Beiträge von NEF-Fahrer

    Zitat

    Original von Mathias
    Irgendwie finde ich das Verhalten von NEF-Fahrer mehr als peinlich und es wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf diese Seite und das Forum :(


    Ich möchte Dir dazu einmal etwas erzählen:


    vor etwas mehr wie 5 Jahren war ich mit Freundin und Freunden auf dem Weg in den Urlaub, wir fuhren mit einem PKW mit Moppedanhänger, ich fuhr ein Womo, zwei Kumpels mit ihren Moppeds.


    Kurz vor Stuttgart zog jemand ohne Blinker, ohne Schulterblick etc auf die linke Spur, und mein damals bester Freund stieg ab, sprich er stürzte, und rauschte mit etwa ~100km/h unter die Leitplanke.


    Da lag er nun, zwischen Grünstreifen und linker Spur. Der Unfallverursacher (in meinen Augen war er einer) muss das mitbekommen haben, er fuhr davon. Nachfolgende Autos machten keinerlei Anstatten zu halten, warum auch, aber das wird jeder hier wissen, das kennt man ja.


    Nachdem wir dann hinter der Unfallstelle anhielten, damit nachfolgende Autos möglichst in uns und nicht in ihn reinfahren, bildete sich ein Rückstau. Wir hatten absolut nichts dabei, außer den Serienverbandskästen. Im Stau tauchte dann ein VW Golf auf, mit deutlich zu sehender ARZT-Plakette vorne links. Ein Freund lief dahin, um ihn herbeizuholen. Was genau dann passierte weiß ich nicht mehr, ich war gedanklich ganz woanders, jedenfalls wollte der Typ, der da drin saß nicht, kam dann, guckte, stieg ein und fuhr davon.


    In den endlosen Minuten die es dauerte, bis ein Rettungswagen kam (es waren keine 10), hat mein Freund das Bewusstsein verloren und wurde reanimationspflichtig. Er hat es nicht überlebt, sondern starb auf dem Weg ins Krankenhaus.



    Wir haben gegen den "Arzt" Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge gestellt.


    Bei der Vernehmung durch die Polizei konnte er sich an nichts erinnern und bestritt, so ein Schild im Fenster gehabt zu haben. Nur: 5 Zeugen wussten es besser. In der Hauptverhandlung hat sein Anwalt dann erklärt, er habe dieses Schild im Auto gehabt, um Strafzettel zu vermeiden. Er ging straffrei aus, weil vor vielen Jahren bereits irgendeine höhere Gerichtsinstanz in Bayern ausgeurteilt hatte, das es nicht strafbar sei, so ein Schild im Auto zu haben ohne selbst Arzt zu sein.



    Kein Arzt der Welt hätte meinen Freund damals retten können.


    Aber ich verspreche Euch, jeder der mal in so eine Situation kommt vergisst augenblicklich ALLES, was er bis dato mal gelernt hatte.



    Und nun fragt sich jeder mal selbst: wenn ihr in so einer Situation seit, und seht dort hinter Euch ein Fahrzeug mit tagesleuchtorangener Fahrzeugfront und Blaulicht....würdet ihr da nicht auch Hilfe vermuten?



    Ich schlage vor, diesen Thread zu löschen.



    Über den Ausgang des Verfahrens werde ich den Administrator per PM informieren.

    Zitat

    Original von y903211
    Trotz meiner eindringlichen Mahnung hast du hier dennoch alles öffentlich von dir gegeben


    Dafür trag ICH die Verantwortung. Also keinen Grund, diese Gossensprache zu benutzen, es sei denn Du hast die Kinderstube im Schweinsgalopp durchschritten...


    Und wo steht denn hier, wer der Halter ist? Das die Kiste keiner HiOrg gehört, konnte man sich auch vorher an 2 Fingern abzählen. Es sei denn, neue Einsatzfahrzeuge werden mit Tesaband beschriftet :)

    Zitat

    Original von 14/44/4
    So ungefähr... einer, der von seinem Hobby/Beruf auch in seinem nicht genug bekommt. Eigentlich jemand, der einfach nichts anderes kennt.


    Jupp, und genau so einen haben wir hier erwischt.


    Zulassung des Fahrzeuges war Oktober 2003, fällt auch schonmall nicht unter die neue Zulassungsvorschrift betreffend Behördenkennzeichen.


    Fahrzeug ist auf eine Privatperson zugelassen, keine Eintragungen einer Sondersignalanlage etc. Auch existiert keine Ausnahmegenehmigung (die angesprochen wurde) auf den Halter, hier kommt dann evtl. noch Urkundenfälschung hinzu.


    Die Sache ist nun an die Pol. weitergegeben, die den Herrn mal aufsuchen und dazu befragen wird.


    staubererik: die von Dir gemachten Fotos sind von höchster Stelle erwünscht :bluelight: wäre gut wenn Du die uns mal zukommen lässt, Kontaktadresse habe ich Dir per PN gesandt.


    Anmerkung von tansamalaja:
    Die höchsten Stellen, auf die sich der User "NEF-Fahrer" beruft, sind auf keinen Fall die Malteser im Bistum Fulda!



    So, wer hat sich nun ins Knie geschossen? :kranklach: