firelines CO2 Löschschiff

  • siehe: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=43834


    Wir freuen uns immer wieder über die Entdeckung außergewöhnlicher Löschfahrzeug, hier genauer Schwimm(fahr)zeuge.


    Allerdings fehlt in der Beschreibung leider, daß nach den "international standarts of sae fire fighting" - ISSFF zwischen dem 31.3. 23.59 Uhr und dem 2.4. 0.01 Uhr eines jeden Jahres (april standart time - ASP) die Befeuerung Backbord / Steuerbord rot / grün (oder war es umgekehrt ?) durch wirkungsvolle Sondersignalanlagen, im Volksmund sog. "Blaulicht" ersetzt wird.


    Diese Tatsache wird in dem Bild hervorragend dokumentiert ...

  • Aber wir reden hier doch noch immer von einem Joke zum 1. April, richtig?!


    Schließlich sieht die Lackierung enorm nach paint-Pfuscherei aus.... :kranklach:


    Oder wie oder was???? :kranklach: :auslach:

    Hier Florian Steinfurt!

  • also dieser 1. April-Fake ist echt nicht gelungen:


    schlechte Bildbearbeitung und zuviel Geschwafel und der Beschreibung.


    Das gab es Bessere Jokes zum ersten April - auch hier schon.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    also dieser 1. April-Fake ist echt nicht gelungen:


    schlechte Bildbearbeitung und zuviel Geschwafel und der Beschreibung.


    Das gab es Bessere Jokes zum ersten April - auch hier schon.


    Tja, von Dir haben wir ja bisher leider weder nen Joke noch was Richtiges gesehen...


    Ich für meinen Teil musste darüber Schmunzeln, der Joke hat für mich seine Wirkung erzielt. Von der Mühe des Autors ganz zu schweigen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kellern
    also dieser 1. April-Fake ist echt nicht gelungen:


    schlechte Bildbearbeitung und zuviel Geschwafel und der Beschreibung.


    Das gab es Bessere Jokes zum ersten April - auch hier schon.


    Wie sagte mein ehemaliger Kommandeur bei der Marine immer:


    "Die mit der größten Fresse müssen ganz nach vorne an den Drücker!"


    Ich glaube das es an der Zeit ist, dass wir Kellern mal im Team begrüßen!

  • Ich freu mich immer, wenn jemand zu schätzen weiß, daß man sich Arbeit gemacht hat. Bei einigen ist das tatsächlich als echtes durchgegangen.


    kellern: Die einen nennen es "zuviel Geschwafel", für die anderen gehört es zu einer ordentlichen Beschreibung dazu, ein wenig Hintergrundinformation zu liefern. Norbert z.B. macht das in seinen Bildern auch sehr gut.
    An der Bearbeitung hab ich grad mal eine Stunde gesessen. mit mehr Zeit wäre das sicherlich auch besser gegangen. Aber was erzähl ich dir das, du hättest das ganze inklusive Beschreibung wahrscheinlich in 10 Minuten geschafft...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Die Beschreibung des Schiffes wirkt echter als die des Porsche - gute Arbeit.


    Um Kritik auszuüben, soll man in der Lage sein es besser zu machen,
    wenn nicht, dann bitte wenigstens auf die Wortwahl achten :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von Norbert
    Um Kritik auszuüben, soll man in der Lage sein es besser zu machen,
    wenn nicht, dann bitte wenigstens auf die Wortwahl achten :klugscheiss:



    nicht wenn man genervt davon ist dass sich an jedem 1. April Gott und die Welt dazu berufen fühlt, andere in den April zu schicken ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • dann gibt es immer noch die Möglichkeit, sinch zurückzuhalten und andere ihren Spaß haben zu lassen oder - als extremere Variante - am 1. April keinen Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen.
    ich persönlich mag auch so einige tage im Kalender nicht - aber diese Meinung muß ich trotzdem nicht allen anderen präsentieren :zwinker:

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Ich finde Idee und (textliche) Ausführung klasse. Mit der Fotomontage ... naja, ich kanns auch net besser, aber für nächstes Jahr kann man ja noch a bisserl dran feilen :bluelight:

  • Und vor allem dann, wenn es zum schmunzeln anregt. Es soll hier ja keine professionelle Fotomontage entstehen (obwohl der DHL-Rettungswagen schon ziemlich gut war), sondern eine in der Tat wiederkehrende Belustigung sein. Auch ich habe sehr gelacht, insbesondere über die irrwitzigen blauen Lampen.


    Liebes Ostermännchen... meinetwegen immer wieder gern...


    :popcorn:

  • Ted:
    na für nächsten Jahr denken wir uns was ganz anderes aus. Vielleicht mal irgendwas, was wirklich niemand erkennen kann :zwinker:

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!