"Fotografierverbot" des GW Logistik/FW Dortmund durch Fa. Schlingmann

    • Offizieller Beitrag

    Was uns ein wenig gegen Strich geht ist die Tatsache, dass wir rechtliche Schritte angedroht bekommen, obwohl wir von dem Fahrzeug nichts wussten und so auch gar nicht wissen wollten. Wenn ein Foto gekommen wäre, wäre es unsererseits eins gewesen, wie jedes andere auch!
    Fakt ist, dass uns die Informations- und Verhaltenspolitik seitens der oben genannten Firma gehörig auf den Keks geht.
    Verschlimmert wird das alles, wenn man unsererseits Einsicht zeigt und auf die Firma zugeht, Zugeständnisse bekommt und dann komplett ignoriert wird.


    @ Olaf:
    Du hast gut reagiert. Du schreibst, dass Du das nicht bist. Das mag alles sein, dass weiß ich nicht. Hier bei mir kam das ein wenig anders an!


    @ kellern:
    Mag durchaus sein, dass Du mit deinen Äußerungen Recht hast, allerdings finde ich das Verhalten uns gegenüber ein wenig fragwürdig.
    Ich finde, dass wir uns in einer Welt des Geben und Nehmen bewegen.
    Wir wollten soweit gar nichts haben, außer eben einen Anhaltspunkt, damit wir eine Referenz haben. Dieser kam bis heute nicht.
    Nun müssen sie auch damit leben, dass wir ein solches Foto veröffentlichen!

  • Ich rege mich darüber nicht mehr auf, habe meine Konsequenzen gezogen und gut ist. Habe mich lange genug darüber geärgert. In meinem Alter muß man vorsichtig sein, was die Gesundheit betrifft... . :klugscheiss:

  • patrik: ich habe nichts mit Verlagen zu tun und schreibe auch nichts über die Autos. Habe kein Hausverbot, jedenfalls ist mir keins bekannt. Was kam denn bei Dir an?

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Zitat

    Natürlich kann man sagen was draussen rumfährt wird fotografiert, so geht es Automobilkonzernen mit Erlkönigen auch, aber man muss sich doch nicht derart auf die Hinterbeine stellen. Und damit meine ich beide Parteien.


    Erlkönige werden aber auch nicht ungetarnt an den Kunden ausgeliefert, dieses Feuerwehrfahrzeug fährt aber ja anscheinend schon in DO herum...

  • @ ruebar


    :)


    ich habe doch das gleiche Smily benutzt, wie du ... ;)


    @ Patrick


    mit meiner Ausführung habe ich auch eher allgemein gesprochen und zielte auf das ab, was sich unter den Usern so ausbildet:


    Nämlich auf ein Recht zu beharren ... fast ohne Rücksicht auf andere Sichtweisen.


    Im Prinzip wollte auch ich sagen dass es ein Geben und Nehmen ist:


    Die Firmen geben die Fahrzeuge vor Veröffentlichung raus und der User "nimmt" sich ein Bild davon.


    Wenn die Firma es nicht wünscht, dann kann man doch, dem partnerschaftlichen Gedanken folgend, das Foto erstmal für sich behalten und muss sich nicht unbedingt im www damit profilieren.


    Recht hin oder her ...

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • kellern:


    Alles gut und schön, aber das Fahrzeug, um das es geht, ist nicht mehr bei Schlingmann, sondern in Dortmund und wird dort getestet. Ob schon bei einer FF oder noch in der Abteilung Technik, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Zitat

    Original von kellern
    Wenn die Firma es nicht wünscht, dann kann man doch, dem partnerschaftlichen Gedanken folgend, das Foto erstmal für sich behalten und muss sich nicht unbedingt im www damit profilieren.


    Ich denke mal das wäre auch kein Problem wenn besagte Firma nicht wie ein wild trompetender Elefant in den Porzellanladen stürmen würde. Und wohlgemerkt auf dennoch kooperatives Entgegenkommen unsererseits sich nicht an getroffen Absprachen hält. Hätt ich Zeit würd ich die nächsten Wochen vor der Firma campen und (im rechtlichen Rahmen) alles fotografieren was Räder hat, vom Hubwagen und der Sackkarre bis zum LF.


    Man kann sich ja nicht einfach über das Grundgesetz hinwegsetzen als Firma und dann auch noch auf entgegenkommen hoffen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Lieber keine PR als billige schlechte. Und am Ende steht das Auto eh nicht mehr im Vordergrund sondern der Vorgang an sich.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Lieber keine PR als billige schlechte. Und am Ende steht das Auto eh nicht mehr im Vordergrund sondern der Vorgang an sich.


    das kommt auf die Sichtweise an.


    Sie vergraulen die Fotofreaks - und wenn schon.


    Eine Firma kann seine Produkte auch selbst fotografieren (lassen).


    Aber die Firma und dessen Produkt ist im Gespräch, bei mir z.B. ist damit erreicht worden, dass ich das LFL überhaupt erstmalig zur Kenntnis genommen habe ....



    ...einen Beschaffer interessiert nicht der Umgang mit einer für ihn unbedeutenden Randgruppe, sondern Produkte und Preise, .


    Und glaubt jemand wirklich im Ernst dass ein Kommandant einer Hintertupfinger Wehr bei Firma xyz keine Produkte mehr kauft, nur weil die vermeintlich gegen das Presserecht verstossen ?


    Da interessieren ganz andere Dinge ... insgeheim wisst ihr das aber selbst ;)

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Zitat

    Original von kellern
    Eine Firma kann seine Produkte auch selbst fotografieren (lassen).


    Es geht nicht um Fotos für Schlingmann, sondern für OT112.de und BOS.Fahrzeuge... .


    Zitat

    Aber die Firma und dessen Produkt ist im Gespräch, bei mir z.B. ist damit erreicht worden, dass ich das LFL überhaupt erstmalig zur Kenntnis genommen habe ....


    Das Besondere an dem Auto ist halt, daß es eine Kombination aus LF und GW-L ist. D.h. es hat einen Tank, eine Pumpe, Material für den Erstangriff und zusätzlich Rollcontainer, die speziell für die FF, die das Auto bekommt, ausgerüstet sind. Es kommen insgesamt 6 Autos, das erste Auto ist der Prototyp. In dieser Form einmalig und etwas "revolutionär". Gedacht als Ersatz für die LF 16-TS. Daher eben das Hickhack.


    War das "damals" schön, als der ELW 3 erstmals auf den Hof der Abteilung Technik fuhr, da gab es die Probleme nicht. Der Sattelzug war 2 Stunden in Dortmund und schon im Internet. :bluelight:

  • Zitat

    Original von kellern
    Sie vergraulen die Fotofreaks - und wenn schon.


    Mich tangiert das relativ entfernt ob mich eine Firma XY mag oder nicht. Davon kann ich mir nämlich nichts kaufen. Und ich fotografier auch deren Fahrzeuge ob die mich mögen oder nicht. Darum gehts hier auch gar nicht. Nicht mal um das miserable Bild das diese Firma mit ihrem Verständnis für Recht vermittelt.


    Ich hab in einem dunklen Moment bei Gott geschworen diese Gesetze gegen subversive Elemente und Gefahren zu verteidigen. Das schliesst auch wirtschaftspolitische Amokläufer mit ein. Und wer hier meint weil es ihm passt Grundgesetze nach eigenem Gusto zu beschneiden hat mich als Zecke am Arsch. Die tut im ersten Moment auch nicht weh kann aber zu bösen Infektionen führen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • @ kellern:
    Kann ich von dem Zeug das Du scheinbar nimmst auch was haben, denn zu merken scheinst Du nicht mehr viel :D


    Vielleicht ist Dir die triviale Aussage des Ganzen noch nicht so geläufig.


    @ Wolfgang:
    Das mit der Zecke am Arsch muss ich mir merken :kranklach:

    Gruß vom Genzmen...


    Das Individuum ist liebenswert, aber die Gesellschaft ist verabscheuungswürdig!

  • @Hrn. Genz


    wenn ich mir deine Beträge so durchlese dann solltest du "mit dem Zeug das ich nehme" besser nicht in Berührung kommen ... dir hilft nur noch Gnade ... und die wirst du bei mir sicher nicht finden.


    Also troll' dich in wärmere Gefilde - die Kälte bekommt dir nich !

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • Fänd ich's nicht so spannend würd ich als Mod ja jetzt eingreifen...
    :cheerleader:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • @ Wolfgang: Ja, ich bin die Spaßbremse...


    Obacht: An dieser Stelle wird es privat. Bitte dazu Mail oder PN nutzen.
    Sorry, der Unterhaltungswert sinkt dann.


    Meinungen frei zu der Pressemitteilung der Firma Schlingmann!

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kellern
    @Hrn. Genz


    wenn ich mir deine Beträge so durchlese dann solltest du "mit dem Zeug das ich nehme" besser nicht in Berührung kommen ... dir hilft nur noch Gnade ... und die wirst du bei mir sicher nicht finden.


    Also troll' dich in wärmere Gefilde - die Kälte bekommt dir nich !


    Ich dachte das in "Florida" die Gewässer ein wenig wärmer sind, aber kommt ja drauf an, an welcher Seite man ist, nicht wahr?! ;)


    Aber Vorsicht, nicht das Dich der Genz im kalten Wasser ertränkt ;)


    So scheint das Thema ja kein Sinn mehr zu machen...
    Wenn da nichts mehr Gescheites kommt, kann man es ja schließen!

  • bitte ?


    was soll denn das jetzt ?


    eigentlich war das Thema für mich durch, aber das verstehe ich jetzt mal gar nicht ?


    Was will der Autor damit sagen ?

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!