Rettungshubschrauber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo...


    Intern haben wir uns nun Gedanken dazu gemacht, ob wir nun Rettungshubschrauber zulassen sollen oder nicht.
    Die Kollegen und ich sind zu der Übereinkunft gekommen, dass man sie durchaus in der Galerie zulassen kann, da ja nun keine Kooperation mehr mit downwash.de stattfindet.


    In den nächsten Wochen wird ein neuer Ordner auf der HP erscheinen, wo die Hubschrauber im gewohnten Format gepostet werden können.
    Allerdings beschränken wir erstmal die Anzahl der Fotos auf ein Foto pro Kennzeichen (Beispiel: D-HDRF).
    Der Hubschraubersektor wird wie folgt unterteilt:


    Deutschland:
    - ADAC
    - BMI
    - DRF
    - Sonstige


    Ausland Europa:


    Ausland International:



    Die Gliederung wird dann nach und nach vorgenommen, je nachdem wie der Stand ist.

  • Jo das is doch mal was!
    Freu mich schon!

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Fände ich super, wenn hier auch Hubschrauber zu finden wären. Andererseits... Habt Ihr Euch auch schon Gedanken darüber gemacht, wie Ihr den "üblichen Verdächtigen" erklärt, warum Hubis kein Blaulicht haben und trotzdem hier sind? :geistesblitz:

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Das Problem wird gelöst indem der Besatzung jedes veröffentlichten Schraubers ein mobiles Blaulicht zugesandt wird :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Fände ich super, wenn hier auch Hubschrauber zu finden wären. Andererseits... Habt Ihr Euch auch schon Gedanken darüber gemacht, wie Ihr den "üblichen Verdächtigen" erklärt, warum Hubis kein Blaulicht haben und trotzdem hier sind? :geistesblitz:


    Naja, sind ja BOS-Fahrzeuge und die gibt es ja auch ohne Blaulicht... ;)

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Yepp, vor allem die BOS-Luftfahrzeuge. Da oben wären Sondersignale auch völlig witzlos, bei dem Rotorenlärm würde man die Hörner gar nicht hören... :klugscheiss:

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • wieso das ?


    am 9.6. müssen wir lesen dass Webspace und Traffic ernorm zugenommen haben und in Zukunft im Zaum gehalten werden müssen. Dazu müssen viele doppelte Fotos rausgeworfen werden - und auch abgelehnte Fotos können samt Hinweis auf den Grund der Ablehnung nicht mehr gezeigt werden. Für jedes Fahrzeug darf am besten nur noch ein Bild existieren - obwohl auch Seiten- oder Rückansichten interessant sein können.


    ...im Gegenzug werden allerdings anscheinend auch die Qualitätsanforderungen an die Bilder gelockert ... aber das ist ein anderes Thema :kranklach:


    Nun aber will man auch noch zusätzlich in fremden Gefilden wildern, den Hubschraubern.
    Dafür gibt es allerdings schon genug gute Webseiten (RTH, Downwash, Helionline).
    Warum den guten Etablierten nun Konkurrenz machen ?
    Ist plötzlich wieder genug Zeit, Geld und Webspace vorhanden ?


    Ich denke, man sollte hier bei dem bleiben was sich bewährt hat: BOS-Fahrzeuge. Diese gute DB war eine Marktlücke und sie wurde suffizient geschlossen. Arbeitet daran sie zu verfeinern - aber lasst die Hubschrauber draussen. Nutzt den Space für bessere Bilder und diverse Ansichten von Fahrzeugen !

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Florida,


    ich danke Dir recht herzlich für diesen subtil anmutenden Beitrag, der mich doch recht herzlich entzückt hat.
    Erstmal danke ich Dir für deine Besorgnis, sie hat mich zutiefst gerührt.


    Weiterhin möchte ich es allerdings nicht versäumen Dir mitzuteilen, dass der Traffic Aufgrund der nun geänderten Vorgehensweisen ein wenig zurückgegangen ist, da werden die "vielleicht 300" Hubschrauber den Bock auch nicht weiter fett machen.
    Dennoch danke für den Hinweis... ;)


    Was die angebliche Herabsetzung der Fotoqualität betrifft, die so schön lachend beschreibst... ok ich persönlich habe das WE viel Zeit... ich werde mir alle Fotos nochmal ansehen. Was den Anforderungen nicht entspricht, wird gekickt... die User werden sich mit Sicherheit bei Dir bedanken, dass Du so aufmerksam durch die Galerie gegangen bist. Es schafft Platz, spart Traffic und macht es unter Umständen wieder ein wenig übersichtlicher.
    Nennen wir das Ganze doch einfach dem "Sommerputz"... ich persönlich habe ja auch so den ein oder anderen Kandidaten.


    Ach, bevor ich es vergesse...:
    Hubschrauber sind im eigentlichen Sinne auch Fahrzeuge... zwar Fahrzeug eder Luftfahrt, aber es sind Fahrzeuge. Warum also sollten sie nicht bei uns zu finden sein?! Die Kooperation mit Downwash.de und rth.info ist nicht mehr existent. Gerade hier wird doch darauf geachtet, dass jeder sein eigenes Süppchen braut... also brauen wir unseres!


    Und wildern würde ich das Ganze nicht nennen... die beiden anderen Systeme (helionline.de und downwash.de) sind an sich konkurrenzlos, da werden wir mit unseren Regeln und Vorhaben bei Weitem nicht heranreichen. Von daher verstehe ich deine Argumentation auch nur Ansatzweise.


    Wie dem auch sei... lass es doch erstmal auf Dich wirken, den Rest kann man dann besprechen.

  • Ach Patrik,


    subtil war nicht mein Posting - sondern Deines. Mir fällt schon seit Längerm auf, wie Du hier versuchst dir gegenteilige Meinungen durch gequälte Wortgewandtheit im Keim zu ersticken.


    Auch glaube ich, dass du, nachdem du nicht mehr als Redaktionsmitglied von RTH-Info etc. mitspielen darfst (LINK), nun unbedingt wieder ins Hubschraubergeschäft einsteigen willst.


    Aber da das hier dein Privatspielplatz ist - darfst du das ja auch.



    Ich finde es eine Frechheit wie du mit meiner Aussage bezgl. der Qualität einiger Bilder umgehst. Dies ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Als Admin weisst du sicher, dass dies in letzter Zeit schon öfter zur Sprache gekommen ist, und als eifriger Leser weiss ich, wie Du immer wieder nach selben Muster dagegen reagiert hast. Deswegen habe ich dieses Thema auch nur in einem Satz anschneiden - und dann beeden - wollen.


    Allerdings scheinst du mir - subtil - einiges darüber mitteilen zu wollen. "einige User werden sich dafür bei mir bedanken". Lass doch den Quatsch. Mir fiel schon auf das Anfangs nur unscharfe Bildern von fleissigen Bildeinstellern zugelassen wurden. Mittlerweile darf sich fast jeder sowas erlauben - wie sonst würde man die größte Datenbank auch zusammen bekommen können ?! Haben sich jemals User für den hohen Qualitätstandart bei dir bedankt, deren Bilder du abgelehnt hast ?!


    Zu den Hubschraubern:
    Die 300 machen den Kohl nicht fett, aber die vielleicht 300 Bilder die durch deine notwendigen und umfangreichen Maßnahmen die du am 9.6. verkündet hast, gelöscht werden, die haben den Kohl damals schon fett gemacht .... komisch


    Ausserdem bist du gar nicht auf mein Lob am Ende des Textes eingegangen. Schade eigentlich.
    Warscheinlich war dein Hals am Ende des Textes schon so dick dass du das gar nicht mehr wahrgenommen hast ....


    Ich habe nichts gegen Dich persönlich .... aber deine Antwort auf mein Betrag fand ich schon frech zumal ich in einem ordentlichen Ton nur meine freie Meinung geäussert habe ... oder liegt es daran dass ich dir noch keine 100 Bilder für dein tolles Projekt geschickt habe ? Fleissige Poster dürfen sich hier anscheinend mehr erlauben ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Florida ()

    • Offizieller Beitrag

    Servus,


    Wie war das...? Aktion =Reaktion? Anyway!


    Gequälte Wortgewandheit? Wenn Du meinst!
    Merkste was... langsam wirds langweilig!


    Nicht mehr bei rth.info mitspielen... ? Hm, also darüber bin ich weg, eigentlich! Man hat sich getrennt und gut ist. Nun muss ich sehen, wie ich mein damaliges Engagement hier unterbringe, sonst war ja fast alles für die Katz! Aber das hast Du ja bereits eingesehen... meine Spielwiese, ich König!


    Was Du meinerseits frech findet und was nicht, ist mir a.) schnuppe und b.) dein Ding! Wenn Du ein solch eifriger Leser bist, wird Dir sicher auch nicht entgangen sein, egal was man versucht, man kann es nicht allen recht machen. Wenn ich das hier cool ignoriere, ist es auch nicht ok und es stapeln sich millionenfach die gleichen Fragen. Von "nur" anschneiden und gleich wieder beenden konnte ich deinem Posting allerdings nichts erkennen und wenn dem so wäre... hm... warum dann noch diese Antwort und es nicht auf sich beruhen lassen? Latte... spielen wir ein wenig...!


    Was meine subtile Nachricht an Dich betrifft:
    Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass ich nicht allein alles freischalte! Wie auch, ich habe auch noch ein Privatleben, das wäre sonst eine Lebensaufgabe. Sicherlich gibt es ein paar Fotos in der Datenbank, die nicht hundertpro den Anforderungen entsprechen, bei einem drückt man ein Auge zu, bei einem anderen wieder nicht. Was das betrifft gibt es keine Gerechtigkeit! Ich/Wir werden es niemals alles recht machen können, das ist eben so! Nur wenn ich dann darauf eingehe und sage, dass mir das Genöhle und Gemotze der anderen tierisch auf den Sack geht und man es doch vielleicht mit der Gerechtigkeit als Solches versuchen sollte, will sich allerdings auch niemand das Büßerhemd anziehen, richtig? Wie denn auch (scheint ebenfalls an Dir vorbeigegangen zu sein), letztendlich bleibt es sowieso an mir und den Kollegen kleben, weil wir immer die Deppen sind.


    Aber ich danke Dir für die doch offenen Worte, sie holen einen immer so schön auf den Boden der Tatsachen zurück.


    1.) Hier darf jeder seine Meinung schreiben... wie darauf reagiert wird, ist eine andere Sache. Ich gebe zu, dass ich dafür nicht das beste Händchen habe, aber niemand ist vollkommen!


    2.) Mache ich keinen Unterschied bei Usern... wenn das Foto nicht zusagt und auch kein sonderlich interessantes Fahrzeug ist, fliegt es aus der Datenbank!


    3.) Die 300 Fotos sind dann ein fester Bestandteil der Datenbank. Nicht akzeptierte Fotos fliegen definitiv wieder raus und fressen nur "unnötig" Traffic. Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ich sehe da einen erheblichen Unterschied!


    4.) Dein Lob ist mir sehr wohl aufgefallen, allerdings auch deine "Eröffnung".
    Jedem das seine... aber wie es reinschallt, so schallt es auch wieder raus!
    Mein "dicker" Hals ist anderweitig hervorgerufen *g* Keine Sorge... laut RR-Messung schlappe ich gerade bei 130/80 rum... also absolut gelassen :popcorn:


    Drehen wir das Ganze doch mal um:


    a.) Wie würdest Du es denn besser machen?


    b.) Was ist deiner Meinung nach an der Datenbank und den Vorgehensweisen nicht korrekt oder verbesserungswürdig?


    c.) Was ist an einer Ergänzung (im Kontext dazu, dass jeder im WWW sein eigenes Süppchen kocht) denn verkehrt?


    Wenn deine Vorschläge plausibel sind und Du wirklich etwas zur Verbesserung beitragen kannst, von der alle etwas haben... bin ich Dir nicht nur dankbar, nein, ich würde Dir sogar anbieten, dass Du aktiv hier mitwirken kannst. Meine Nummer steht im Impressum, ruf an!


    Grüße


    Kalli


    P.S.
    "noch" keine 100 Fotos...?? Ich bin gespannt *erstmein*

    • Offizieller Beitrag

    Ich schalte mich hier mal ein wenig als Puffer dazwischen...


    Bitte beide mal Benzodiazepine nach persönlicher Vorliebe einnehmen und ein wenig entspannen. :-))


    Floridas Beitrag ist sicher nicht 100%ig konstruktiv und leider auch ein wenig provokativ und Patrik
    hat durch die vielen Mails und PNs bezüglich der Bilderqualität sicher eine etwas kürzere Lunte als ich.


    Deswegen die Bitte an euch beide: Nehmt ein wenig die verbale Wucht raus...


    Patriks Angebot auf die konstrukrive Zusammenarbeit steht ja, deswegen würde ich die Diskussion hier
    wieder auf die sachliche Ebene zurückführen wollen, den Rest bitte persönlich (Telefon wie angeboten
    oder PN) regeln.

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Yepp, vor allem die BOS-Luftfahrzeuge. Da oben wären Sondersignale auch völlig witzlos, bei dem Rotorenlärm würde man die Hörner gar nicht hören... :klugscheiss:


    Es geht auch anders. Zu sehen am Beispiel dieses schwäbischen Polizeihubschraubers.
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=10107
    Zur Signalisation und zum stoppen von Luftverkehrsraudis über der Spätzlemetropole verfügt er über einen Druckkammerlautsprecher vom Typ "Trompete von Jericho" aus dem Hause "Sondersignalanlagenbau Hörsturz und Co. KG". :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Yepp, vor allem die BOS-Luftfahrzeuge. Da oben wären Sondersignale auch völlig witzlos, bei dem Rotorenlärm würde man die Hörner gar nicht hören...


    Du liegst in der Tat nicht ganz richtig, ich habe auf einer griechischen MD 900 Explorer (Rettungshubschrauber) eine Sondersignalanalge mit 200 Watt von Whelen gesehen, über Aussenlautsprecher natürlich. War alles da, Wail, Yelp, Hi-Lo und vor allem Public Adress. Und ich bin auf Polizeihelikoptern (mit) geflogen (MD900 / MD 902 und Ecureuil), die auch eine Whelen Anlage hatten, ebenfalls Wail, Yelp ect....aber sicher am allerwichtigsten PUBLIC ADRESS. Und ich vermag mich zu erinnern, dass ich eine PUMA von innen gesehen habe, der das gleiche hatte.


    So abwegig ist das also nicht. Wenn man sicher auch drüber diskutieren kann ob's was bringt aber den PUBLIC ADRESS finde ich doch ganz sinnvoll, der Rest...naja :)

  • Ich erinnere mich noch an einen Urlaub in Südfrankreich vor einigen Jahren, als ein Rettungshubschrauber über den Urlaubsort flog, vermutl. um nach einem vermissten Schwimmer zu suchen, mit akkustischem Sondersignal... war allerdings auch erst wirklich zu hören als er direkt über einen hinwegflog.

  • Ich meinte doch die Sondersignalanlagen, mit denen zivile Hubschrauber und Flugzeuge gezwungen werden, rechts ran zu fliegen... :gaga:


    Ich finde es immer wieder großartig, wie leicht man mit einem offensichtlich ironischen und völlig seriositätsfreien Posting eine ernsthafte, fast schon wissenschaftliche Diskussion lostreten kann... Nehmen wir uns nicht alle etwas zu ernst?
    Merke: Humor hat nur, wer zuerst über sich selbst lachen kann! :kranklach:

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

    Einmal editiert, zuletzt von Krankenwagenfahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!