Überarbeitung der Galeriedatenbank

  • Ich finde auch, daß hier jedes Fahrzeug reingehört, egal ob es in einer Stadt eins oder mehrere davon gibt! Für mich macht es gerade den Reiz aus, zu sehen, was an BOS- Fahrzeugen bei den Organisationen so alles vorhanden ist! Und irgendwie unterscheiden sich alle Fahrzeuge doch. Wenn nun die z.B. Hamburger Feuerwehr nun 100 LF16-TS hat, sollten sie hier auch veröffentlicht werden.


    Wenn man danach ginge, daß jedes Fahrzeug nur einmal veröffentlicht, dann wäre dieses Projekt ja schon bald am Ende :ableb:


    (Ein grausiger Gedanke... :erschreck:)

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    wird bis zum 01. dann auch der Bereich "Märkischer Kreis" überarbeitet sein? Ist in NRW ;)


    Ist in Arbeit. Und wenn die Kongolesen in Zukunft keine Kennzeichen eintragen beiß ich jedem einzeln was ab. [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilie/aufreg.gif]

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    *räusper* zu der zeit, wo ich meine Fotos hochgeladen hatte, war es noch nicht möglich Kennzeichen einzutragen ;)


    Stimmt, die hab ich in meiner internen "ich-hab-so-einen-hals"-Stimmung schon abgezogen bis zu einem bestimmten Datum. Vermutlich gibts die Felder Beschreibung und Schlüsselworte auch erst seit kurzem [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilie/streit.gif]

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das scheint aber nicht für die Moderatoren zu gelten.
    Wir werden hier seit Wochen auf die so wichtigen Einträge in die Schlüsselwortzeile verdonnert und dann lädt Thoddel heute seine Bilder hoch die fast gänzlich durch herzlich wenig in dieser Zeile glänzen. Bei einem RTW stand soger nur Hänsch und UKE drin. Und da die Gallerie mal wieder in die Modemzeiten zurückgefallen scheint, spare ich mir hier das raussuchen und posten der entsprechenden Links.


    Gruß
    Jürgen

  • Servus,


    habe jetzt mal mit der Bildergalerie gespielt. Respekt - kann ich da nur sagen.


    Ich hätte jetzt auch Verständnis wenn die Überarbeitung noch länger dauern würde. Als normaler User hat man ja leider keinen Einblick in den Aufbau der Galerie.


    Gruß Mirco

  • Zitat

    Original von yogibaer
    Das scheint aber nicht für die Moderatoren zu gelten.


    Das gilt für die Moderatoren ebenso und wenn ich so einen Eintrag finde wird er ergänzt oder gelöscht. Da tangiert mich das auch absolut überhaupt nicht ob das ein User, Admin oder der Kaiser von China eingestellt hat.


    Über die Geschwindigkeit MOMENTAN bin ich auch nicht glücklich aber solange hier niemand den großen Gönner spielt und die Kosten übernimmt sollte man verbal kleinere Brötchen backen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von yogibaer
    Das scheint aber nicht für die Moderatoren zu gelten.
    Wir werden hier seit Wochen auf die so wichtigen Einträge in die Schlüsselwortzeile verdonnert und dann lädt Thoddel heute seine Bilder hoch die fast gänzlich durch herzlich wenig in dieser Zeile glänzen. Bei einem RTW stand soger nur Hänsch und UKE drin. Und da die Gallerie mal wieder in die Modemzeiten zurückgefallen scheint, spare ich mir hier das raussuchen und posten der entsprechenden Links.


    Gruß
    Jürgen


    Bei einem LF steht sogar nichts drin. Allerdings sucht die Suchfunktion tatsächlich auch nach Wörtern aus den Beschreibungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Zitat

    Original von Olaf
    Bei einem LF steht sogar nichts drin. Allerdings sucht die Suchfunktion tatsächlich auch nach Wörtern aus den Beschreibungen.


    Ein Schlüsselwort für die Suchmaschine sollte Fakten enthalten mit denen sich ein Bild identifizieren und klassifizieren lässt.


    Schlüsselwort:
    Fahrtec


    Beschreibung:
    Aufbau müsste von Fahrtec sein, könnte aber auch Strobel oder KFB sein.



    nächstes Beispiel


    Schlüsselwort:
    Sprinter


    Beschreibung:
    Der T4 wird in Kürze durch einen Sprinter oder Iveco ersetzt


    So. Beides mal wird Fahrtec und Sprinter gefunden. Einmal weil sich selbiges doch tatsächlich auf dem Bildchen befindet, nämlich beim Schlüsselwort, und einmal weil jemand vielleicht meint in der Beschreibung seine Meinung kundzutun das Fahrzeug XY viel besser geeignet wäre. Im Fall des Schlüsselwortes ergibt das ganze eine Datenbank mit sinnvoller Suchfunktion, im Falle der Beschreibung kann ich auch im Kaffeesatz lesen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"


  • Stimme Dir 100%tig zu, heißt aber dann auch für den User, daß er die Suche auf die Schlüsselwörter begrenzt, was nicht automatisch der Fall ist.

  • Zitat

    Original von y903211


    Über die Geschwindigkeit MOMENTAN bin ich auch nicht glücklich aber solange hier niemand den großen Gönner spielt und die Kosten übernimmt sollte man verbal kleinere Brötchen backen.


    1. Darüber habe ich mich eigentlich nicht beschwert, sondern hatte wirklich keine Lust 2 Minuten auf jedes Bild zu warten. Ich kam mir heute so vor: :dunet:


    2. Hat hier noch keiner einen Spendenaufruf gestartet. Sowas kenne ich aus einer amerikanischen Gruppe und finde es nicht schlecht. Dort folgt ein mal im Jahr ein Aufruf mit einer Paypal Adresse, an die jeder, wenn er das Forum dort unterstützen möchte, einen Betrag seiner Wahl überweisen kann.
    Wenn im Durchschnitt jeder € 0,50 pro Monat zahlen würde, hätten wir mal schnell ca. € 650,- zusammen. Ich glaube damit kann man schon was anfangen.


    Und ich wäre der letzte, der hier dabei nein sagen würde.

  • Dieses habe ich vor einigen Monaten bereits im Forum einmal vorgeschlagen, wurde aber von Chef ablehnend beschieden mit dem Hinweis, Bürokatismus, Finanzamt,u.s.w..
    Ich bin heute trotzdem immer noch der Meinung, für so eine gute und umfangreiche Bildersammlung sollte jeder regelmäßige Nutzer einen kleinen Obulus zahlen können, ohne jedoch zu versuchen, Einfluß auf die Geschicke der Sammlung nehmen zu können.

  • Zitat

    Original von yogibaerWenn im Durchschnitt jeder € 0,50 pro Monat zahlen würde, hätten wir mal schnell ca. € 650,- zusammen. Ich glaube damit kann man schon was anfangen.


    Hm, ich glaube, daß führe ich bei OT112.de ein... . Z.Zt. knapp 400 registrierte Zuschauer, je 0,50 € im Monat = 200,- €, abzüglich 6,- € Fixkosten für die Homepage. Okay, meine Seite hat viel weniger Traffic, da die Download- und Kommentar-Funktionen fehlen. Das drückt natürlich den Preis bei mir.



    :zwinker:

  • Nun Olaf
    du könntest eigentlich anfangen etwas für BOS Fahrzeuge zu Spenden.


    Du machst ja immer wieder auf diesen Seiten Werbung für deine Seiten und Bilder die du ja zum Kauf anbietest?!?! Da bleibt ja bestimmt ein paar Euro übrig oder ??!!

  • Zitat

    Original von matze
    Nun Olaf
    du könntest eigentlich anfangen etwas für BOS Fahrzeuge zu Spenden.


    Du machst ja immer wieder auf diesen Seiten Werbung für deine Seiten und Bilder die du ja zum Kauf anbietest?!?! Da bleibt ja bestimmt ein paar Euro übrig oder ??!!


    Würde ich den CD-Verkauf nebenbei betreiben, fände ich Deine Idee ganz gut. Da ich aber mit der Fotografierei meinen Lebenunterhalt bestreite, und dies nach dem Wegfall meines Vollzeitjob´s in 2005 meine einzige Einnahmequelle ist (nicht nur FW-Fotos), halte ich mich mit Spenden etwas zurück und sichere lieber meinen Lebensunterhalt. Sollte es eines Tages so weit sein, daß ich kontinuierlich gutes Geld mit den CD´s verdiene, können wir gerne darüber reden, daß hier einen Werbebanner schalte.


    Abgesehen davon betrachte ich die ©-Angabe in meinen Bildern hier eher nicht als Werbung, sondern als Schutz. Und daß ich CD´s anbiete, sieht man erst auf meiner HP.

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Mahlzeit also bevor dies mit den ganzen Serverproblemen kam, gabs mal eine Funktion:


    Kommentare seit den letzten Besuch ansehen


    oder so in der Galerie fande das ein sehr gutes Tool wird es dieses Tool wiedergeben ?? :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!