Wie sieht eigentlich die genau Reihenfolge aus welche FF ist die nächste welche ein HLF bekommt?
Ja ich weiss eine mit eine MB 1224
Dazu bräuchte man wohl den Verteilerschlüssel von damals......aber hat den jemand ?? Heiner ??
Wie sieht eigentlich die genau Reihenfolge aus welche FF ist die nächste welche ein HLF bekommt?
Ja ich weiss eine mit eine MB 1224
Dazu bräuchte man wohl den Verteilerschlüssel von damals......aber hat den jemand ?? Heiner ??
Ja,
ist aber ja nun mal so das die 1995er alle in einer gemeinsamen Aktion an F 22 übergeben wurden-
also relativ einfach
Ich weiß... ich sollte nicht an Deinen Aussagen zweifeln, Heiner. Aber bist Du Dir bei einer gemeinsamen Übergabe sicher? Die SK sind doch von 1995 bis 1997 nach Hamburg gekommen. Die LF 16/12 nB sind damals alle zusammen gekommen, und damals im Formationsflug über die Köhlbrandbrücke gefahren - für einen großen Fototermin. Das weiß ich noch.
Oh mann... noch nicht wach. Heiner - Kommando zurück. Hab überlesen, dass Du Dich nur auf die '95er SKs bezogen hast. Mea maxima culpa...
Dazu bräuchte man wohl den Verteilerschlüssel von damals......aber hat den jemand ??
Na ja... auf der bos-Seite kann man sich das ja recht leicht schlüsseln - zumindest nach Jahren. Damit kann man ja erstmal einen großen Trend - wenngleich nicht tagesgenau - feststellen:
Baujahr 1994:
Billstedt-Horn (erledigt)
Baujahr 1995:
Alsterdorf, Eißendorf, Hohendeich, Kirchdorf, Lokstedt, Neuenfelde-Süd, Neuengamme, Ohlstedt, Sülldorf-Iserbrook, Tondorf, Winterhude
Baujahr 1996:
Bergedorf, Blankenese, Bramfeld, Curslack, Finkenwerder, Moorfleet, Neugraben, Oldenfelde-Siedlung, Rönneburg, Stellingen, Volksdorf
Baujahr 1997:
Berne, Fuhlsbüttel
Alles anzeigenNa ja... auf der bos-Seite kann man sich das ja recht leicht schlüsseln - zumindest nach Jahren. Damit kann man ja erstmal einen großen Trend - wenngleich nicht tagesgenau - feststellen:
Baujahr 1994:
Billstedt-Horn (erledigt)
Baujahr 1995:
Alsterdorf, Eißendorf, Hohendeich, Kirchdorf, Lokstedt, Neuenfelde-Süd, Neuengamme, Ohlstedt, Sülldorf-Iserbrook, Tondorf, Winterhude
Baujahr 1996:
Bergedorf, Blankenese, Bramfeld, Curslack, Finkenwerder, Moorfleet, Neugraben, Oldenfelde-Siedlung, Rönneburg, Stellingen, Volksdorf
Baujahr 1997:
Berne, Fuhlsbüttel
Danke dir 14/44/4
Ja, so hatte ich das für mich auch schon zusammengesucht........
Aber da ich nicht der schnellste auf der Tastatur bin habe ich mir das schreiben erspart.
Auf https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/35775 ist ein Bericht über die 87 Freiwilligen Feuerwehren zufinden .
Und schon ist das neue HLF auf Scania kaputt.
https://www.facebook.com/24501…353260087/?type=3&theater
Auf dem Weg zu einem Feuer ist es in einem Kleingartenverein in einen Wassergraben gerutscht.
Naja trotzdem dann muss halt einer aussteigen zum einweisen.
Ich denke mal man wollte sich das neue Auto nicht links an der Hecke nicht zerkratzen und ist deshalb etwas zu weit rechts gefahren......und das war´s dann
Der Maschi zum Tee bitte......
Also wichtig ist ja wohl erstmal das niemand zu Schaden gekommen ist-
ist halt ärgerlich das nun ausgerechnet das neue Fahrzeug kaputt ist, aber ich denke mal das kann man auch reparieren-
ich kann mich an mehrere ähnliche Unfälle erinnern, bei denen einmal ein HLF der BF und einmal ein LF 16/12 der FF, beide auf dem SK-Fahrgestell in einen Graben gerutscht sind-
das LF 16/12 war damals noch nicht mal im Dienst, sondern auf Einweisungsfahrt.
Sowas passiert halt mal...
Und solange das Fahrzeug nicht so ausschaut...
War da nicht auch mal ein eins von den LF 16 Kats auf Atego was noch ziemlich neu ´nen Deich runter gerollt ist !?!?
Jep, das meinte ich
Aber welches Hansa ist das oben auf dem Bild ?
Die Sache kenne ich gar nicht.......
Jep, das meinte ich
dem Kennzeichen nach dieses: http://bos-fahrzeuge.info/eins…g_Moorwerder_1_aD_HH-2521
dem Kennzeichen nach dieses: http://bos-fahrzeuge.info/eins…g_Moorwerder_1_aD_HH-2521
Jau, das war der Deichroller...
Jep, das meinte ich
Wie? Das hast damals nicht mitbekommen? Habe davon noch ne ganze Bildserie irgendwo...
Ist es normal das Ihr Hamburger immer die Fahrzeuge vom Deich rollen lasst oder im Graben versenkt?
Das schöne neue Fahrzeug...
Ist es normal das Ihr Hamburger immer die Fahrzeuge vom Deich rollen lasst
Wenn man sonst keine Berge hat, muss man eben die Deiche zum Abrollen nehmen.
*Duckundweg*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!