Beiträge von Neo2002

    Weis einer was davon, das neue LF 20-16 Straße und Allrad angeschafft werden sollen, um die alten LF 10-6, LF 16-TS abzulösen ??


    Gerüchte gibt es immer mal wieder zu dem Thema.


    Wobei ich das noch zurückhaltend sehen würde da gerade die 16 HLF’s in der Beschaffung sind.
    Wenn dann würde ich auf die LF16-Ts und/oder LF8 tippen da dass
    die ältesten Löschfahrzeuge sind, die LF10/6 sind 10 Jahre(Davenstedt/Wettbergen) alt oder jünger.


    Wobei die LF16-Ts doch noch Bundesfahrzeuge sind oder?

    Oder auch: brennende Fahrzeuge auf der BAB,
    daher wäre ein GTLF im Bereich der BAB 7 (Wülferode) auch nicht verkehrt.

    Wülferode hat doch ein TLF 20/50 ;) oder habe ich schon wieder was verpasst?

    Hallo,


    Zwei kleine Infos zum Thema Feuerwehr Hannover


    1.
    Der Fachbereich Feuerwehr Hannover hat ein HLF20 ausgeschrieben,
    Lieferung bis spätestens 28.02.2013.


    2.
    In der Öffentlichen Ausschreibung„Feuer-und Rettungswache Weidendamm“ steht ein interessanter Aspekt

    Zitat

    „…Leitstellen der Feuerwehr Hannover, der Region Hannover sowie der Polizei in Bauabschnitten zu errichten. “

    Zu mindesten mir war es neu dass sich die Polizei an einer neuen Leitstelle Beteiligen wird.


    Gruß

    Hallo,
    Du hast recht mit deiner Vermutung, Anderten hat den Anhänger bekommen aber ob der schon in Dienst gestellt worden ist, kann ich leider nicht
    sagen.


    Des Weiteren gibt es ja noch einige Beschaffungen die in absehbarer Zeit zulaufen oder in Dienst gestellt werden
    sollen, wie den meisten siecher schon bekannt ist:


    -Zwei GW-Öl
    -Ein ELW 2 wird von Gimaex-Schmitz aufgebaut, soweit ich gehört habe.
    -Ein Abrollbehälters Sandsackbefüllung (AB-Sand)
    -Ein AbrollbehältersHochwasserschutz



    Ich habe vor ein paar Tagen ein LF 16-Ts mit einem neuen Kenzeichen (H-FW XXXX) gesehen weiß einer von euch was es damit auf sich hat?
    Sind die LF’s jetzt in den besitzt der Stadt übergegangen?


    Gruß Neo

    Hey Leute,


    Ich bin gerade auf einen interessanten Artikel in der HAZ gestoßen.
    Hier ein paar Fakten :
    -Die neue Wache soll voraussichtlich im Jahr 2014 fertig sein.
    -Die neue Wache soll in der Nähe des Conti-Werks in Vahrenwald errichtet werden.
    - Ab dem 1. Oktober dieses Jahres werden zunächst die Aufgaben der Werkfeuerwehr an den Standorten Stöcken und Vinnhorst von der Berufsfeuerwehr übernommen.


    Gruß Neo

    Fast alle würde ich sagen, leider verwenden die nicht alle das gleiche System, so dass wir uns einem System einfach anschließen könnten.
    Dann werde ich aber noch mal genauer nachfragen um sicher zugehen, nicht dass sich da in letzter Zeit noch was verändert hat.


    Fixierblöcke vereinfachen da das Ganze schon erheblich, sind aber nicht hundertprozentig gegen Verrutschen zu sichern.

    Das ist auch einer der Gründe warum wir zurzeit zu den Speed Blocks tendieren und den kleinen „Nachteil“ wohl in kaufnehmen wollen und lieber die Ausbildung am Spineboard Intensivieren.

    Hallo Leute,


    Wir (Feuerwehr) überlegen gerade ein Kopffixierset für unser Spineboard zu beschaffen, leider hat keiner von uns Erfahrungen mit den Speed Blocks Laerdal .



    Darum habe ich mal eine kleine Frage:
    Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Speed Blocks Kopffixierset für Spineboard von Laerdal?
    Besonders wichtig währen mir Erfahrungen im Bezug auf :
    -Haltbarkeit
    -Handhabung
    -Hygiene
    -Zuverlässigkeit




    Auf der Arbeit verwenden wir ein anderes System… Darum brauche ich eure Hilfe :zwinker:




    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen!


    Gruß Neo

    Hey,



    Ich bin gerade beim stöber auf folgende Links gestoßen:
    Ausschreibung für ein TSF-W für die Feuerwehr Hannover und Ausschreibung für drei TSF-W für die Feuerwehr Hannover.
    Es scheint sich bei dem ganzen wohl wirklich um Fahrzeuge für die Feuerwehr Hannover zu handeln.
    Ich dachte man wollte keine Staffel Fahrzeuge mehr für die FFs beschaffen?


    Mit dem LF10 würde man ja dann auf 5 Neubeschaffungen kommen und wenn ich mich nicht irre dann gibt es noch vier LF16-Ts und ein LF8 die ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
    Leider habe ich die Ausschreibungen nicht auf der Seite der Stadt Hannover gefunden darum bleiben bei mir immer noch ein paar kleine Zweifel.



    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Das Thema muss ich doch mal wieder aufwärmen! :)


    Auch ich muss sagen dass es ein echt mitreisendesLied is.

    Das Lied beruht auf einem Realen Einsatz des Christoph 4 aus Hannover.
    Das Kind wurde von einem Rettungsassistenten aus dem Eis gezogen.
    Dem einen oder anderen ist er auch bekannt da er heute noch auf demChristoph 4 fliegt und
    an der Rettungsassistentenschule der JUH in Hannover unterrichtet.

    Hey Leute,
    Für alle die es noch nicht gelesen haben, die Feuerwehr Hannover hat zwei ABs ausgeschrieben (AB-Gefahrgut und AB-Atemschutz) und zwei Kommandowagen.
    Desweiteren habe ich gehört das drei weitere KatS-LFs in der Beschaffung sind.


    Gruß Neo

    Hey Leute, hat einer von euch eine Ahnung was mit dem TLF16-28 von Ahlem passiert?
    Bleibt es in Hannover oder wird es verkauft?
    würde ja sinn machen wenn die es in eine anderen Wache warm unterstellen :-))


    Gruß

    Ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen!
    Wir sind auf der Suche nach einer Spineboard Hülle.
    Hat einer von euch Erfahrungen auf was man achten sollte?
    Der Preiß sollte natürlich auch stimmen :-)) am besten unter 75€
    Hier noch die Technische Daten vom Spineboard:
    - Länge: 1.830 mm
    - Breite: 406 mm
    - Höhe: 55 mm


    Gruß Neo

    Danke für ein bisschen mehr Klarheit.
    Da bleiben dann ja nicht mehr so viele FFs die ein neues Fahrzeug „brauchen“ ;)
    -Ahlem LF16/TS
    -Bemerode LF8/TS
    -Limmer LF16/TS
    -Misburg LF16/TS
    -Ricklingen LF16/TS
    -Wülferode LF8/TS
    -Wettbergen LF16/TS
    Ich hoffe mal dass ich mit meiner Auflistung richtig liege.
    Mal schauen wo es hin geht.

    Zitat

    Original von kellern


    Bei den neu zu beschaffenden HLF ist ja gar nicht gesagt dass die in den Zug kommen (oder weißt du da mehr ?) vielleicht macht man damit einer FF ne Freude ?!?


    Nein leider nicht!!!
    Ich hatte auf dein Wissen gehofft ;)
    Sonst könnte ich ja noch die Ausbildungsabteilung in den Raum werfen und dann das LF10/6 in eine FF.