Wachen

  • Gerade diese Funktion find ich genial und steigert u.a. die Qualität der Galerie :)


    Wird es soetwas für "Leitstellen" auch geben ?


    Gruß aus Wien
    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Vielleicht könnt Ihr / Du da Daten aufnehmen, wenn es keine eigene DB geben wird.

  • Moin,


    die Wachenfunktion mit gleichzeitiger Verknüpfung auf die vorhandenen Fahrzeuge, finde ich ne Superidee ! :up:
    Bisher sind ja noch nicht allzu viele Wachen drin, aber das wird sich bestimmt bald ändern......
    Dazu aber noch mal eine Frage: Können auch User Wachen hinzufügen und wenn ja, wie funktioniert das ?


    Gruß vom Fireflo

  • Ja, natürlich können User auch Wachen eingeben, das ist sogar gewünscht, die Galerie/Datenbank lebt von Eurer Mitarbeit.


    Geh in der Ordner-Struktur auf "Europa" oder noch darunter und dann findest Du über der Struktur die Button"Einsatzfahrzeug hier eintragen" und "Wachen hier eintragen".

  • Welche Daten würdet Ihr den brauchen, um neue Leitstellen einzupflegen?

  • Zitat

    Original von ruebar63
    Ja, natürlich können User auch Wachen eingeben, das ist sogar gewünscht, die Galerie/Datenbank lebt von Eurer Mitarbeit.


    Geh in der Ordner-Struktur auf "Europa" oder noch darunter und dann findest Du über der Struktur die Button"Einsatzfahrzeug hier eintragen" und "Wachen hier eintragen".


    Wo genau finde ich diese Funktion? Es gibt zur Zeit keine Ordnerstruktur und laut dem FAQ kann ich vorhandene Fahrzeuge aus der Galerie mittels des Korrekturformulars der betreffenden Wache zuordnen. Wie verfahre ich am Besten?


    Ich bitte um Rat :bluelight:.


    Vielen Dank im Voraus,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Aaahh, das ist noch etwas schwierig und unkomfortabel gelöst, ich vergaß es zu erklären.


    Vorgehen:
    Bitte oben auf "Home" gehen und spätestens dann sollte unter den neuen Bildern die Struktur auftauchen.



    Sorry

  • Als Idee zum Thema Leitstellen:


    Für die Küstenländer könnte man noch "MRCC Bremen" (DGzRS) und "RCC Glücksburg" (Marine) als Leitstellen einpflegen. Bundesweit dann analog "RCC Münster" für die Landseiten SAR-Hubschrauber.


    Gruß,


    Johannes

  • Ich hatte mal ne Frage, ob es möglich wäre auch reine RTW-Stützpunkte an Krankenhäusern/Kliniken/FF bei "Wachenart" mit auszuwählen. (ähnlich dem NEF/NAW Stützpunkt)


    Meine Frage bezieht sich (in dem Fall speziell) auf den Berliner Raum, wo einzelne RTW an KH/Stützpunkten stationiert sind, das Personal aber einer jeweiligen BF-Wache zugeordnet sind, jedoch keine eigene Wache bilden.


    Als Beispiel sei hier der RTW Kaulsdorf 6204 genommen, welcher von Wache 6200 Hellersdorf besetzt und betreut wird, aber am KH Kaulsdorf steht.


    Danke schonmal im Voraus :zwinker:

  • Zitat

    Original von ruebar63
    Geh in der Ordner-Struktur auf "Europa" oder noch darunter und dann findest Du über der Struktur die Button"Einsatzfahrzeug hier eintragen" und "Wachen hier eintragen".


    Wäre es eventuell sinnvoll, direkt in der Wachen-DB (http://bos-fahrzeuge.info/wachen) einen Link zum Eintragen neuer Wachen zu setzen? Oder ist das zwangsweise mit der Ordnerstruktur (Stadt) verknüpft? In letzterem Fall sollte dann da ein kleiner Verweis auf die Upload-Funktion im Stadtordner stehen.


    Ist momentan noch etwas umständlich ;)


  • Alles klar, jetzt sehe ich die Ordner :-)). Eine weitere Frage....wenn ich ein bereits vorhandenes Fahrzeugbild der richtigen Kölner Wache zuweisen möchte dann mache ich dies direkt über das Korrekturformular für die jeweilige Wache?


    Welche Info hilft euch hierbei? Bild ID aus der Galerie sowie direkter Link zum betreffenden Fahrzeugbild in der Galerie?


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Alles klar, danke schön.


    Köln erscheint allerdings nicht in der Liste. Ich habe es mit nur Köln/Koeln und der PLZ versucht. Die offizielle Bezeichnung aus der Wachen DB funktioniert auch nicht.


    Kann es sein dass die neu eingetragenen Wachen nicht direkt in der "Wache" Liste im Korrekturformular des jeweiligen Fahrzeugs auftauchen?


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Zitat

    Original von Johannes
    Du kannst über das Korrektur-Formular eines Fahrzeuges das Auto einer Wache zuteilen.


    Danke für die Hilfe Johannes ...


    Ich war auch der Ansicht, dass das klappen müsste, aber da ich das aus
    dem Büro nicht bestätigen konnte habe ich auf einen kundigen User ge-
    hofft.


    :-))

  • Hallo zusammen.


    Bevor ein Auto einer Wache zugeteilt werden kann, muss natürlich erst einmal die Wache selber eingetragen werden.


    Geht bitte (beispielsweise) über das Auswahlmenue in den Ordner Europa - Deutschland - NRW - Köln und klickt auf "Wache hier eintragen".
    Füllt dann die Felder aus, die abgefragt werden (Beschreibung und Fahrzeuge könnten notfalls leer gelassen werden). Ganz wichtig: die postalisch korrekte Angabe der Adresse, sonst findet Google das nicht.
    Schließlich müsst Ihr den Datensatz abspeichern und warten.


    Wir Admins kontrollieren noch einmal die Angaben und schalten die Wache dann frei.


    Spätestens nach 24 Stunden ist die Wache dann in der Datenbank enthalten und Ihr könnt über das Korrekturformular jedes Fahrzeug einzeln der Wache zuweisen. Auch diese Zuweisung müssen wir wieder bestätigen, das geht aber sehr fix.
    Wie das dann fertig aussehen kann, findet Ihr hier
    http://bos-fahrzeuge.info/wachen/65/DRK_RW_Rotenburg_Wuemme und hier
    http://bos-fahrzeuge.info/wach…g_Wuemme/einsatzfahrzeuge


    Viel Spaß dabei.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Hallo fwarchiv,


    die Kölner Wachen für die ich die Einsatzfahrzeuge eintragen möchte sind schon freigeschaltet und tauchen in der Datenbank sowie auf der Google Maps Karte auf. Allerdings lassen sich keiner dieser Kölner Wache im Feld "Wache" im Korrekturformular des zutreffenden Fahrzeugs finden (auch mit kompletter Bezeichnung wie die von der Google Maps Karte und die unter der Datensatz läuft).


    Beispiel: FW 14 (Köln-Lövenich) lässt sich nicht im Korrekturfeld, Menüpunkt "Wache" des LF 14 finden. Hierbei spielt auch der Versuch mit "Koeln" oder "Köln" keine Rolle. Es wird nur "Keine Wachen gefunden" angezeigt.


    Danke und Gruß :bluelight:

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    2 Mal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Ach so. Ja, das scheint ein Cache- Problem zu sein. Die Techniker sind schon dabei, nach einer Lösung zu suchen. Wie gesagt, warte 24 Stunden (auch wenn das unbefriedigend ist). So müssen wir das momentan auch lösen.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Kein Problem,


    ich finde es nicht schlimm zu warten. Ihr gebt euch sehr viel Mühe und Hut ab für all eure Arbeit. Die neue Galerie ist schon super und ich verstehe dass am Anfang einige (kleinere) Probleme zu erwarten sind.


    Ich freue mich dass man als User trotzdem schon jetzt in der Anfangsphase viel beitragen kann.


    Grüße,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!