Hallo,
die Autobahnpolizei Sachsen-Anhalt fährt demnächst Audi A6 Avant. Für die Regionalbereichsbeamten wurden Toyota Yaris beschafft.
Hallo,
die Autobahnpolizei Sachsen-Anhalt fährt demnächst Audi A6 Avant. Für die Regionalbereichsbeamten wurden Toyota Yaris beschafft.
Hallo,
die Audi sollen im November kommen. Die Frage ist welche Beklebung sie erhalten werden. ,,LSA-Design" oder doch VESBA. Spannend.
in Schleswig-Holstein wurden in den vergangenen Tagen mehrere VW Passat Variant B8 mit Hänsch DBS 4000 ausgeliefert. sehen sehr gut aus.
in Schleswig-Holstein wurden in den vergangenen Tagen mehrere VW Passat Variant B8 mit Hänsch DBS 4000 ausgeliefert. sehen sehr gut aus.
Und bei Polizeiautos.de gibt es schon Bilder :
Hallo,
nach dem ja schon E-Smart getestet wurden gibt es jetzt Nachschub.
Hallo,
die Toyoten sind für die Regionalbereichsbeamte.Sie sehen sicher wie die jetzt schon im Dienst befindlichen aus.
Hallo,
MB E-Klassen, jetzt auch mit VESBA (Verbesserte Erkennbarkeit von Streifenfahrzeugen auf Bundesautobahnen und autobahnähnlich ausgebauten Straßen).
Tach,
neue Fustw. in RLP:
http://polizeiautos.de/show_one.php?id=9097&bild=3
neue Fustw. auf der BAB in BW, allerdings nur als Zwischenlösung. Danach kommen wieder E-Klassen.
http://polizeiautos.de/show_one.php?id=9096
Audi ist somit seit den sachsen-anhaltischen Fustw. wieder stärker im Behördenmarkt vertreten. Ein Fingerzeig für das neue NEF in Bayern?
Ein Fingerzeig für das neue NEF in Bayern?
Möglich ist alles
Tach,
es steht wohl auch bei der bayrischen Polizei der Wechsel von 3er Touring zum 2er Gran Tourer bevor. Das war schon auf der GPEG ein Thema, als ich mit 2 Beamten aus Bayern sprach. Die Begeisterung über den 3er hielt sich in Grenzen, Stichwort Platz. Das er ein tolles Fahrzeug in Bezug auf,,Freude an Fahren" ist sollte aber auch klar sein. Nur das sollte ja auch der 2er leisten können.
Auch die Medien haben das Thema auf dem Schirm:
Die Begeisterung über den 3er hielt sich in Grenzen, Stichwort Platz.
Ach nee, hieß es nicht noch bei den Klagen aus NRW, dass man in Bayern mit dem 3er keine Platz-
probleme hätte? Aber wieso wundert mich das jetzt eigentlich nicht?
Man sollte hier auch folgendes nicht vergessen. NRW hatte zuvor den Passat, der schon ein klein wenig mehr Platz geboten hat.
Aussagen von Bekannten bei der bayerischen Polizei (einer davon ist 2,05m groß): "Hm, der 3er geht schon, da gibt es weitaus schlimmere Hundsfotzen... Gott sei Dank haben wir hier keinen A4!"
Das Problem ist doch inzwischen, dass fast alle Fahrgestelle ergonomisch immer weniger für den Polizeidienst taugen, oder sehe ich das falsch?
NRW beklagt den 3er, Bayern hier und da auch und zudem noch den A4, Hessen verteufelt den Insignia... und ich persönlich frage mich des Öfteren, wie manche Bundesländer im dunklen Teil der Republik (sorry, das konnte ich mir nun nicht verkneifen) mit einem Golf durch die Gegend eiern...
Das Problem ist doch inzwischen, dass fast alle Fahrgestelle ergonomisch immer weniger für den Polizeidienst taugen, oder sehe ich das falsch?
Seinerzeit einer der Gründe, warum man in Berlin vom vermeintlich geräumigen VW Touran auf den Opel Zafira wechselte.
In Hamburg stießen die 3er nicht auf Gegenliebe - das tun die 5er übrigens auch nicht. Die Passat sind in Ordnung - zumindest als Sekundärfahrzeuge, genauso wie die Touran. Aber Hamburg fährt halt nicht ohne Grund die E-Klassen und gönnt sich damit einen gewissen "Luxus".
Man sollte hier auch folgendes nicht vergessen. NRW hatte zuvor den Passat, der schon ein klein wenig mehr Platz geboten hat.
....mit einem Golf durch die Gegend eiern...
genau das ist der Knackpunkt. Der Passat und auch der Golf sind Kombis im klassischen Sinn und keine Lifestyleschickimickikarren für Golfbags.
Ein sächsischer VW Golf 7 schlägt den aktuellen 3er BMW schon auf Grund des Kofferraum um Längen! Die Maße könnt ihr ja selbst erforschen.
Ich schere das alles nun mal absolut grotesk über einen Kamm und schmettere meinen ersten Gedanken dazu ins Forum:
SCHAFFT DEN FÖRDERALISMUS AB UND SETZT ENDLICH KOMPETENTES PERSONAL IN DIE BESCHAFFUNGSSTELLEN (!!), dann geht es uns allen besser
SCHAFFT DEN FÖRDERALISMUS AB UND SETZT ENDLICH KOMPETENTES PERSONAL IN DIE BESCHAFFUNGSSTELLEN (!!)
Und dann fahren alle Bundesweit Mercedes E-Klasse als Limousine, weil der Hamburger am lautesten geschrieen hat
Und weiter?
Ein altes Sprichwort sagt sehr passend: "Mit dem deutschen Stern an vorderster Front!" [...] Wenn das dann mal nicht passend wäre
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!