Beiträge von feuerhusky

    Gibt es eigentlich etwas Neues über das Kinder-NEF auf M-Klasse zu berichten ?
    Ist es noch einmal gesichtet oder gar abgelichtet worden ?
    Der letzte Hinweis ist ja nun auch schon wieder 4 Monate alt ...

    ... so wurde es mir auch von der Firma WAS mitgeteilt , als ich am Dienstag dort gewesen bin => "Das NEF befindet sich auf dem Weg zum Kunden . Dort können Sie auch nähere Informationen über den Indienststellungstermin und den genauen Standort erfahren"(Orginal-Zitat der netten , jungen Dame am Empfang)
    Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit , bis die ersten Bilder erscheinen ...(Ich hab´s in Wietmarschen ja leider nicht mehr geschafft :mist:)

    Gerade hab´ ich dieses Thema hier wiedergefunden .


    Ist der Mercedes M (ob 270 oder auch 280 CDi) inzwischen in Dienst ?


    Ich frage deshalb , weil bei WAS in Wietmarschen im Empfangsraum ein Mercedes M als Baby-NEF der Feuerwehr Frankfurt steht ! Handelt es sich bei diesem Fahrzeug immer noch um das schon häufig angesprochene NEF oder -wenn bereits ein Mercedes M- NEF in Dienst sein sollte - um ein drittes Fahrzeug ?


    Gruß
    feuerhusky

    Hallo spooky2604 -


    Habe ich das jetzt richtig verstanden => Die vorhandenen Fahrzeuge werden umgemeldet , nur damit auch diese Fahrzeuge das "normale" Kennzeichen bekommen ? (Zitat. ...es werden jetzt nach und nach alle Autos bei uns umgemeldet...)
    War es nicht ursprünglich geplant , das nur die neu nachrückenden Fahrzeuge keine Behörden-Kennzeichen mehr bekommen ?
    Was kommen denn da wieder für Kosten auf den Steuerzahler zu :mist:
    Gruß
    feuerhusky

    Meine Frage : Wie kann ich in einem von mir angelegtem Album in der Fahrzeug-Galerie einzelne Bilder löschen ? Ich weiss nicht , ob dieses Thema schon irgendwo angesprochen wurde - habe nichts darüber finden können !

    Wer kann mir weiterhelfen ?
    Ich baue im Augenblick an zwei Modellen des "GW- Technische Dienste" von der BF Frankfurt am Main (Mercedes Sprinter / F-277 bzw F-389) Leider ist mir jetzt aufgefallen, das trotz vieler Detailfotos in meiner Sammlung kein Bild mit einer Draufsicht vorhanden ist !
    Kann mir jemand sagen, wo sich bei diesen Fahrzeugen die Dachkennung befindet ? (Auf dem Dach- is´ mir schon klar :) )
    Vorne- mitte- hinterer Dachbereich ?

    Wer kann mir helfen ?


    Ich suche Bilder von dem GW-N (oder MZF ?) der Flughafenfeuerwehr Frankfurt !
    Es handelt sich um einen Mercedes Sprinter 416 CDi mit einfachem Führerhaus in RAL 3000 und Alupritsche/Plane - Kennzeichen : F - LA 549 !
    Leider hab´ ich keine näheren Angaben zu diesem Fahrzeug . Ein paar Heckansichten wären ganz gut !