• Jupp.. da wär noch was...


    Beim Fahrzeug-Betreiber steht für die DLRG ausgeschrieben "Deutsche Lebensrettungsgesellschaft".


    Richtig ist aber "Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft", also mit den Bindestrichen dazwischen. Wäre nett wenn das beizeiten mal geändert werden könnte.


    Bis denn dann,


    Malte

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier konnte Abhilfe geschaffen werden, meines Wissens nach hat aber irgendsoein Hampel diese Änderung damals
    so gewünscht. Ich hoffe mal, dass dies dann die offizielle Schreibweise ist, aber du scheinst ja vom Fach zu sein.

  • Zitat

    Original von LarsHH
    ... ist doch ein prima "service" hier... :-))


    Wünsche der Herr noch einen Kaffee?
    Kommt dann per Post zu Ihnen... *g*

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Manuel Oberhofer


    Wünsche der Herr noch einen Kaffee?
    Kommt dann per Post zu Ihnen... *g*


    Pass' auf, was Du sagst. Sonst bestelle ich und schicke Dir im Gegenzug Arbeit. :zwinker: Hab da noch so geschätzte 80 tschechische Fahrzeuge auf der Platte die warten...

  • Erstmal besten Dank an Manuel für den Kaffee. Wer es nicht glaubt, er tut es wirklich... :zwinker:


    So, könnte im Upload-Formular bei der Polizei noch ein ELW eingepflegt werden? Oder falls die das da anders nennen gerne auch mit anderer Bezeichnung... Bislang steht da nur ein FuKW, also Funkkraftwagen und das ist glaube ich wieder etwas anderes, oder?

  • Habe beim Upload eines Fotos gerade bemerkt, dass die Firma GFT in der Liste der Aufbauhersteller auch noch fehlt...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Zitat

    Original von fwarchiv
    Die "ELW" der Polizei hören z.B. auf so klangvolle Namen wie "leichter Befehlskraftwagen". Und wo es "leicht" gibt, existieren meistens auch "mittel" und "schwer". Stimmts?


    K.


    Stimmt, hab sowas jetzt auch in Ausschreibungsunterlagen gefunden. Wenn die Experten einverstanden sind, könnte man ja einfach noch nen Befehlskraftwagen einfügen. Ich denke mal eine weitere Unterteilung wäre da nicht zwingend nötig - oder?

  • Noch ein kleiner Vorschlag:
    Wie wärs, wenn es nach ausfüllen des Upload-Formulars erst einmal eine "Vorschau-Seite" erscheint, in der man sein Foto und vor allem die Daten ersteinmal in Ruhe im Datenbank-Layout betrachten kann, bevor man es entgültig hochläd? Dies könnte ja unter Umständen auch dazu beitragen, dass man eventuelle Fehler und nicht ausgefüllte/übersehene Felder noch entdeckt und gegebenfalls noch korrigieren kann.

  • Um nachzuschauen ob ich alle Felder auf dem Upload-Formular ausgefühlt habe, brauche ich eigentlich kein Vorschaubild und das Bild sieht man ja eigentlcih vorher beim Bearbeiten


    Ich halte diese Vorschau daher für absolut unnötig :zwinker:

  • Hallo, beim Vorbereiten neuer Upload fiel mir auf, dass die längst vergangene Firma DKW (bzw. Auto Union) im Formular fehlt. Ich habe etwas Probleme damit, stattdessen "Audi" zu schreiben, auch wenn die 4 Ringe dieselben geblieben sind.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Zitat

    Wie wärs, wenn es nach ausfüllen des Upload-Formulars erst einmal eine "Vorschau-Seite" erscheint, in der man sein Foto und vor allem die Daten ersteinmal in Ruhe im Datenbank-Layout betrachten kann, bevor man es entgültig hochläd?


    Halte ich auch für eine gute Idee... Ich gucke mir meine Texte/Angaben immer noch einmal durch vor dem Abschicken... aber teilweise entdecke ich die Fehler dann doch erst später, wenn das Bild freigeschaltet ist.


    Vielleicht liegt es an den relativ kleinen Eingabefeldern, wenn der Beschreibungstext mal wieder etwas länger geworden ist und man hin und her scrollen muss, vielleicht wirkt die Umgebung der Eingabemaske durch die Vielzahl an Eingabefeldern, Auswahlmenüs, Beschreibungen, buntem Code-Feld etc. ablenkend... ich kann das Phänomen nicht wirklich nachvollziehen und/oder erklären - aber offenbar geht es da einigen anderen ja genauso wie mir ^^


    Die Vorschau würde natürlich nur bei den "Kleinigkeiten" wie Buchstabendreher etc. helfen - bei einigen Kommentaren und Bildbeschreibungen muss ich mich leider doch fragen, ob der entsprechende User in der Schule jemals am Deutsch-Unterricht teilgenommen hat...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • In der Kategorie "Betreiber" würde ich einen Punkt wie etwa "Stadtwerke" oder so gut finden. Darunter liessen sich die ganzen Notdienste von Gast, Elektrizität, Verkehrsbetrieben und so weiter kategorisieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!