Beiträge von kreis_steinfurt_112

    Der Blaulichtbalken wird aber nur um wenige - vielleicht 5-10cm - von der Trennwand verdeckt.


    Da hätte man den Balken doch locker aufbocken können, auf einem kleinen Gestell, sieht man doch häufig.


    Und dann sind die auch noch so dicht nebeneinander.


    Am Ende wirst du wohl doch Recht haben, aber meine Idee sehe ich mal einfach als die günstigere an und möglich sollte sie auch sein.


    Zu Not halt so: http://www.bos-fahrzeuge.info/…mage_id=28733&mode=search


    Heute ist ja Sparen wieder in Mode, da würde ich das eher so machen, wenn es wirklich an der Höhe der Trennwand liegt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass da etwas anderes dahinter steckt.





    Mal den Humor-Modus an:
    Der Balken mit den Pressis ist für größere und die einzelne Funzel für kleinere Einsätze! :bluelight: :-))


    Modus aus!

    Moin.


    Habe eben einen Kommentar zum Unfallshilfsfahrzeug in Hannover geschrieben.


    Dieses wurde höchstwahrscheinlich in diesem Jahr ersetzt.


    Das neue Fahrzeug ist - wie z.B. auch in Augsburg - der aktuelle Passat.


    Dieses Posting nur der Vollständigkeit halber. Aufgrund der Qualität habe ich es in der Galerie nicht hochgeladen.


    Details sind dem Text im Korrekturformular zu entnehmen.....



     [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/081202/temp/8wz5opj2.jpg]

    Zitat

    Original von Sani-SEG
    Also bei der Menge sollte eigentlich für jeden LK min 2 LF und ein SW drin sein


    So wurde es auch für unseren Kreis bestätigt. Wir sollen zwei LF und ein SW oder eben GW-L bekommen, stand bereits am 19. September bei uns in Zeitungen.


    Angeblich sollen die Fahrzeuge auf MAN TGM kommen, oder was da aktuell bei MAN in der Klasse gebaut wird. Aber das ist für mich bisher reine Spekulation ....


    Edit: Link zur letzten Meldung: http://www.westfaelische-nachr…steinfurt/?em_cnt=688652&

    Guten Abend,


    ich habe heute in Münster bei uns in der Innenstadt auch einen der ersten Streifenwagen mit LED-Balken gesehen.


    Jedoch habe ich zwei Feststellungen gemacht:


    1.) Der Balken scheint die Standardausführung zu sein, wie gehabt. Es waren keine zusätzlichen Blitzern integriert, wie z.B. hier:


    http://www.bos-fahrzeuge.info/…mage_id=42446&mode=search


    2.) Zum Kennzeichen: Der Wagen trug das amtliche Kennzeichen "NRW-4 5163"


    (Ich hoffe die Nennung geht in Ordnung, ansonsten bitte zensieren.)


    Mit dem Kennzeichen möchte ich noch einmal auf die neue "5" eingehen. Man scheint sie also zumindest für dieses Fahrzeug noch nicht genutzt zu haben.


    Da es bereits sehr dunkel war, konnte ich leider kein gutes Foto mehr machen.

    Moin,


    letzte Woche habe ich bei uns auf dem Land ein nagelneues Motorrad der Polizei gesehen.
    Soweit nichts besonderes. Farbgebung silber/grün und neues Modell mit moderner SoSi.


    Aber das Kennzeichen hat mich etwas verwundert:


    "NRW-5 xxxx"


    Ich dachte, es wäre die "4" vorgesehen. Es können doch noch nicht alle Kennzeichen vergeben sein, sodass die "5" noch dazugenommen werden musste, oder?!


    Weiß man da etwas?


    Habe kein Motorrad mit einem solchen Kennzeichen in der Galerie gefunden. Und mein spontan gemachtes Beweisfoto mit dem Handy ist leider extrem unscharf geworden.

    Klingt irgendwie nach Großstadtrevier.


    Dort geht der grün/weiße 14/2 am nächsten Montag noch einmal außer Dienst. :zwinker:


    Übrigens fährt im Großstadtrevier schon seit einigen Monaten der neue (u. der alte) Touran als Streifenwagen (aktuelle Staffel leider schon wieder gelaufen).


    Ach so, schon interessant dass der Zafira schon folienbeklebt ist. Hätte ich nicht gedacht ....


    Danke für die Info.... :winktz:

    Moin,


    ich bin vorgestern zufällig durch Marl (Kreis Recklinghausen, NRW) gekommen und habe einen VW Fox in silber gesehen.


    Das Fahrzeug hatte das übliche NRW-Kennzeichen (NRW: 4 - ????) und damit gefahren ist ein Beamter der Polizei. Er hatte drei silberne Sterne, falls das wichtig ist.


    Ich wollte Euch das einfach mal erzählen. Ich weiß ja nicht, ob die neuerdings als Dienstwagen gefahren werden. Oder vllt. als Dienstwagen für den örtlichen Dorfsheriff.


    Wisst Ihr da was?


    In der Galerie habe ich kein ähnliches Vehicle gefunden.


    Viel konnte ich nicht sehen. Aber sah auch wohl so nach Standardausstattung aus, BOS oder Sosi habe ich auf den ersten Blick auch nicht gesehen.


    Ciao. Bis die Tage, oder so....

    Möglicherweise eine Art "Service-Mobil" der Polizei Erfurt.


    Fährt eventuell auch Post und Unterlagen von Wache zu Wache und die Ladefläche ist dafür ja auch ideal.


    Und vermutlich lassen sich damit auch Technische Gerätschaften durch die Gegend fahren.


    Allerdings hätte man dafür auch bei einem ausrangierten T4 oder die Sitzbänke ausbauen können.


    Also so ganz gut ist meine Idee auch nicht .... :zwinker:

    Guten Morgen!


    Ich finde das Fahrzeug auch sehr knuffig.


    Wäre das ideale Objekt für das Ordnungsamt. Schließlich fahren die (bei uns) ja auch mit Opel Meriva und Corsa und Blaulicht durch die Gegend.


    Da finde ich das Teil(chen) fast besser.


    Eine sehr zweckmäßige Sache.


    Was war noch? Ach ja, genau!


    Gibt es diese Fahrzeuge eigentlich auch mit Allradantrieb? Wäre doch auf einer Insel ganz praktisch.


    Oder haben die dort keine Strände?


    Und noch eine Frage! Unten an der Fahrertür befindet sich ein interessanter (?) Aufkleber. Ist der von Bedeutung? Kann da vllt. der Urheber etwas zu sagen?


    Ist das Polizei-Mobil vllt. Bestandteil irgendeiner "umwelttechnischen" Kampagne o.ä. ?


    Joo, also mein Fazit: Gerne mehr davon! Tolle Sache! :bluelight:

    Wäre möglich.


    Jedenfalls halte ich davon auch nicht viel.


    In der Presse wurde ein ganz feines Argument gegen die VW Passat angeführt.


    Das Land NRW solle doch Fahrzeuge beschaffen, die auch in NRW gebaut werden. Im Klartext also, der gute alte Opel Vectra oder eben eine Ford Mondeo (?).


    Andere Bundesländer beschaffen - ich glaube - ja auch Fahrzeuge, die in ihrem Land hergestellt werden. Ich denke da z.B. an Bayern mit BMW und Audi.


    Auch die aktuellen Blaulichtanalgen sind kein Vergleich, zu anderen.


    Ich habe mir die Dinger mal angesehen. Was da leuchtet sind ja tatsächlich Birnen, wie ich sie auch zu Weihnachten an den Tannenbaum hänge, also winzig.


    Kein Vergleich zu den alten Hella RTK4-SL.


    Ich hoffe, da wird noch einmal gut nachgedacht. Und in den großen Städten kommen die Passat ja wegen der Leasingverträge (?) erst gar nicht zum Einsatz. In Osnabrück stehen nagelneue Touran in der Garage und die 15 Jahre alten Omega Kombi fahren auf den Straßen. In Münster ähnlich. Dort kommen die 10 Jahre alten VW Passat in grün/weiß wieder mehr und mehr zum Einsatz.


    Das kann doch alles nicht mehr richtig sein.


    Die sollen sich mal besser überlegen, was die mit unserem Geld anstellen.


    Ich habe oft genug den Eindruck, dass die Gelder gerade auch in diesem Bereich nicht richtig eingesetzt werden. Schade .....


    Aber mal wieder back to Topic.

    Zitat

    Original von Olaf
    Tja, ich kenne da eine Feuerwehr, bei der hätte er bestimmt nach dem Aufnahmeritual mitfahren dürfen...


    ...sagt ein Dortmunder über die Oer-Erkenschwicker .... :nono:


    Wobei ich das Thema kaum ansprechen möchte. Das muss ja so pervers gewesen sein .... unfassbar. Ich habe auch schon vieles gehört und gesehen aber das ist wirklich nicht mehr zum Lachen.
    Vor der misshandelten (?) Frau dagegen ziehe ich meinen Hut mit gewaltigem Respekt. Trotz dieser Sache noch zur Feuerwehr wollen .... dazu gehört schon was ... ..



    Zurück zum Thema....! :bluelight:

    Interessanter sind die Hintergründe.


    Das können doch nur (wieder) junge Leute (Jugendliche) gewesen sein, die einfach nur nach dem ultimativen Kick gesucht haben.


    Ist ja auch schon "voll fett", einen Hubi mal eben so auszurauben. Ein Auto ausrauben, kann ja jeder.....



    Für mich kommt niemand anderes in Betracht, weil man es auf das teure Rettungszeug gar nicht abgesehen haben kann.


    Ich meine, wo kann man das Zeug für 50.000,-€ unter der Hand wieder loswerden?


    Bei ebay oder auf dem Flohmarkt? Oder doch etwa auf dem Schwarzmarkt? :kranklach: :kranklach:


    Sorry, aber das passt für mich nicht zusammen.


    Das ist so mein Gedankengang....... :zwinker:

    Bis dahin heißt das dann Hartz4.2 ...


    Aber das stimmt schon, an den Galgen und dann geht die Post ab!


    Wenn Ihr wollt, werde ich Euch mal auf dem Laufenden halten. Ich bin selber gespannt, wie der Fall ausgeht.


    Ich hoffe auf hohe und vor allem wirkungsvolle Strafen!



    Mit den Fällen in den USA mag ich das gar nicht vergleichen. Dort herrschen andere Maßstäbe. Dort gehört eine Schusswaffe in jeden Haushalt und in vermutlich jede 2. Hosentasche. Wäre der Münsteraner Fall so in den USA geschehen, hätte es vermutlich kaum jemanden gestört.


    Aber bei uns ist das - eigentlich - anders.


    In der Zeitung steht leider immer so wenig. Ich hätte gerne mehr über das familiäre Umfeld der Jugendlichen erfahren. Wobei man sich das schon irgendwie zusammendenken kann.....

    Wir haben vor 15 oder 20 Jahren auch Mist gebaut. Man spricht auch von den "dummen Jungen Streichen". Aber an soetwas hat niemand gedacht! Das ist schon sehr kriminell!


    Und das 20km von mir entfernt. Da kommt man nachts zu einem Hochhaus - auf dem Fahrzeug meistens etwas mehr Anspannung, weil eben ein Hochhaus und viele Personen - und dann setzt man ab und wird aus dem 8. Stockwerk mit z.T. sehr schweren und großen Gegenständen beworfen.


    Man mag es sich nicht unbedingt gleich vorstellen, aber aus der Höhe wird eine voller Feuerlöscher zu einem gigantischen Geschoss.


    Und noch mehr Sorge bereitet mir, dass es Mädchen waren. Eine solche Tat hätte ich Mädchen eigentlich nicht unbedingt zugetraut.


    Ich finde das schon - wie sagt man? - "voll krass"!!! :-aua

    Dann mach' doch mal ein schönes Foto, auf dem man das ganze Werk mal sehen kann.


    Ich hoffe ich habe es nicht überlesen, aber ist der Einsatz gratis oder muss das Hochzeitspaar für den Service der Freunde und Helfer zahlen?