Reinhard Mey - Golf November

    • Offizieller Beitrag

    Hachja... das waren noch Zeiten, als selbst die Luftrettung noch besungen wurde! :)


    Da musste für Luftrettungszentren noch Geld gesammelt werden, a la Udo Jürgens für Christoph 8.


    Reinhard Mey - Golf November

  • Abgesehen davon, das Reinhard Mey eh gute Lieder macht, ist das der Hammer!!!
    Wenn ich richtig informiert bin, wurde seiner Zeit tatsächlich ein Kind aus dem Steinhuder Meer auf diese Art gerettet. Damals war es die Besatzung des Chr. IV, die diese Meisterleistung vollbracht haben soll.
    Schade nur, das er den dritten mann an Board vergessen hat. Hat sich wohl nicht gereimt, sonst wäre damals der RS und heute der RA wohl mitgeflogen. :-))

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bisher nur noch nicht den Hubschrauber mit der erwähnten Kennung gefunden. Aber eine Quelle habe ich noch, die ich abgrasen kann, denn die Kiste soll es wirklich gegeben haben!

    • Offizieller Beitrag

    Okay...
    Ich muss nur noch rausfinden wie die Kennung der Mühle war, die seinerzeit in Capellenhagen runtergefallen ist... ich meine es ist die D-HELP gewesen!
    Wenn ich das richtig deute, dann ist der Song so um 1990 erschienen... aus der Zeit habe ich keine Kennung die entsprechend passen könnte und mein Register ist eigentlich komplett.
    Nun ja... Hauptsache es reimt sich gut und hat gepasst... nichtsdestotrotz ist es einfach eine klasse Leistung von Reinhard Mey gewesen... kann man nicht anders sagen!
    Aber wie schon erwähnt, den RA hat man mal außen vor gelassen ;)

  • Zitat

    Original von t_voss
    Tja ...


    auch wenn mich jetzt viele belächeln werden .... GEILES LIED!!!!!!!!


    Brlächeln nicht, aber dem ganz und gar zustimmen. Ich höre das Lied gerne


    Erschienen ist das Lied 1990 in dem Album Farben.

  • Das Thema muss ich doch mal wieder aufwärmen! :)


    Auch ich muss sagen dass es ein echt mitreisendesLied is.

    Das Lied beruht auf einem Realen Einsatz des Christoph 4 aus Hannover.
    Das Kind wurde von einem Rettungsassistenten aus dem Eis gezogen.
    Dem einen oder anderen ist er auch bekannt da er heute noch auf demChristoph 4 fliegt und
    an der Rettungsassistentenschule der JUH in Hannover unterrichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!