten, so es denn dabei bleibt, werden nicht vor dem Beginn der Semesterferien beginnen. Also noch etwas Geduld.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von Malte Es werden die bekannten Abkürzungen für die Bundesländer vor den Bildnamen gesetzt, z. B. NW, BW, SAH, ..., BP (Bundespolizei).

    Dazu nur eine vorsichtige Frage, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Macht Ihr das oder sollen das die User selbst machen? Wenn letztere Variante geplant ist, freue ich mich jetzt schon auf bisher unbekannte Bundesländer und die Verschiebung ganzer Regionen von einem Bundesland in andere...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • da hat KTW-Fahrer recht! Da würden sich wohl völlig neue geographische Gegebenheiten auftun.... :-))


    Was allerdings die Notwendigkeit betrifft, die Kategorie zwecks besserer Übersicht zu unterteilen, stimme ich zu....-ist im Moment einfach nur ein großer Topf Bilder......

  • Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    Hallo...


    Wisst ihr wieviel neue Kategorien das dann wären?
    Eins nach dem anderen... erstmal werden die Cops nach Bundesländern unterteilt. Das muss dann erstmal reichen. :zwinker:



    Ich würde es gut finden wenn man einfach für jedes Bundesland einen Ordner macht und da kommt dann alles aus dem Land rein...-egal was,


    weil sonst wird das wieder so unübersichtlich wenn da ein paar Fahrzeuge sind und dann in einem anderen Ordner wieder...


    :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Wenn letztere Variante geplant ist, freue ich mich jetzt schon auf bisher unbekannte Bundesländer und die Verschiebung ganzer Regionen von einem Bundesland in andere...


    Das kann ich mir lebhaft vorstellen! :hops:

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Hmm,
    das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist der Unterscheid, ob ein User aus Unkenntnis ein Bild in den falschen Ordner hochlädt oder ein falsches Bundesland im Bildnamen nennt???
    Ich finde diese Variante auf jeden Fall übersichtlicher als es bislang ist.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von Malte
    Hmm,
    das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist der Unterscheid, ob ein User aus Unkenntnis ein Bild in den falschen Ordner hochlädt oder ein falsches Bundesland im Bildnamen nennt???
    Ich finde diese Variante auf jeden Fall übersichtlicher als es bislang ist.


    Gemeint waren wohl eher nagelneue Abkürzungen wie "NordWestfalen" oder gar ganz neue Bundesländer wie "Niedersachsen-Anhalt" :auslach:

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Einerseits meine ich tatsächlich solche "ganz neuen Bundesländer", andererseits die Bilder, die völlig unbelastet von jeglichen Geographiekenntnissen der User in irgend einem vermeintlich passenden Landesordner deponiert werden. Und es wird garantiert eine Vielzahl solcher Blindgänger geben, womit allerdings der Sinn einer Sortierung der Fotos in Frage gestellt wird. Denn eine Sortierung nach falschen Kriterien kann man sich auch gleich ganz sparen, damit erhöht man nämlich eher den Arbeitsaufwand beim Suchen nach bestimmten Bildern als dass man ihn nennenswert reduziert...


    Nur meine Meinung und Erfahrungswerte aus dem richtigen Leben: Hütet Euch davor, alles zu Tode zu regulieren bzw. reguliert im kleinen Häuptlingsrat nur so viel, wie Eure vielen Indianer auch wirklich umsetzen können...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    Einmal editiert, zuletzt von Krankenwagenfahrer ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Einerseits meine ich tatsächlich solche "ganz neuen Bundesländer", andererseits die Bilder, die völlig unbelastet von jeglichen Geographiekenntnissen der User in irgend einem vermeintlich passenden Landesordner deponiert werden. Und es wird garantiert eine Vielzahl solcher Blindgänger geben, womit allerdings der Sinn einer Sortierung der Fotos in Frage gestellt wird. Denn eine Sortierung nach falschen Kriterien kann man sich auch gleich ganz sparen, damit erhöht man nämlich eher den Arbeitsaufwand beim Suchen nach bestimmten Bildern als dass man ihn nennenswert reduziert...


    Nur meine Meinung und Erfahrungswerte aus dem richtigen Leben: Hütet Euch davor, alles zu Tode zu regulieren bzw. reguliert im kleinen Häuptlingsrat nur so viel, wie Eure vielen Indianer auch wirklich umsetzen können...


    Genauso isses... alles mit Bedacht, nach Priorität und Sinn sortiert...
    Nur die Ruhe... *g*


    Für die Cops wird eine schlichte Bundeslandunterteilung kommen und ein Ordner für die Bundespolizei... das war´s :horn:


    HUGH

  • So Leute, die Ordner sind in Arbeit, nur das
    Verschieben der Bilder wird sich noch etwas hinziehen, da es ja schon eine ganze Menge sind.


    Also bitte nicht hetzen, ich beeile mich.


    Bei neuen Uploads können die Ordner bereits verwendet werden.


    Viel Spaß!!!

    LG Catha
    :froschkoenig:



    Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung.
    Arthur Schopenhauer

  • Du meinst eine Unterkategorie?


    Die ist gemacht.

    LG Catha
    :froschkoenig:



    Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung.
    Arthur Schopenhauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!