Rettungsdienst in Hamburg

  • Schon wieder ein neues Design? Kann man nicht erstmal bei einem Design bleiben? Zumal ich irgendwie blau auf rot wirklich nicht als Optimum bezeichnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • Das Design ist...ähm...nicht so ganz mein Fall. Da hat mir die letzte Ausführung doch wesentlich besser gefallen, aber wer fragt mich schon...ich soll ja nur damit rumfahren :zwinker:


    Besonders der weiße, blau unterlegte Schriftzug an der Seite sprengt die Optik. Naja...Optik hin oder her...Hauptsache die Kiste erfüllt ihren Zweck.

    Einmal editiert, zuletzt von Fishki ()

  • Sieht doch eigentlich ganz schick aus, wobei das "Rettungsdienst" gerade an der Kofferseite unterzugehen scheint...


    Ist jetzt halt die Frage, wie das in Natura aussieht - wobei die Schriftzüge ja auch mehr Zierde sind als das sie entscheidenden Anteil an der Warnwirkung haben.

  • also den, den ich an F-03 gesehen habe, hatte schon ein richtiges Kennzeichen (HH-2741)

  • Ich denke es müsste in der nächsten Zeit auch los gehen...


    Glaub schon, dass die RTWs dringlichst benötigt werden...


    Falls einer wissen sollte, wohin die Autos gehen sollten, schlagt Alarn... :-)) :bluelight:

  • Die Gerüchtekche in Hamburg brodelt mal wieder. Angeblich soll die Bundeswehr ein verstärktes Engagement im Rettungsdienst unserer schönen Stadt anstreben. Man munkelt da etwas von einem ITW auf LKW-Fahrgestell und RTW (im Plural...).


    Weiß jemand etwas dazu oder ist das nur ein Scheißhausgerücht?

  • Sehe Ich das falsch, oder unterscheiden sich die neuen RTWs untereinander?!


    Verschiedene Koffer?


    Verschiedene Blaulichter?


    Der 25 Berta...hat auch noch irgendetwas im Kühlergrill?


    Beim 24 Gustav erkenne ich hingegen nichts?


    Gibt es da irgendwie Aufklärung... :bluelight:


    greetz

  • Zitat

    Original von LarsHH
    Die Gerüchtekche in Hamburg brodelt mal wieder. Angeblich soll die Bundeswehr ein verstärktes Engagement im Rettungsdienst unserer schönen Stadt anstreben. Man munkelt da etwas von einem ITW auf LKW-Fahrgestell und RTW (im Plural...).


    Weiß jemand etwas dazu oder ist das nur ein Scheißhausgerücht?


    Ist nicht nur ein Gerücht, nächstes Jahr soll ein ITW auf Atego kommen und auch RTW´s bzw. NAW´s sollen neu beim BW-Krankenhaus kommen...

  • Wenn das wirklich kommt, was machen die Hiorg`s noch?? Der ASB hat doch auch ein Intensivmobil für Hamburg und Norddeutschland.....???


    Ich habe ausserdem im Abendblatt jetzt Samstag gelesen das doch jetzt schon Personalengpässe durch Krankheit und zu wenig Personalstellen existieren.


    160 Feuerwehrleute müßten wohl noch rein in den Dienst wofür die Stadt aber kein Geld hat.


    Auf der einen stelle stellt sich die BF hamburg an die Hiorgs in den Regel Rettungsdienst mit einzubeziehen, auf der anderen Seite ist Personalmangel da und andererseits wollen sie sich Weiterentwickeln und andere Bereiche mit übernehmen, die bis jetzt im Revier der HiOrg so gesagt waren??

  • Zitat

    Original von JSI


    Auf der einen stelle stellt sich die BF hamburg an die Hiorgs in den Regel Rettungsdienst mit einzubeziehen, auf der anderen Seite ist Personalmangel da und andererseits wollen sie sich Weiterentwickeln und andere Bereiche mit übernehmen, die bis jetzt im Revier der HiOrg so gesagt waren??


    :ableb: was will der Autor uns sagen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!