Mercedes M-Klasse - Malteser Fulda???

  • es geht um den hier:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=25645



    Also ich würde ja spontan nicht darauf tippen, dass ein "Brenner" sich eine M-Klasse kauft und wenn das Geld für eine M-Klasse zum "spielen" da ist, dann sicher auch für einen anständigen Balken ;)


    Außerdem bin ich der Meinung auf der Beifahrerseite in Höhe der B-Säule eine Kabelverbindung zum Balken erkennen zu können. Kann mich aber auch irren.


    Und zum Horn.
    Wenn die eh einmal den Balken auseinander haben, um sich einen Blitzer nachzurüsten (der durchaus Sinn macht) und in das Fahrzeug auch Frontblitzer einbauen, hätte ich persönlich in Erwägung gezogen, auch das Horn in den Motorraum zu verlagern. Eventuell ist das hier auch geschehen.



    Vielleicht findet sich ja mal jemand von den Maltesern aus Fulda, der uns etwas dazu sagen kann.


    Oder irgendjemand schreibt mal eine Mail hin???


    Bin auf weitere Diskusionen gespannt.
    Schönen Abend noch.


    Gruß
    Mathias

  • "Brenner" ist wohl eher Unterstellung und weit hergeholt. Problem dürfte einzig sein das die Konstruktion so keine Zulassung mehr hat.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Problem dürfte einzig sein das die Konstruktion so keine Zulassung mehr hat.


    :zeitung: Wolfgang, dass Du immer so grausam sein musst.


    :-)) Patrik

  • Verwendungszweck: OrgL, LNA, Leiter SEG?
    Betreiber: Privat?
    Sondersignal: Der komplette Kabelbaum für ´nen Balken macht ein mächtig Loch im Dach oder es zieht gewaltig, wenn man ihn durch Fenster führt. Da das Fahrzeug sicher irgendwann wieder verkauft werden soll oder es sich vieleicht sogar um ein Leasingfahrzeug handelt, hätte ich mich auch dazu entschlossen, die Hörner im Motorraum unterzubringen.
    Zulassung: Wieso hat die Konstuktion so keine Zulassung mehr?

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Zitat

    Original von chefretter
    Zulassung: Wieso hat die Konstuktion so keine Zulassung mehr?


    Weil die RTK 4 ein Zulassung hat als komplette Einheit. Bastelst du da andere Leuchten rein erlischt die Zulassung. So wie hier in diesem Fall.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich bin da kein Experte, aber die Lösung ohne Horn bzw. modifiziert mit Kompressor und Fanfaren, habe ich schon des öfteren gesehen. Ich dachte, dass es ausreicht, dass die Schaltung so erfolgt, dass die Hörner nur laufen, wenn den die RKL blinken.
    Aber ok! Es hat Sinn. Die RTK bildet eine Einheit und hat so die Zulassung. Bleibt als Alternative die Einzelabnahme.


    Oder die Hoffnung, das es keiner merkt oder besser weiß ;)

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

    Einmal editiert, zuletzt von chefretter ()

  • derjenige bin, der das Bild eingestellt hat, bin ich doch etwas erschrocken was innerhalb von zwei Tagen Abwesenheit hier passiert ist. :-)) Und warum ist das Bild denn jetzt weg ? Kann mich mal jemand aufklären ?


    Schöne Grüsse


    der Erik

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Bis zur endgültigen Klärung und zur Sicherheit damit sich der ein oder andere nicht noch ins eigene Bein schießt :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Übrigens hatte das betreffende Fahrzeug eine Sondergenehmigung der Stadt Fulda in der Scheibe kleben ( Fahrerseite unten links ). Befahren Busspuren und Fussgängerzonen. Ihr kennt die Dinger bestimmt.


    Schöne Grüsse und schönen Start in die Woche wünscht der Staubererik

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Zitat

    Original von y903211
    Bis zur endgültigen Klärung und zur Sicherheit damit sich der ein oder andere nicht noch ins eigene Bein schießt :zwinker:



    Das ist jetzt natürlich blöd, da ich den Link in der Email angegeben habe :-aua




    Hab nochmal den anderen Link von "originalelton" gemailt.



    Zwischenstand:


    Den Maltesern in Fulda scheint das Fahrzeug zumindest bekannt zu sein, ich hoffe durch das andere Bild und die eben versendete Email in den nächsten Tagen auf Aufklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias ()

  • Wer oder was ist denn bitte ein "Brenner"? Check ich in diesem Kontext nicht... Meint Ihr sowas, wie einen Freak mit Langeweile und zuviel Kohle??

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    So ungefähr... einer, der von seinem Hobby/Beruf auch in seinem nicht genug bekommt. Eigentlich jemand, der einfach nichts anderes kennt.


    Jupp, und genau so einen haben wir hier erwischt.


    Zulassung des Fahrzeuges war Oktober 2003, fällt auch schonmall nicht unter die neue Zulassungsvorschrift betreffend Behördenkennzeichen.


    Fahrzeug ist auf eine Privatperson zugelassen, keine Eintragungen einer Sondersignalanlage etc. Auch existiert keine Ausnahmegenehmigung (die angesprochen wurde) auf den Halter, hier kommt dann evtl. noch Urkundenfälschung hinzu.


    Die Sache ist nun an die Pol. weitergegeben, die den Herrn mal aufsuchen und dazu befragen wird.


    staubererik: die von Dir gemachten Fotos sind von höchster Stelle erwünscht :bluelight: wäre gut wenn Du die uns mal zukommen lässt, Kontaktadresse habe ich Dir per PN gesandt.


    Anmerkung von tansamalaja:
    Die höchsten Stellen, auf die sich der User "NEF-Fahrer" beruft, sind auf keinen Fall die Malteser im Bistum Fulda!



    So, wer hat sich nun ins Knie geschossen? :kranklach:

  • NEF-Fahrer bist du eigentlich naturdoof oder kann man das lernen ?


    Entschuldige aber du gibst hier dienstliche Informationen in einem öffentlichen Forum preis die dir entweder durch deine Tätigkeit zugänglich sind oder durch dritte Personen. Schonmal was von Datenschutz gehört ? Ich hab dir wohlwollend per Mail geraten solche Informationen z.b. einer HALTERABFRAGE nicht zu veröffentlichen. Trotz meiner eindringlichen Mahnung hast du hier dennoch alles öffentlich von dir gegeben und DIR damit ins Bein geschossen. Rechtliche Folgen für den anderen Teilnehmer hier mal aussen vor.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Trotz meiner eindringlichen Mahnung hast du hier dennoch alles öffentlich von dir gegeben


    Dafür trag ICH die Verantwortung. Also keinen Grund, diese Gossensprache zu benutzen, es sei denn Du hast die Kinderstube im Schweinsgalopp durchschritten...


    Und wo steht denn hier, wer der Halter ist? Das die Kiste keiner HiOrg gehört, konnte man sich auch vorher an 2 Fingern abzählen. Es sei denn, neue Einsatzfahrzeuge werden mit Tesaband beschriftet :)

    Einmal editiert, zuletzt von NEF-Fahrer ()

    • Offizieller Beitrag


    Hallo NEF-Fahrer,


    ich habe mir den Post von Dir mal durchgelesen und auch auch das, was Du gestern Sinnigerweise unter das Fahrzeug gepinselt hast!


    Erstmal eine einfache Frage...
    Bist Du Polizist oder bei einer Behörde tätig, die selbst eine solche Auskunft einholen kann?
    Wenn nein, würde ich mal behaupten, dass dein "Kontakt" nun ein paar Probleme hat!
    Wenn Du doch sowas sein solltest, finde ich es einfach nur billig, wie Du das hier raushängen lässt!


    Und sowas kann ich irgendwie nicht leiden, wenn man meine Seite als Pseudo-Schwanzverlängerung benutzt um andere anzuschwärzen!
    Denn Du spielst damit auch mit meiner Integrität und dem Ansehen dieser Seite und da reagiere ich ein wenig merkwürdig!


    Was dieses Fahrzeug für eine Bedeutung hat interessiert mich in der Hinsicht, ob es wirklich ein Einsatzfahrzeug ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kicke ich es einfach wieder aus dem System. Das dann hier aber ein Gesetzeshüter (ob beruflich oder privat berufen) auftaucht und einen derartigen Stress vom Leder zieht, stößt mir ein wenig sauer auf.
    Ich bin durchaus der Auffassung, dass jeder seine Meinung haben darf und vielleicht haben wir es hier auch mit einem "abgeplatzten" Individuum zu tun, aber man darf auch nicht vergessen, wo das Foto entstanden ist.
    Es stand so auf einem Parkplatz, zudem noch einem Privatparkplatz. Drehe ihm daraus erstmal einen Strick und weise ihm nach, dass er so auch nach Hause gefahren ist, respektive so am Straßenverkehr teilgenommen hat.
    Weil auf meinem Privatgrundstück kann ich auf mein Fahrzeug draufbasteln was ich will...
    ...soviel mal dazu!


    Aber ich finde es ganz klasse, dass man jemanden anwichsen will, obwohl man im Grunde die Verhältnisse nicht hundertprozent kennt.


    Kleines Gegenbeispiel:


    Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, wie ich Dir für dein Geschriebenes das Wasser aus dem Schädel lassen kann?
    Bundesdatenschutzgesetz, Amtsmissbrauch, Verleumdung, ggf. vortäuschen falscher Tatsachen... sind Dir alles Begriffe, oder?


    Und dann mal ganz im Vertrauen und ganz persönlich... nur für uns beide:


    Wenn Du so einen Affentanz nochmal auf meiner Seite veranstaltest und meinst einen meiner Admins dazu zu missbrauchen, dass er Dir bei einer eventuellen Anzeige hilft, dass Du Dich da ggf. profilieren kannst, sind wir zwei ganz schnell ein dickes Bündel!


    Bevor Du nun irgendwie emotional geladen antwortest, lass es erstmal auf Dich wirken und wähle deine Worte ausgiebig gut, denn der Kollege hier von der Polizei ist schon ganz gespannt und ich hab den Finger am Abzug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!