Beiträge von Erich

    Tja, bei mir klappt das noch nicht wirklich. Bei Firefox erscheinen immer noch die beiden Hersteller und der vorgschlagene Hubschraubertyp. Wenn ich den Internet-Explorer nutze, kann ich zwar ein Foto hochladen, danach geschehen dann wundersame Sachen. Ich gebe die ersten Daten, auf der ersten Seite ein, lade das Foto von meiner Festplatte hoch und gehe dann in die zweite Seite. Da steht dann der richtige FRN, aber das Bild vom vorherigen Upload erscheint. :-aua :-aua :-aua :-aua
    So langsam zweifel ich an meinem geringen Halbwissen, was Computer betrifft. :pillepalle:


    Gruß


    Erich

    Eben noch mal flott das Zwischenthema!!! :zwinker: :bluelight: :zwinker:


    Zitat


    Erich: Kann auch 3341 gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr.
    War ein normaler Sprinter NCV, kein Koffer-RTW.
    Das mit dem Vorführfahrzeug kann hinkommen, die Fa. Ackermann aus Friedeburg hat den Rettung Wittmund 30/41 auch als Ersatz für einen verunglückten RTW erworben. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich auch um ein ehem. Vorführfahrzeug von Hospi. Vielleicht wurde in diesem Fall auch ein ex- Vorführwagen übernommen.


    Edit: Hab mir gerade den Unfallbericht angesehen. Also der Alte war's Freitag nicht, es war keine DRK-Beschriftung vorhanden.


    Der neue RTW "RK-NI 33/41" läuft jetzt durch Nienburg und Umgebung. Es sieht genauso aus, wie der alte, zumindest auf den ersten Blick. Auf dem dach sind allerdings LED-Leuchten. :bluelight:


    Gruß


    Erich

    Zitat

    Original von passati
    Eher unwahrscheinlich, der scheint ja jetzt gerade bei euch angekommen zu sein.
    Aber wenn, wird er "geblitzt" von mir :zwinker:


    Hm, das werde ich prüfen, wenn ich wieder zu Hause bin. :zwinker:


    Och, so ein geblitztes Bild nehme ich auch!!! :kranklach: :kranklach: :kranklach:

    Zitat

    Original von passati
    Erich: Kann auch 3341 gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr.
    War ein normaler Sprinter NCV, kein Koffer-RTW.
    Das mit dem Vorführfahrzeug kann hinkommen, die Fa. Ackermann aus Friedeburg hat den Rettung Wittmund 30/41 auch als Ersatz für einen verunglückten RTW erworben. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich auch um ein ehem. Vorführfahrzeug von Hospi. Vielleicht wurde in diesem Fall auch ein ex- Vorführwagen übernommen.


    Edit: Hab mir gerade den Unfallbericht angesehen. Also der Alte war's Freitag nicht, es war keine DRK-Beschriftung vorhanden.


    Na dann wird ja bald wieder ein neuer RTW bei mir vorbeifliegen!!! :bluelight: :flieger: :zwinker:
    Falls er die noch mal über den Weg fährt, kannst ja mal ein Foto schießen und PN rüberschicken.


    Gruß


    Erich

    Zitat

    Original von passati
    Und ein RTW mit Kennzeichen NI-R 3441 fuhr vor mir, noch unbeklebt richtung Leer.


    Hm, könnte es auch NI-R 3341 gewesen sein??? Der Original RK-NI 33/41 ist bei einem Unfall schwer beschädigt worden. Leider ist mir nicht bekannt, ob er repariert, oder neu beschafft werden sollte. Gerüchte sagten aber, das ein Vorführfahrzeug von Hospi kommen sollte.
    Hier steht ein kleiner Bericht zu dem Unfall:
    http://www.kfv-nienburg.de/ >>> Einsätze >>>Einsätze 2008 >>> 18.12.2008.
    "Der Waldspecht" hatte seinerzeit ein Bild hochgeladen. Leider sind mit dem Ausscheiden des Users auch die Bilder gelöscht worden.


    Gruß


    Erich

    Hier noch ein Nachtrag aus dem Bericht von http://www.nonstopnews.de/meldung/8306, für den ich keine Haft übernehme. "Die Hilfsbereitschaft unter der Bevölkerung für die gebeutelte Feuerwehr nach dem zweiten Großfeuer ist sehr groß. Bereits am Morgen sagte ein Fahrzeughersteller die sofortige Unterstützung der Feuerwehr zu und stellt zwei neue Fahrzeuge zur Verfügung. Zudem hat die Feuerwehr Syke ein Spendenkonto eingerichtet um schneller in Eigenarbeit mit dem Wiederaufbau beginnen zu können: Kreissparkasse Syke: BLZ: 29151700, Kto. 1110011168." Es sieht also aus, als würde wieder eine große Welle der Hilfsbereitschaft starten. Auch das der Fahrzeughersteller jetzt erstmal 2 Fahrzeuge zur Verfügung stellt, ist ja keine Selbstverständlich kein...

    ["Armes Schwein" ist hier im Norden ein Ausdruck tatsächlichen Bedauerns und Mitfühlens, ohne jeglichen negativen Einschlag...]


    Eben, das sollte in keiner Art und Weise beleidigend, oder herabwürdigend gedeutet werden!!! Das war ein Ausdruck des Mitgefühls....


    Irgendwie hat das mit dem Zitat von "LarsHH" nicht hingehauen...

    Das ist ja nicht weit weg von uns. Wir haben das damals schon sehr intensiv mitbekommen!!! Die armen Schweine!!! Die müssen jetzt wieder bei null anfangen. Damals war es scheinbar ein technischer Defekt.
    Es war eine Welle von Hilfsbereitschaft. Viel feuerwehren und Privatpersonen haben damals Material und Geld gespendet. Damals wurden Fahrzeuge der verschiedenen Ortswehren aufgeteilt, so dass Syke einigermaßen einsatzbereit war. Hier auf deren Homepage, für die ich keine Verantwortung übernehme, http://www.feuerwehr-syke.de/ ist noch der Fuhrpark zu sehen, der nach dem Feuer 1994 komplett neu beschafft werden mußte.
    Hier kann ich nur mein Mitgefühl ausdrücken!!!


    Gruß


    Erich

    Mahlzeit!!!


    Hier ist zum einen der Link von RTL, für alle, die es nochmal sehen wollen. http://www.rtl.de/rtlaktuell/r…oplayer.php?article=24152
    Zum anderen ist das echt ne Nummer!!! Wie war das mit der Schweigepflicht??? Und dann diese Diagnose, die sich "Herr Hornbach" bestimmt auch angesehen hat. Alkohol am Arbeitsplatz??? Das wäre zumindest eine Abmahnung wert. Hier ist es auch noch im Fernsehen dokumentiert!!! Hut ab RTL!!!!
    Aber abgesehen davon, muss der gefilmte doch eigentlich seine Zustimmung dafür geben, oder??? Immerhin war das "erste Opfer" ja auch unkenntlich gemacht worden. Wenn der Typ dafür auch noch seine Zustimmung gegeben hat, hat er sogar selber Schuld. :-aua :-aua :-aua

    Bei uns auf dem flachen Land, wären wir mit 20 Verletzten schon auf die Nachbarlandkreise angewiesen.
    Seit kurzem (ca. 2 Jahre) gibt es bei uns im Landkreis auch ein MANV-Konzept.
    Stufe-1: 5 - 9 Verletzte
    Stufe-2: 10 - 19 Verletzte
    Stufe-3: Ab 20 Verletzte.


    Gruß


    Erich

    Mahlzeit!!!


    Bei uns im Landkreis Nienburg wird seit kurzem das System übernommen, was wir in Nienburg schon seit geraumer Zeit fahren.


    FRN , z.B. Florian (Florentine) 30/10-1 > el Cheffe vom Fahrzeug (Gruppenführer/Staffelführer/Truppführer beim Truppfahrzeug)
    -2 > Maschinist/Atemschutzüberwachung
    -3 > Angriffstrupp
    -4 > Wassertrupp
    -5 > Schlauchtrupp
    Hier im schönsten Landkreis, des schönsten Bundeslandes der Welt, hat sich das System bewährt.


    Gruß


    Erich

    Zitat

    Original von Mitja
    Moin Moin und herzlich Willkommen!


    Schön, dass jetzt noch einer aus dem besten Kreis im schönsten Bundesland dabei ist.


    Gruß
    Mitja


    Moment mal!!!! :klugscheiss: Das schönste Bundesland der Welt ist und bleibt Niedersachsen!!! Da gibt es auch keine Diskussion.... :wikinger:


    Und dann noch ein freundliches "Tach" an unseren neuen Mitstreiter. :winktz: Viel Spaß in der Runde. :-))