Notfall KTW Typ B1 BUND

  • Pepsi79:


    Das mit dem Batterieverschleiß in den Schlüsseln ist bei uns auch bekannt.... und zwar steht es laut Aussage von Mercedes in Zusammenhang mit der Wegfahrsperre.


    Wenn der Zündschlüssel permanent im Schloss steckt, so gibt dieser auch permanent ein Signal an die Wegfahrsperre ab, was sich auf die Lebensdauer der Batterie im Schlüssel natürlich nicht positiv auswirkt.


    Allein im ersten Jahr, als wir "unseren " NKTW bekommen haben sind in 3 Schlüsseln die Batterien drauf gegangen, bis dann herausgefunden wurde woran es liegt.


    Seit dem ist der Schlüssel im Standby / Status 2 abgezogen und liegt gut sichtbar auf der Ablage vom Amaturenbrett neben der A-Säule . Seit dem ist das Problem behoben.


    Diese Vorgehensweise ist im übrigen intern an alle hier stationierten NKTW rum gegangen, da nicht nur wir die Schlüsselprobleme hatten.

  • Damit man es Einbrechern richtig einfach macht und bei einem Einbruch von der Versicherung maximal einen Mittelfinger zurückbekommt... :-aua


    Schlüssel gehören in einen Tresor, nicht aufs Armaturenbrett oder gar ins Schloss!

  • Hallo zusammen,


    ist es bei euch auch so, dass die 12V Steckdosen im Patientenraum des NKTW auf der Zündung liegen? Sobald der Motor aus ist meldet sich der Defi das er keinen Strom hat. Für mich macht das keinen Sinn.


    ?(

  • Das gehört so...
    Ich kann da als Lektüre die Bedienungsanleitung nur empfehlen :P
    Die Steckdosen bekommen nur Strom bei eingeschalteter zündung oder bei der Außeneinspeisung.
    Dauerhaft Strom hat meine ich die Inkubatorsteckdose im Deckencenter.... :)

    Feuer breitet sich nicht aus, hast Du Minimax im Haus. Minimax ist aber Mist, wenn Du nicht zuhause bist. (mein Opa)

  • Das gehört so...
    Ich kann da als Lektüre die Bedienungsanleitung nur empfehlen :P
    Die Steckdosen bekommen nur Strom bei eingeschalteter zündung oder bei der Außeneinspeisung.
    Dauerhaft Strom hat meine ich die Inkubatorsteckdose im Deckencenter.... :)


    Das macht auch Sinn. Ansonsten wird die Batterie bei nichtvorhandener Außeneinspeisung bei längerer Standzeit durch die Verbraucher geleert, so daß das Fahrzeug im Einsatzfall dann nicht anspringen würde.

  • Dauerhaft Strom hat meine ich die Inkubatorsteckdose im Deckencenter


    eben so die Steckdose an der Trennwand zwischen Patietenraum und Fahrerkabine. Bin deswegen schon oft genug mit meinen Kollegen zusammengrumpelt, weil die immer wieder die Absauge in diese Steckdose einstecken und dann teilweise vergessen das Auto anzustecken. Die eine oder andere Baterie hat da schon drunter gelitten. ;(




    Viele Grüße,


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!