Beiträge von Bastelhannes-Nord

    Das ist so nicht ganz richtig. Die vierstelligen Kennzeichen sind eigentlich für die beiden Schulen (Hoya, Neuhausen), Leitung, Landesverband und Geschäftsstellen. Ich habe mich in Wolfsburg auch schon gefragt wo der hingehen wird. Den passenden Schlipsträger zum Fahrzeug hab ich aber leider nicht gefunden........
    Ich vermute aber mal, das dieses Fahrzeug an die BuS Hoya geht.

    Moinsen,
    also: die Sattelzugmaschine habe ich 2002 mit der Beschriftung des Nordverbundes (LV HH, SH, MV) mal in Kiel aufgenommen (allerdings nicht mit diesem Auflieger). Letzter Standort bis 2009 war der OV Stralsund, wo das Gespann m.W. der Fachgruppe Ölschaden zugeordnet war. Mit Auslieferung der Actrosen und Zubehör für die Öl dürfte es dort dann überzählig gewesen sein.


    Gunna

    Wobei die Kabine des 911er's durchaus vorbildkonform ist. Im Rahmen einer Ersatzbeschaffung wurden im Jahr 1970 zwei GKtw auf DB 911 beschafft (Vergleiche Kupferschmidt, Einsatzfahrzeuge im LSHD Band 2, Seite 64ff)


    Gunna

    Zitat

    Original von 14/44/4


    Und das ist nicht der einzige Saurer dort. Da gibt es noch zwei Kipper, einer davon auch mit einem heckseitig angebrachtem Ladekran. Sind wirklich tolle Dinger - unheimlich gewaltig - und sorgen regelmäßig als Publikumsmagneten. Zuletzt bei der Fahrzeugschau in Hoya.


    Könnte gut sein, dass ich einen der Eigentümer kenne... :zwinker:


    Nach meinen Kenntnisstand ist der "kleine" Kipper mit Heckladekran heim in die Schweiz verkauft worden. Ich werde den Eigentümer aber bei passender Gelegenheit mal interviewen.

    Gut, dann wollen wir mal annehmen, das Du Recht hast. Nur, wie gesagt, ich hab da in der Richtung auf den HPs teilweise schon viel Unwissenheit um die eigenen Kfz gelesen.
    "Klugscheiss: Die Bilder der Dachauer HP sind im übrigen schon bekannt, sonst wäre diese Frage garnicht aufgetaucht ... Klugscheiss".... :zwinker:

    Guten Morgen alle miteinander,
    ich hab da mal eine technische Frage zu diesem Fahrzeug http://www.bos-fahrzeuge.info/…mage_id=75891&mode=search


    In der Beschreibung steht, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MAN TGA. Auf der Seite des OV Dachau heißt es, es wäre ein TGM. Könnte hier vielleicht mal jemand versuchen Aufklärung zu betreiben?
    Die optischen Unterschiede der einzelnen TG-Baureihen bei MAN sind zwar zugegebenerweise nur marginal, aber es wäre für mich einmal interessant zu erfahren, wer recht hat. Schliesslich habe ich es schon mehrfach erlebt, das die Angaben auf HP's zu Fahrzeugen teilweise nicht mit den Tatsachen übereinstimmen.


    Gruß
    Gunna

    Zitat

    Original von SC112
    Aber grundsätzlich gilt: Macht euch jetzt wegen mir nicht die Arbeit und scannt euer halbes Archiv ein. Sooo wichtig ist das jetzt auch wieder nicht.


    Halbe Sachen is nich ! Ganzes Archiv oder garnix... :user1:


    Von welchen THW-Fahrzeugen suchst Du denn Typenblätter ?


    Gunna


    Das ist so nur bedingt richtg:
    In RAL 5002 stimmt deine Aussage absolut. Aber der Ortsverband Geretsried fährt in den Fachgruppe Logistik einen Axor-Kipper mit Ladekran in weiß.


    Gunna

    Zitat

    Original von fwarchiv


    1) Es worden keine Jupiter für den LSHD angeschafft, sondern Mercur.
    .

    .


    Möglicherweise sind doch Jupiter beschafft worden. Ich kann mich da an einen khakifarbenen Jupiter an der Schule Hoya erinnern. Fraglich ist allerdings, ob dieses Fahrzeug nicht evtl. zum LS-Schwimmbrückendienst gehörte. Ich hoffe, das es da über kurz oder lang eine Aufklärung durch Peter Kupferschmidts weitere Bücher gibt.


    Gunna

    Zitat

    ...und prompt falsch gemacht! :mist:


    Wandsbek, wird ebenso wie Barmbek, Saselbek, Eilbek, Flottbek, Langenbek und Fischbek schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit CK geschrieben. Sorry, aber als Hamburger dreht's mir gerade den Magen um...


    Und mir als Alt-Hamburger auch. Den Stadtteil Sasel kenne ich ja, aber wo ist Saselbek?????