Demonstranten mit Wasserwerfer

  • Ich persönlich finde es nicht zum schmunzeln. Es wird von Seiten der Demonstranten wieder so dargestellt, als würden Wasserwerfer völlig willkürlich von Polizeiorganen eingesetzt werden. Nichts anderes soll der Aufmarsch dieses Fahrzeug doch bedeuten. Verkann wird jedoch, dass der Einsatz der Fahrzeuge nur als Reaktion auf Angriffe durch ( die meist linken ) Demonstranten zu sehen ist.


    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MAN 13.230. Zwei gingen 1969/1970 an die Polizei München, einer 1971 nach Belgrad.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Mal wieder Hamburg... zu viel Demokratie tut eben auch nicht gut..

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich find die Idee klasse, anstatt sinnfrei und asozial um sich zu hauen, Barrikaden zu erreichten und anderer Leute Autos anzuzünden, gibt es ab jetzt nur noch riesige Wasserschlachten :D
    Naja solange sich die Assis nicht noch mit Schlagstöcken ausrüsten...

  • Zitat

    Original von Florian14
    Gibt es den noch Bilder von dem fahrzeug während der Einsatzzeit?


    Keine Ahnung, vielleicht hat Rainer Langhans oder die SDS bzw. APO noch ein paar Bilder :kichern:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Zitat

    Original von staubererik
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen MAN 13.230. Zwei gingen 1969/1970 an die Polizei München, einer 1971 nach Belgrad.


    Jetzt habe ich das Fahrzeug auch in der Literatur entdeckt. Es ist abgebildet auf Seite 150 im Buch "Die Kraftfahrzeuge der Polizei und der Bundesgrenzuschutzes" von Werner Oswald; erschienen 1974 im Motorbuch Verlag.


    Leider ist auch dort der Aufbauhersteller nicht angegeben.


    Gruß,
    Mitja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!