Anregung und Frage

  • Hallo,


    Nachdem ich nun seit 2 Tagen kämpfe mich endlich hier anzumelden hat es jetzt wohl endlich funktioniert. Danke an Brian


    TOP-Bilder
    ich würde es besser finden wenn unter 10 Bilder mit der höchsten Bewertung nur Fotos auftauchen die mindestens 2 oder 3 Bewertungen haben. Hier stehen oft Fahrzeuge mit nur einer Bewertung mit 10 ganz oben.


    in der gleichen Rubrik fände ich es interessant auch eine TOP-50 oder TOP-100 angezeigt zu bekommen. Diese Liste darf dann auch statisch sein und nur wöchentlich aktualisiert werden.


    Rechts-Klick-Sript
    welchen Zweck soll das erfüllen. Es verhindert kein kopieren und belästigt diejenigen die mit Tabs im Browser arbeiten.


    Gruß murray

    • Offizieller Beitrag

    TOP-Bilder:
    Nehme das mal auf, mal sehen, ob man da was machen kann.


    Rechte Maustaste:
    Da lasse ich Patrik mal das letzte Wort, gibt aber die Möglichkeit, es so abzuändern, dass man nur bei Bildern "belästigt" wird. Ob das bleiben soll, soll Patrik entscheiden.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • wenn das Pop-Up-Fenster nur bei einem Rechtsklick auf die GROSSEN Bilder käme wäre es super. Dort stört es nicht und erfüllt trotzdem voll und ganz den Zweck den es soll.


    Denn um die kleinen Vorschaubilder geht es bei dem Schutz ja wohl nicht.

  • Da muss ich mich Murray anschließen. Darüber hinaus frage ich mich was das Rechtsklick-Verhinderungs-Skript im Bezug auf einen Kopierschutz soll, wenn man die Bilder ohnehin downloaden kann...

    .....

    • Offizieller Beitrag

    Also verhindern kann das Skript ja eh nix, der einigermaßen geübte/erfahrene Nutzer kann es im Nu "ausschalten", es hat wahrscheinlich nur die Erinnerungsfunktion.

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Also verhindern kann das Skript ja eh nix, der einigermaßen geübte/erfahrene Nutzer kann es im Nu "ausschalten", es hat wahrscheinlich nur die Erinnerungsfunktion.


    Jep, entweder ganz ausschalten oder gar mit nur einem Tastentruck bzw. einem Klick das Kontextmenü aufrufen...

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo...


    Also ich bin schon dafür, dass dieser Hinweis bestehen bleibt. Er soll nämlich die Leute, die der Meinung sind, dass sie die Fotos ungefragt in anderen Foren posten oder wo auch immer, erinnern, dass sie das eigentlich gar nicht dürfen... zumindest nicht, wenn sie nicht gefragt haben.


    In der Vergangenheit war es oft genug der Fall, dass wir den Fotos hinterherrennen mussten.
    Ich bitte zu bedenken, dass dies auch zum Schutz eurer Fotos dient... denn es kann keiner behaupten, dass er es nicht gewusst hätte, wenn er das Foto woanders verwendet.

  • Soweit klar und logisch.
    Wie sieht es denn mit dem Vorschlag von murray aus, den Hinweis nur beim Rechtsklick auf die großen Bilder bestehen zu lassen? Beim Stöbern in den Gallerieen stört es mich zumindest immer wieder, bzw. ist es möglich, dass ein Hinweis kommt, danach aber dennoch das Kontextmenü geöffnet wird - so war es bei meinem alten Firefox "von alleine" nun leider nicht mehr.

  • Wie schon erwähnt soll dieses Script verhindern, dass mit den Bildern Unfug getrieben wird. Sollte das Script entsprechend geändert werden und du zum Kontextmenü kommst, kommst du über Umwege auch wieder zum Bild und dann bringt dir das Script nichts mehr.


    Das Problem beim betreibern und verwalten einer Galerie ist der schmale Grad zwischen vielen Bildern, weil man möglichst vollständig auftreten möchte und dem Faktum, dass im Internet nichts, aber auch gar nichts sicher ist, zumal man nie weiß, wer sein Gegenüber wirklich ist.


    Deshalb muss man sich in gewisser Weise immer ein wenig absichern.

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Tja... die liebe Rechtsklicksperre...


    Habe grade eben zum erstemal nach längerer Zeit wieder Bilder hochgeladen, und ich muss sagen, die Sperre nervt schon sehr...


    Bei drei ähnlichen Bildern jedes Mal die geforderten Keywords immer von Hand einzutippen, nöö... eigentlich keine Lust dazu.. Auch Bildbeschreibungen müssen jetzt mühsam von Hand getippt werden, nix kann man aus seiner Datenbank übernehmen.


    Kopierschutz schön und gut, aber im Uploadformular gehts leider in die falsche Richtung. Kann man die Sperre wenigstens in diesem Bereich der Gallerie wieder rausnehmen? Oder geht das Skriptmäßig nicht?


    Bis denn dann,


    Malte

  • Oder neues Fenster und einfach per Drag+Drop, was fast alle Browser unterstützen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!