Sind das dann normale 32 Meter Leitern? Die Bezeichnung DLA(K) 26/12 und die dementsprechende Forderung einer Rettungshöhe von 26 m bei 12 m Ausladung sehe ich so das erste Mal.
Feuerwehr in Hamburg
-
-
Gibt's denn schon genauere Infos wann die neuen Scania HLFs für die FF kommen? Was passiert nun mit den vermeintlich zu kleinen Gerätehäusern?
-
Gibt's denn schon genauere Infos wann die neuen Scania HLFs für die FF kommen? Was passiert nun mit den vermeintlich zu kleinen Gerätehäusern?
Habe was von Mitte November gehört- und gute Frage was man mit den Wehren macht, die das Fahrzeug so nicht stellen können.
-
So wie immer... die kommen halt IRGENDWANN. Wobei ich mich nicht beschweren möchte, was das LF-KatS anbelangt.
Ich möchte aber an die von der Führung propagierte Devise "Gleiche Reihenfolge wie bei den LF 16/12" nicht so richtig glauben. Zum Einen, weil einfach nichts bekannt wird, wie es laufen soll (sonst sickert immer etwas durch, doch dieses Mal kommt auch aus den Quellen nur "da ist nichts Niedriges bei"), und zum anderen, weil momentan immer mehr LF 16/12 der '01er-Generation Probleme machen - mehr als alle anderen Baureihen. Lurup ist ja schon gebeutelt... aber andere werden folgen.
-
Sind das dann normale 32 Meter Leitern? Die Bezeichnung DLA(K) 26/12 und die dementsprechende Forderung einer Rettungshöhe von 26 m bei 12 m Ausladung sehe ich so das erste Mal.
Ich glaube eher man hat sich vertippt da ja die 6 über der 3 im Nummernblock ist.
-
Ich glaube eher man hat sich vertippt da ja die 6 über der 3 im Nummernblock ist.
Ist ein Schreibfehler, soll 23/12 sein.
-
So wie immer... die kommen halt IRGENDWANN. Wobei ich mich nicht beschweren möchte, was das LF-KatS anbelangt.
Ich möchte aber an die von der Führung propagierte Devise "Gleiche Reihenfolge wie bei den LF 16/12" nicht so richtig glauben. Zum Einen, weil einfach nichts bekannt wird, wie es laufen soll (sonst sickert immer etwas durch, doch dieses Mal kommt auch aus den Quellen nur "da ist nichts Niedriges bei"), und zum anderen, weil momentan immer mehr LF 16/12 der '01er-Generation Probleme machen - mehr als alle anderen Baureihen. Lurup ist ja schon gebeutelt... aber andere werden folgen.
Unser 98er MAN n.B. ist zwar optisch schon etwas runtergerockt, aber er läuft wie geschmiert und macht wenig Probleme. Ich glaube die gro0e Masse der Kameraden hätte gar kein Problem damit, den noch länger im Einsatzdienst zu fahren. Außerdem finde ich, dass das Auto noch zeitgemäß ist. ( Meine persönliche Meinung )
-
Hier noch 2 Bilder vom ehemaligen 16/12er der FF Eißendorf. Ist noch im Aufbau.
-
Wurde dafür dass "Holland"-TLF a.D gestellt bei der WF?
Grüße..
-
Wurde dafür das "Holland"-TLF a.D bei der WF?
Grüße..
Ja, so war der Plan.
-
Moin gibt es schon neues von den KLF und neuen NEF für die BF?
-
Moin gibt es schon neues von den KLF und neuen NEF für die BF?
Nö...
-
Nö...
Heute wurde das Ergebnis veröffentlich.
http://ted.europa.eu/udl?uri=T…6-2017:TEXT:DE:HTML&src=0
Miesen liefert die NEF-Module und baut die Transporter aus.
MTD baut die ELW-Module. -
Das ist ja schon lange bekannt-
es geht ja wohl eher darum wann das NEF und die anderen Fahrgestelle vom Nachrüsten des Airbags zurück kommen...
-
Ich habe jetzt aus diversen Quellen vernommen, dass wohl ab nächster Woche für einige Wehren vorzeitig Weihnachten sein soll. Kann das in diesem Forum bestätigt werden? Und wird es für ROENB und NEUGR Lösungen geben?
-
Ich habe jetzt aus diversen Quellen vernommen, dass wohl ab nächster Woche für einige Wehren vorzeitig Weihnachten sein soll. Kann das in diesem Forum bestätigt werden? Und wird es für ROENB und NEUGR Lösungen geben?
Kann ich so bestätigen-
und mal schauen was mit ROENB und NEUGR wird...
-
Die DLK in HH sind doch alle noch mehr oder weniger neu, warum hat man die Atego denn nicht gleich mit Knick beschafft?
Das erschließt sich mir nicht so ganz (um mal das wirtschaftliche zu sehen) dennoch eine sinnvolle Beschaffung. -
Naja, die Iveco sind ja mittlerweile auch schon wieder 8 Jahre alt und die Teleskopmaste sind auch 11 und 10 Jahre alt
-
Wurde dafür dass "Holland"-TLF a.D gestellt bei der WF?
Grüße..
Ja, das Holland TLF ist schon verkauft und geht weg.
-
Neues Antos WLF der WF
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!