Auch ich bin Fan der Hella-Schalter.
So kamen sie auch in unseren neuen GW-San, allerdings in der neueren Version.
http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=66660
[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/minibild/20090621-210311-956.jpg]
Wurde dann auch so aufgeteilt, dass das wichtige beisammen ist. Das, was man eigentlich nie braucht, wie SoSi-Test, die Räumlampen oder Heck-Kennleuchten auszuschalten, ist auf die andere Seite rüber gerückt.
Was man immer häufiger sieht, ist dass erst der Horn- und dann der Blaulicht-Schalter kommt. Damit der Horn-Schalter halt das erste ist, was man erreicht, um es komfortabler ein- und ausschalten zu können. Aber das ist eher für den Rettungsdienst relevant. KatSchützer und Feuerwehrleute würde das wohl eher verwirren, da die nur "Ausfahrt = Horn an" und "Eingetroffen = Horn aus" kennen und somit keinen höheren Schaltaufwand haben.