• Guten Morgen,
    verfügt folgendes Forum: http://www.wuppertal-modifikation.de/board/index.php über eine erlaubnis des teams die Wuppertaler Fotos zu nutzten? Unter dem Ordner "Fahrzeuge und Personal" sind in den einzelnen Themen einige Fahrzeuge aus der Galerie vertreten. Unter anderem auch einige von mir, und ich kann mich entsinnen da nie zu angefragt worden zu sein.

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Wachtmann ()

  • Für Abmahnungen ist der Rechteinhaber verantwortlich es sei denn du nimmst dir einen Anwalt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    Für Abmahnungen ist der Rechteinhaber verantwortlich es sei denn du nimmst dir einen Anwalt.


    Ganz so einfach kann man es sich hier nicht machen! Hier mal ein Auszug aus dem Impressum:


    "Sämtliche auf bos-fahrzeuge.info veröffentlichten Fotos, Texte, Grafiken und Layouts sind urheberrechtlich oder durch sonstige Rechte zum Schutz des geistigen Eigentums geschützt. Diese Rechte stehen ausschließlich bos-fahrzeuge.info oder seinen Lizenzgebern zu. Von besonderer Bedeutung in diesem Kontext ist u.a. der Paragraph § 72 UrhG. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von bos-fahrzeuge.info bzw. des jeweiligen Urhebers (Fotografens) sind Vervielfältigungen und/oder Veröffentlichungen der Inhalte insgesamt oder in Teilen unzulässig. Dies gilt für private und insbesondere für kommerzielle Werbung oder Nutzung der Inhalte.............."

  • Zitat

    Original von originalelton
    Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von bos-fahrzeuge.info bzw. des jeweiligen Urhebers (Fotografens) sind Vervielfältigungen und/oder Veröffentlichungen der Inhalte insgesamt oder in Teilen unzulässig. Dies gilt für private und insbesondere für kommerzielle Werbung oder Nutzung der Inhalte.............."


    Bitte zitiere doch den ganzen Abschnitt und reiß nicht die Sachen aus ihrem Zusammenhang....


    Zitat

    Diese Rechte stehen ausschließlich bos-fahrzeuge.info oder seinen Lizenzgebern zu.


    Man kann also nicht erwarten das man Fotos bei BOS einstellt und der Seitenbetreiber dann Lizenzpolizei spielt mit allen rechtlichen und finanziellen Folgen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Na dann hier mal das ganze Impressum


    "Diese Rechte stehen ausschließlich bos-fahrzeuge.info oder seinen Lizenzgebern zu."
    müßte dann doch anders lauten: "Diese Rechte stehen ausschließlich seinen Urhebern zu."


    Ich kann den Haftungsausschluß nirgendwo finden! Verratet mir doch mal wo ich den finde.


    Finden konnte ich bis jetzt nur einen Haftungsausschluß der sich im Impressum des Forum befindet. Der bezieht sich auf das Forum und kann ja nicht gemeint sein.


    Ich bitte um Aufklärung!

  • @ Michael Wiedenbach: bitte mir gleich per PN die Bild-URL´s der betreffen Fotos zukommen lassen, ich kümmere mich um die Angelegenheit!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Disclaimer ist rechtlich abgesichert, soviel steht fest, da steht nichts Falsches drin. In dieser Hinsicht glaube ich einen Rechtsbeistand mehr als irgendeinem rechtstechnischen Laien!


    1.) Das dort BOS-Fahrzeuge "oder" seinen Linzenzgebern steht, ist vollkommen rechtens. Denn das Team, dessen Fotos dort ebenfalls involviert sind, werden über BOS-Fahrzeuge zusammengefasst abgehandelt. Die User kümmern sich selbst.


    2.) Wenn wir davon erfahren, kümmern wir uns auch. Allerdings freiwillig und zum Wohle der User. Wenn hier jemand allerdings der Auffassung ist, dass er im Feldwebelton reinplatzen und Befehle erteilen muss, nutze ich meine knappe Freizeit anders, soviel ist sicher!


    3.) Spätestens beim Hinweis an den Dieb, ist unser Handlungsspielraum sowieso zuende. Wenn dem Dieb jemand auf die Funger klopfen will, muss das der entsprechende Urheber machen!


    @ originalelton:
    Bitte vorher mal richtig informieren, bevor hier eine Welle gestartet wird, deren Verlauf am Ende mal wieder nicht kontrollierbar ist!


    Danke!

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Die Anfragen werden immer an den Urheber weitergeleitet.

    LG Catha
    :froschkoenig:



    Ein geistreicher Mensch hat, in gänzlicher Einsamkeit an seinen eigenen Gedanken und Phantasien vortreffliche Unterhaltung.
    Arthur Schopenhauer

  • @ Hilmar: Catharina hat es im Prinzip schon geschrieben.
    Entsprechende Anfragen werden an den Urheber der Bilder weitergeleitet, oder wir verweisen direkt auf den Urheber.
    Selbst wenn der Urheber vorher sein Einverständnis zur Weitergabe seiner Bilder gegeben haben sollte (kann mich bis jetzt an keinen User erinnern, der dies getan hat) würden wir den Eigentümer des Bildes VOR Weitergabe informieren, um Problemen aus dem Wege zu gehen.

  • Der Name, der im Impressum steht, kommt mir bekannt vor. Habe ich schon mal im Feuerwehr-Forum gelesen. Schön, daß er so kooperativ ist, wenn er auf Urheberrechtsverletzungen angesprochen wird.


    Warum kann man nicht einfach nett fragen? Einige können das und bekommen auch eine nette Anwort von mir.

  • Hallo liebe Kameraden,


    nachdem ich gerade hier bei euch im Forum auf den Thread bezüglich der von uns begangenen Urheberrechtsverletzungen aufmerksam geworden bin möchte ich nun hier nochmals Stellung dazu beziehen.


    Im Namen meines Teams möchte ich mich hiermit dafür entschuldigen, das trotz entsprechender Hinweise im Impressum von bos-fahrzeuge.info Bilder von euch auf unserer Seite eingebunden wurden.


    Ich selbst habe die entsprechenden Bilder nicht verlinkt, was die Umstände aber natürlich auch nicht mehr ändert.


    Zitat

    nein Olaf, musst du nicht. guggst Du hier:
    http://www.wuppertal-modifikation.de/bildergalerie.php
    dann in der Kopfleiste des Banners auf "Feuerwehr Wuppertal" klicken...


    An dieser Stelle wurden allerdings keine Bilder von euch gezeigt, die dortigen Bilder stammen ohne Ausnahme von mir.


    Liebe Grüße
    Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!