Kinder NEF Frankfurt

  • au ha....


    was auf irgendwelchen Internetseiten propagiert wird ist sowieso zumindest deswegen fragwürdig weil man nie weiß, wie aktuell die Daten gehalten werden und welche, bei konträren Aussagen, nun die Aktuelleren sind.


    Ich wollte mit dem hervorgekramten Link zum Ausdruck bringen dass es also nicht unüblich ist dass der Kinderarzt sein NEF ordentlich vor seiner Haustür parkt und alleim zum Einsatz rausfährt.


    Das würde die von dir getätigten Beobachtungen sehr gut erklären.



    Wenn du aber meinst, dass NEF müsste eigentlich Tag und Nacht vor einem Krankenhaus stehen, warum fragst du nicht mal freundlich nach bei denen, die dafür zuständig sind ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Kellern, ich diskutiere nicht über die Aktualität des Links bzw. der Verlautbarungen in diesem Thread, für mich ist die Chronologie offensichtlich!


    Warum ich nicht offiziell bei der BF nachfrage? Weil ich keine Lust auf Textbausteine von der Pressestelle habe... Und weil wir doch hier unter uns einen Insider haben, der direkt an der Quelle zu sitzen scheint und behauptet hat, dass es nicht so ist (bzw. nicht so sein kann) wie ich sage...


    Zur Erinnerung: Das schrieb der User 17/82=>112 am 21.09.2008 zu dem Thema (Auszug):


    unterm Strich => seit Anfang August rückt der Kindernotarzt mit dem dafür vorgesehenen Fahrzeug vom Krhs. Höchst direkt zur Einsatzstelle aus. Wenn als seit diesem Zeitraum jemand dieses Fahrzeug irgendwo hat stehen sehen, war es zweifelsohne in einen Einsatz eingebunden.

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Hallo !
    Es wird sicherlich "seinen Grund" haben, daß das Fahrzeug beim diensthabenden Notarzt "vor der Tür" steht, da auf Grund der geringen Einsatzzahlen es zu teuer ist, das Fahrzeug 24 Std. zubesetzen und somit hat man die Lösung: Dem diensthabenden Arzt das Fahrzeug mitzugeben !


    In Bremen hat man zum Bespiel ähnliche Lösungen: Der zuständige Direktionsdienst bei der Berufsfeuerwehr( DD ) nimmt abends und an Wochenenden / Feiertagen das Dienstfahrzeug - eine Mercedes M-Klasse in neutralerAusführung mit aufsetzbaren Blaulicht - mit nach Hause und fährt von dort aus direkt zum Einsatzort !
    Dieses wird auch vom Amtsleiter und den leitenden Notarzt mit "neutralen" Fahrzeugen gemacht, somit muß für diese Personen kein Fahrer nachts bereitstehen !


    Gruß aus Bremen
    Manfred

  • @ Krankenwagenfahrer


    hier im Bereich Hannover haben wir es des Öfteren ebenso erlebt, dass "Insider" faktisches Wissen mitgeteilt haben, welches schlichtweg falsch war.


    Ich will niemanden angreifen von wegen Richtigkeit oder so.


    Aber wenn A was sagt, B sieht was dazu nicht passt tja, was nutzt die Diskussion wenn niemand mal jemanden fragt der Ahnung hat ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Das fröhliche Raten hat ein Ende! Ich war heute im Klinikum Höchst, da dort ein Tag der offenen Tür stattfand und habe sowohl mit der Besatzung des Baby-NAW ( regelmäßiger Betrachter unserer Seite !!! ) als auch mit einem Arzt der Kinderchirurgie sprechen können.


    Das Kinder NEF ist zwischen 8 und 18 Uhr einsatzbereit und wird vom jeweiligen Arzt selbst gefahren. In der Regel wird nach 18 Uhr das NEF vom Arzt mitgenommen und es besteht eine so genannte Rufbereitschaft. Der Arzt kann wählen ob er dann auch nachts als Selbstfahrer zum Einsatz kommt oder sich vom Baby-NAW abholen lässt. Offiziell einsatzbereit ist das NEF aber nur zwischen 8 und 18 Uhr.


    Somit erklärt sich auch der Umstand, dass das NEF über Nacht n einem Wohngebiet ganz normal abgestellt war.


    Verschwunden ist wohl aber das zweite Baby-NEF, über seinen Verbleib ist nichts bekannt gewesen.


    Neuigkeiten auch von den neuen RTW´s, das Probeexemplar hat seine "Showrunde" bei den Hiorg´s abgeschlossen und ist zurück zum Hersteller.


    Und bevor jetzt mancher User über mich herfallen sollte, das ich eh keine Ahnung habe und meine Aussagen alle quatsch seien. Ich gebe hier nur wieder, was ich heute erfragen konnte ( von drei unabhängigen Personen ), für die Richtigkeit gebe ich keine Gewähr.:klugscheiss:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von feuerhusky
    staubererik


    Wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe , steht ein Baby-NEF mit Frankfurter Beklebung auf Mercedes M -Fahrgestell in der "Empfangshalle" der Firma WAS in Wietmarschen ...


    Wenn Du es gesehen hast, dann mach mal ein Foto davon! ;)

  • Damit ist doch alles geklärt! Das NEF fährt eben nicht im 24/7-Betrieb vom KH Höchst aus zu seinen Einsätzen los, sondern nur von 8 bis 18 Uhr. Und im Sandweg stand der BMW nicht an Einsatzstellen, sondern in Wohnungsnähe des diensthabenden Kinderarztes. Mehr wollte ich gar nicht wissen und habe ich nie behauptet...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Ihr macht euch über Sachen gedanken die völlig nichtig sind! Es ist doch vollkommen wurst wo ein NEF steht sollange es zum Einsatz die Hilfsfrist einhällt!

  • Zitat

    Original von Rambo
    Ihr macht euch über Sachen gedanken die völlig nichtig sind! Es ist doch vollkommen wurst wo ein NEF steht sollange es zum Einsatz die Hilfsfrist einhällt!


    Wenn es danach geht, ist unsere gesamte Datenbank/Forum völlig nichtig, da die Hilfsdienste in unserem Land ohne uns funktionieren und es einen Außenstehenden weder interessiert wo und warum irgendwo ein Kinder NEF steht oder warum die Freiwillige Feuerwehr Kleinknöderdorf auf ihren MTW Pressluftfanfaren hat. Es ist aber nun einmal unser Hobby.


    Übrigens finde ich es schon interessant ob das NEF 24 Stunden besetzt ist oder nur von 8-18 Uhr und dann eine Rufbereitschaft besteht.


    Aber das ist ja das Schöne an uns Menschen, wir haben nun mal verschiedene Interessen und ich denke da ist in unserem Forum für jeden was ansprechendes dabei.:zwinker:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • ... so wurde es mir auch von der Firma WAS mitgeteilt , als ich am Dienstag dort gewesen bin => "Das NEF befindet sich auf dem Weg zum Kunden . Dort können Sie auch nähere Informationen über den Indienststellungstermin und den genauen Standort erfahren"(Orginal-Zitat der netten , jungen Dame am Empfang)
    Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit , bis die ersten Bilder erscheinen ...(Ich hab´s in Wietmarschen ja leider nicht mehr geschafft :mist:)

  • Gibt es eigentlich etwas Neues über das Kinder-NEF auf M-Klasse zu berichten ?
    Ist es noch einmal gesichtet oder gar abgelichtet worden ?
    Der letzte Hinweis ist ja nun auch schon wieder 4 Monate alt ...

  • Ich habe heute auf dem Europaplatz in Frankfurt das Baby NEF auf Mercedes ML gesichtet, leider war die Kamera zuhause. :ableb:


    Grundfarbe weiss mit leuchtroter Lackierung, Aufschrift Baby Notarzt und dem Kennzeichen F-W 6470.
    Vielleciht bekommen wir in jetzt mal in die Datenbank.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Hallo Leute,


    der ML stand heute im Untergeschoß der Uniklinik an der Zentralen Notaufnahme. da sind die ganze Zeit ein dutzend Leute (Ärzte?) in und um ihn herum gekrabbelt.
    Wenn ich die aufgeschnappten Gesprächsfetzen richtig interpretiere, dann wird das Fz wohl in Kürze von der Uniklinik aus eingesetzt.
    Werde Ohren und Augen offen halten und Konkretes vermelden wenn bekannt geworden.


    P.S.: Das schnell geschossene Handyfoto war wegen der Lichtverhältnisse leider nicht zu gebrauchen. Werde auch hier versuchen was nachzureichen.

    Man muß nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!