Beiträge von Mirco Mrotzek

    Ja, den einen gibt es noch. Bin allerdings ordentlich in meinem Arbeitsbereich eingespannt. Irgendwann entspannt sich das ganze auch wieder.


    Das Einstellen von Bildern wäre für mich jetzt auch nicht wirklich das Problem, für die dazugehörigen Beschreibungen habe ich (für den geforderten Umfang) einfach keine Zeit.

    Nachdem man mich auf die Werbung aufmerksam gemacht hat, ist mir diese erst aufgefallen. Aufgefallen eben auch nur, da ich zu diesem Zeitpunkt das iPad in der Hand hatte. Am PC habe ich keine Werbung. Hier scheint Adblock Plus seine Arbeit zu machen. Nur mal so, unter der Hand, zur Info.

    Hallo erstmal,


    leider kann man in einem solchen System keinen "Tag der offenen Tür" veranstalten. Wäre dies möglich, dann würde die Kritik an dem Admin Team vermutlich in Lichtgeschwindigkeit verstummen.


    Das Team von BOS-Fahrzeuge leistet hier eine gewaltige Arbeit. Ich glaube das ich dies beurteilen kann, als ehemaliger Galeriebetreiber. Meine damalige Galerie war im Vergleich mit dem heutigen BOS-Fahrzeuge eher ein Kinderspielplatz und ist nicht annähernd vergleichbar.


    Im nicht sichtbaren Bereich der Galerie laufen gewaltige Anstrengungen um jedem User gerecht zu werden. Leider funktioniert dies nicht immer. Aber bevor hier etwas abgelehnt wird, wird erst mit mindestens einem anderen Admin das Bild gegengeprüft. Es ist keine willkürliche Entscheidung einzelner Admins. Wenn etwas abgelehnt wurde, dann hat man sich vorher Gedanken darüber gemacht.


    Es gibt zwar genügend andere Galerien, aber keine ist so professionell und zukunftstauglich wie BOS-Fahrzeuge.


    Wenn ich es mal schaffe (zeitlich gesehen) ein Bild hochzuladen, dann wird hier sehr gute Arbeit geleistet. Gerade bei dem Datensatz kommt man oft an seine Grenzen. Hier wird ja doch eingiges an Wissen / Informationen abgefragt.
    Liegen mir Informationen nicht vor oder kenne ich zB. die SoSi nicht, dann wird hier der Datensatz einfach und unkompliziert ergänzt. Zumindest sieht das für mich so aus. Im Hintergrund liefen dann aber einige Recherchen der Admins um das Formular richtig zu füllen. Leider kann dies aber keiner sehen.


    Vielleicht sollte man nicht ständig rum meckern. Vielleicht sollte man einfach auch mal DANKE sagen. Es ist eine Wahnsinns arbeit die hier von den Admins gestemmt wird und das alles in ihrer FREIZEIT!

    An der Video Ecke war ja noch jede Menge Platz. In der Innenstadt hat sich das dann aber geändert. Da standen die Leute schon recht eng beeinander. Teilweise sind die dann auch noch schnell zwischen den Fahrzeugen durchgelaufen. Die Sicherung pro Rad war schon Ok, allerdings fototechnisch eine Katastrophe.


    Die Fahrzeuge hatten sich aber beim Bahnhof aufgestellt und da galt es dann zuzuschlagen. Der frühe Vogel.....

    Bei mir ist das jetzt auch nicht so wild. Habe zwar von fast jeden Fahrzeug ein, zwei oder drei Bilder. Wenn mir aber einer zuvor kommt, dann soll es eben so sein. Ich sehe das alles nicht so eng.


    Ich freue mich natürlich wenn ich auch mal ein Bild aus Erfurt habe (oder egal woher). Ihr habt die Fahrzeug ja fast jeden Tag vor den Augen.
    Natürlich kann man sich auch untereinander abstimmen, meine Mail Adresse ist ja (vermutlich) bekannt.


    Vielleicht kommt aber auch noch von dem einen oder anderen ein weiteres Bild. Dort liefen ja mindestens 20, bis an die Zähne hochgerüstete, Hobbyfotografen umher....

    Hhm... Bei uns bestellt man auch bei der Leitstelle. Dieser Lieferservice hat bisher auch immer bestens funktioniert.


    Im Regelfall kennt man allerdings auch die umliegenden Wehren, inklusive deren Fuhrpark. Sollte der Einsatzleiter vor Ort wirklich nur seine eigene Wehr kennen, dann sollte der sich mal ein paar Gedanken machen.


    Hoffentlich gehen die Überlegungen nicht so weit: LINK Denn dann müßten noch überall Transponder in die Fahrzeuge :-))

    Vielleicht noch eine kleine Alternative zu Euren Wünschen:


    [URL=http://www.rettungsdienst-mittelhessen.de/content/10_x_Renault_Master_L2H2_2,5_Liter_Automatisiertes_Schaltgetriebe_mit_Elektropaket.html]Link zum Angebot[/URL]


    Ist nicht von einer BF und hat auch keinen Koffer. Fährt aber auch...

    Die Menschen in unserem Land wissen leider nur zu genau das ihnen keine Strafe droht.


    Nachdem letztens das Auto meiner Freundin liegen geblieben war, wurde ich von einem Jugendlichen angepöbelt. Er schrie mich mehrfach an ich solle ihm gefälligst eine Zigarette geben.
    Es hat ihn garnicht interessiert das ich just in diesem Moment den ADAC am anderen Ende der Telefonleitung hatte. Weiterhin hätte ich diesem Bas*ard garkeine Zigarette geben können, als Nichtraucher.


    So standen wir uns gegenüber. Ich sagte nichts und schaute im lediglich tief in die Augen. Er versuchte sein "Glück" nochmal. Am Telefon wurde die gute Frau vom ADAC langsam nervös (konnte ja mithören)....


    Ich konnte leider nicht in das eventuell vorhandene Hirn sehen, es arbeitet jedenfalls irgendetwas in ihm. Ich jedenfalls musst nun abwägen: Kippe hatte ich keine, im das zu sagen brachte eh nichts, also im gleich eine dachteln oder warten bis er anfängt?
    Ich habe mich für das warten entschieden. Mit fast 38 Jahren ist das auch besser. Ich hätte wahrscheinlich sofort ein Starfverfahren am Hals gehabt.


    Mein Gegenüber (Vermutlich ein Beutedeutscher aus Russland) entschied sich, vermutlich weil er mich nicht einschätzen konnte, für das weiterziehen.
    Im Falle einer Auseinandersetzung wäre er aber wohl Straffrei davon gekommen. Vermutlich wäre ich auch noch Schuld gewesen, ich hätte ja schließlich nicht genau in diesem Moment dort sein müssen.


    Solange die ganzen 68iger in Richterpositionen sitzen, wird sich hier nicht viel ändern.

    Zitat

    Original von Trashmaster
    Eignetlich find eich die momentane Lösung recht gut. Mit dem Link zum Forum: Vielleicht könnte man ja einen kleineren Banner machen (genauso Breit wie SC aber nicht so hoch...


    Das ist dann ja fast der alte Zustand!


    Also wieder her mit dem alten Forum Button!


    Und wie schon mal geschrieben: Der SC Button kann gerne verschwinden, da reicht nun wirklich auch ein einfacher Link.
    In der Vergangenheit wurde ja bei allem auf das Forum verwiesen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage warum man nun den Weg dorthin versteckt? Gerade auch im Hinblick auf neue Nutzer!

    :down: :nono:


    Für mich ist es unverständlich das der Button für das Forum gegen einen herkömmlichen Link ausgetauscht wurde (selbst wenn er farbig hervorgehoben ist).
    Sinnvollerweise hätte man den Button für den SC entfernen können. Das ist ja nicht so von Interesse wie das Forum.


    3656 Galerie User stehen 915 Useren des Forum gegenüber. Mit der Entfernung des Buttons werden es wahrscheinlich nicht mehr viel mehr werden.
    Der Link zum Forum geht so jedenfalls in den ganzen Informationen des Linken Frames völlig unter.
    Habe mittlerweile selbst schon mehrfach, aus Gewohnheit, auf den noch vorhandenen Button geklickt. Kam blöderweise jedesmal im SC raus und das ist ein Bereich der mich überhaupt nicht interessiert.


    Ich finde den linken Frame jetzt völlig überfrachtet. Das ganze war vorher völlig in Ordnung.