Seite offline? / Error 500

  • Hallo Community,


    habe seit gestern große Probleme die Galerie und das Forum zu erreichen. Bekomme dann öfter die Meldung "Seite kann nicht geladen werden".


    Ist das nur bei mir so oder liegt da ein Problem vor?
    Wird vielleicht am Server gearbeitet?


    Viele Grüße


    Christoph

  • Leider nicht so, dass wie wir es uns vorstellen. Auch für uns Moderatoren war die Seite nicht erreichbar. Ob es wieder das Problem ist, was wir Ende letzten Jahres hatten, oder ein neues mir ähnlichen Auswirkungen, wissen wir noch nicht. Wait and ses.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Ja, dass ist auch in Österreich so :-))


    Gruß Patrik

  • Na ja,


    20 bis 30 % halte ich für weit übertrieben ... normalerweise reagieren Lars, Kalli oder Brian sehr schnell, wenn der Server sich mal wieder verabschiedet hat.


    Allerdings, wenn keiner Erreichbar ist, kann es schon mal etwas länger dauern (letztes Wochenende zum Beispiel).


    Ansonsten ... es wird hart an einer Lösung dieses (zu Recht unbefriedigenden) Zustandes gearbeitet, also bitte noch etwas Geduld.


    Viele Grüße
    Tobias

  • doch doch.. also gestern konnte ich die Seite ab 22 uhr bis um 2 uhr nicht mehr erreichen.
    Heute morgen bin ich aufgestanden und die seite war kurz erreichbar, danach ab 11 uhr bis vorhin ebenfalls nicht mehr.
    Und am Wochende und Montag war es richtig schlimm.
    Da funktionierte die Seite bei mir ab den Abendstunden bis in die Nacht nicht mehr.


    Es kommt bei mir keine Fehlermeldung oder so. Es kommt einfach nichts, nur eine weiße Seite :(

  • Zitat

    Original von Marvin Waack
    Heute morgen bin ich aufgestanden und die seite war kurz erreichbar, danach ab 11 uhr bis vorhin ebenfalls nicht mehr.

    Nun,


    wie ich schon vorhin geschrieben habe ... es können nur bestimmte Leute die Techniker im Rechenzentrum überzeugen, den Server neu zu starten ... und wenn die nicht erreichbar sind, dauert es halt ein wenig.

    Zitat

    Original von Marvin Waack
    Und am Wochende und Montag war es richtig schlimm.

    Auch da ist die Begründung wie oben ...


    Vergesse nicht, dass das ganze in unserer Freizeit gemacht wird, und wir auch alle noch einen Job haben, der uns dieses Hobby erst ermöglicht ...

    Zitat

    Original von Marvin Waack
    Es kommt bei mir keine Fehlermeldung oder so. Es kommt einfach nichts, nur eine weiße Seite :(

    Ob eine Fehlermeldung komt, scheint browserabhängig zu sein ...

  • Ich meine das sowohl der IE als auch Mozilla irgendwann als Fehlermeldung ausspucken das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und die dafür vorgesehene Zeit überschritten wurde.


    Zumindest bei mir kommt sowas nach langem langem warten.

  • ...die Serverkonfigurationen laufen derzeit noch nicht optimal. Da kommt es ab und an leider vor, dass der Server streikt. Das lässt sich durch einen Anruf beim Hoster wieder richten, aber es muss eben erst jemand aus dem Team mitbekommen und dann einer der Leute erreichbar sein, die den Hoster kontaktieren können.


    Heute hat das leider etwas länger gedauert, aber ich denke auch das lässt sich für eine kostenlos nutzbare, rein ehrenamtlich betriebene Seite durchaus mal verschmerzen.


    Und bevor nun ein falscher Zungenschlag reinkommt, natürlich arbeiten wir trotzdem daran, dass das nicht mehr vorkommt...

    • Offizieller Beitrag

    Heute gab es leider mal wieder (die leider altbekannten) Probleme mit dem Server, diesmal gleich in massiverer Version - wir bitten die Offline-Zeiten zu entschuldigen!

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nacht hat sich der Server aus Sicherheitsgründen selber vom Netz genommen, im Nachhinein konnte aber Entwarnung gegeben werden, die automatische Vorsichtsmaßnahme des Servers wurde nicht aufgrund eines Angriffs aktiviert, sondern weil einige Werte etwas zu "streng" eingestellt waren.


    Wir bitten um Entschuldigung für die Offlinezeit.

    • Offizieller Beitrag

    Im Laufe des Abends kam es zu mehr oder weniger kurzfristigen Server-Offlinezeiten, Grund hierfür sind Bootschwierigkeiten im Netzwerk - die Technik ist am Problem dran und versucht es so schnell wie möglich und dauerhaft zu beheben.


    Wir bitten, die Ausfallzeiten zu entschuldigen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!