Beiträge von Lou

    Ich würde jetzt auch mal meinen dass einige hier nicht viel besser sind... das ist eben ein Blaulichtsammler-Forum - auch wenn einzelne Kommentare sicher verwerflich sind, sollte man sich hier nicht so echauffieren.

    Hm... viele Geländegängige Fahrzeuge?! Also ich habe hier einmal vor Jahren einen Opel Frontera gesehen, der Rest sind alle die Standard-PKW...


    Edit/ Interessant auch die RTK-5 mit Doppelblitz anstatt der RTK-6 SL.

    Vorab: Ich weiß nicht, was für Bilder es genau sind (ich bekomme sie ja nicht zu Gesicht). Vielleicht handelt es sich ja wirklich um üblen Schrott und ich kritisiere hier fälschlicher Weise. Das, was ich jedoch an Ausschuss im Ordner "nicht akzeptiert" gesehen habe, ist jedoch nicht so schlimm, dass ich die scharfe Kritik die hier im Forum und teils auch in den Mails nachvollziehen könnte. :zwinker:


    Man muss das Ganze auch mal so sehen: Benutzer opfern hier, genau wie Ihr, Zeit, um ihre Bilder zur Verfügung zu stellen. Dass dabei Müll anfällt ist bedauerlich, aber auch nicht zu ändern - ich denke nicht, dass jemand absichtlich oder aus Langeweile schlechte Fotos hochlädt um euch zu ärgern, sondern vielmehr aus Unachtsamkeit oder schlicht Ahnungslosigkeit solche Sachen reinrutschen. Dass ihr euch darüber ärgert, verstehe ich natürlich. Aber Projekte wie diese sind auch nicht unbedingt ein Einzelfall im Internet und oft privat organisiert - ohne Kostenausgleich oder gar Einnahmen. Einfach nur deswegen, weil die Betreiber Spaß an der Sache haben, so wie Ihr denke ich mal auch.


    Deswegen: Nicht darüber aufregen, Müll löschen und gute Bilder einstellen. Es erwartet auch niemand von Euch dass rund um die Uhr jemand die neuesten hochgeladenen Bilder durchschaut - nur in gewißen Zeitabständen mal.


    Grüße :winktz:


    lou

    Ich kann verstehen dass teils kritische Stimmen über solche Fahrzeuge vorkommen, oft auch von Personen aus dem Zivilbereich die häufig schlicht keine Ahnung haben, aber es gibt da doch schon einige Punkte zu beachten: Die Fahrzeuge sind für Hilfsorganisationen meist weitaus günstiger, man kann also nicht von einem Listenpreis ausgehen, desweiteren geht es hier schließlich um die Rettung von Menschenleben und das Abwehren von Gefahren. In Zeiten wo jeder Manager einer mittelmäßigen Firma mit einem 230 PS 5er BMW über die Autobahn jagt kann doch auch ein Notarzt einen A6 mit 150-250 PS fahren, oder nicht? ;)

    Meine irgendwo gelesen zu haben dass die Begrenzung auf 250 km/h gehoben wurde... aber ohne Gewähr :winktz:


    Wieso schrecken dich die PS ab? Abgesehen von den Unterhaltungskosten gibt es dagegen ja nichts einzuwenden :-))

    Schließe mich bac_superior an, das Fehlen einer solchen Funktion ist mir auch bereits negativ aufgefallen und sollte, wenn möglich, nachgeholt werden.


    Der von y903211 angeführte Aspekt ist zwar nicht von der Hand zu weisen, i.d.R. kommt es aber eher selten vor.

    Ich erinnere mich noch an einen Urlaub in Südfrankreich vor einigen Jahren, als ein Rettungshubschrauber über den Urlaubsort flog, vermutl. um nach einem vermissten Schwimmer zu suchen, mit akkustischem Sondersignal... war allerdings auch erst wirklich zu hören als er direkt über einen hinwegflog.

    Jau, Image width, also die Bildbreite muss mindestens 700 Pixel betragen, ist bei deinem Bild mit 680 aber 20 zu klein, deswegen verweigert er die Annahme ;)

    Finde es ebenfalls gut dass die Seite nun ihr eigenes Forum hat und auch in Form eines funktionalen WBB 2... :)


    Hallo an alle!