Beiträge von matze

    Hallo zusammen


    Ich hab mal eine "rechtliche" Frage. Hier im Forum tummeln sich bestimmt Leute die sich auskennen!!


    Man sieht immer wieder ausgemusterte Feuerwehrfahrzeuge die in privater Hand sind und (nach meiner Meinung) doch ganz schön verunstaltet werden. (als Wohnmobil, Bierkutsche, Werbetafel...) Manche dieser Fahrzeuge tragen noch das Türwappen und den Schriftzug der ehem. Dienststelle.


    Wie sieht denn hier die rechtliche Lage aus?? geschütztes Wappen / geschützter Schriftzug? Verwechlungsgefahr mit Fahrzeugen die wirklich im Dienst sind....


    Vielleicht kennt sich hier jemand aus?


    grüße

    Hallo


    Da ich bis jetzt den richtigen FRN noch nicht kannte war der jetzige rein "Erfunden". (Stimmt, nicht nach dem Funkkatalog Hessen!) Wenn jemand den genauen FRN kennt freue ich mich sehr über den richtigen!


    Zudem wäre es schön wenn man solcher Fragen direkt klärt und nicht in anderen Foren Fragen in den Raum stellt, die an anderer Stelle schnell beantwortet wären!



    Grüße
    Matze

    Ihr habt da ja auch Rechtsexperten an der Hand, wie sieht des denn da mit den "alten" Usern aus? Die haben sich ja im Bezug auf die alten AGB´s angemeldet und mussten bis jetzt die neuen nicht bestätigen?!


    Vielleicht gibt es User die das so nicht wollen?! Sollte man da nicht jeden User die neuen AGB´s betsätigen lassen?


    Wie gesagt da würd emich persönlich mal die rechtliche Seite interessieren...


    Grüße Matze


    P.S. auch wenn es schon oft gesagt wurde, auch von mir ein dickes Lob! Super geworden die neue Seite!

    Halt halt halt!!!


    Nochmal um keine Missverständisse hier aufkommen zu lassen!


    Mir geht es hier nicht darum eine Seite irgendwie schlecht zu machen!!!
    (wie eigentlich bereits erwähnt)
    Jede Seite hat seine Berechtigung, seine User und sie machen vielen Leutn einfach Spaß....


    Mir geht es rein um die Sache!! Es gibt Leute die sich hier tummeln die sich weit aus besser mit rechtlichen Sachen auskennen wie ich, deshalb diese Frage hier!!


    Natürlich ist das Bilder vom RW1 aus Heppenheim nur ein Beispiel und wenn das rechtlich so Ok ist soll das mir ja auch recht sein. Wenn man das weiß ist das OK und kann sich in Zukunft dementsprechend Verhalten.


    Aber als weiteren Punkt sehe ich Leute mit "unserem Hobby" hier im Intenet als einen großen Haufen, wo man doch mal vorher miteinander reden könnte auch wenn alles wasserdicht ist!
    (aber wie gesagt MEINE Meinung)


    Gruß
    Matze

    Mir liegt es zwar fern andere Galerien oder Seiten in den Dreck zu ziehen, mich würde hier aber trotzdem noch ein Meinung zu dieser Seite interessieren.


    Diese besagte Homepage nimmt unter anderm Bilder von "Flickr" und veröffentlicht diese ohne Nachfrage beim Urheber auf der Homepage. (Urheber wird genannt und ebenso die Quelle) Soweit ich das verstehe ist das sogar Ok und durch Flickr erlaubt.


    Jedoch ändert er auch die Bilder und fügt sein Copyright ein.
    Ich weiß nicht ob das "rechtens" ist, finde das persönlich jedoch schlecht.
    Ich denke das schadet nur dem Ansehen solchen Galerien und Ärger ist vorprogrammiert!!


    MFG
    Matze

    Wir wollen hier ja keine Konkurrenz Seite aufbauen! Wir sind ja selbst "BOS´ler" !! :)


    Unsere Seite ist nur regional etwas mehr ausgebaut, was in so einem Rahmen wie bei "BOS-Fahrzeuge" sehr schwer wäre......


    Gruß Matze

    Auf den Seiten von
    http://www.mrn-blaulichter.de
    findet ihr Blaulichtfahrzeuge aus der "Metropolregion Rhein-Neckar" und der "Technologieregion Kalrsruhe".


    Es werden pro Fahrzeug 4 Ansichten gezeigt. Zudem gibt es noch ein Forum mit Infos, News.... aus der Region und darüber hinaus.

    Also ich will ja kurz nach der Uploadfreigabe nicht gleich mosern, aber ich dachte ihr schaut nun etwas genauer hin!?!?!


    Wenn man bei Fahrzeugen nicht viel weiß ist das ja eine Sache, aber z.B. einen "Benzstern" oder so ähnliche Sachen erkennt doch jeder oder????


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=14412&l=deutsch


    Natürlich sollte als aller erstes derjenige der das Bild hochläd alles gescheit ausfüllen, wenn das nicht passiert, dachte ich wird das Bild aussortiert oder oder oder.
    Ich denke wenn das gleich wieder so anfängt könnt Ihr in einem halben Jahr wieder alles aufräumen!!



    Noch eine Frage zum Uploadformular. Ich habe manchmal etwas Probleme mit dem Bestätigungscode. Wenn der Falsch ist geht mir das halbe Formular verloren und ich muß wieder alles frisch ausfüllen. Gibt es da keine Möglichkeit das die Seite so bleibt wie sie ist bis der Code richtig ist???



    Und gleich noch eine Frage:
    Es ist ja wirklich super das der Upload wieder geht, aber ich fand die Funktion das man die neuen Kommentare zu seinen Bildern sieht echt klasse. Ihr habt zwar schon des öfteren geschrieben das event. alle Funktionen wieder kommen, aber seit der Zeit hört man nichts mehr. Wie sind denn da eure weiteren Planungen??

    Nun Olaf
    du könntest eigentlich anfangen etwas für BOS Fahrzeuge zu Spenden.


    Du machst ja immer wieder auf diesen Seiten Werbung für deine Seiten und Bilder die du ja zum Kauf anbietest?!?! Da bleibt ja bestimmt ein paar Euro übrig oder ??!!