Feuerwehr in Hamburg
-
-
Hallo zusammen,
hätte eine Frage zur BF Hamburg. Wann und in welcher Fahrzeugkombination (F32) fährt der Kran zum Einsatz raus?Also einmal würden mich die Stichworte(häufigsten) interessieren und dazu eben ob der Kran z.B. immer mit dem U-Dienst oder irgendwelchen WLF rausfährt.
Danke;)
-
Moin Moin,
wo gerade eine Frage bzgl. der Rüstkomponenten im Raum steht...schließe ich mich an..,
wie sieht es eigentlich mit den neuen Fahrzeugen aus, welche an den Poolwachen die RW1 ersetzen sollen?
Ich wünsche Euch allen eine angenehme Adventszeit!
Grüße
HLarsH
-
Hallo zusammen,
hätte eine Frage zur BF Hamburg. Wann und in welcher Fahrzeugkombination (F32) fährt der Kran zum Einsatz raus?Also einmal würden mich die Stichworte(häufigsten) interessieren und dazu eben ob der Kran z.B. immer mit dem U-Dienst oder irgendwelchen WLF rausfährt.
Danke;)
Also der Kran fährt fast immer mit dem UDI als zuständiger Zugführer raus, Einsatzstichwort ist zum Beispiel THLKWY.
WLF mit AB-Kran kommt mit wenn der Korb gebraucht wird.
-
Moin Moin,
wo gerade eine Frage bzgl. der Rüstkomponenten im Raum steht...schließe ich mich an..,
wie sieht es eigentlich mit den neuen Fahrzeugen aus, welche an den Poolwachen die RW1 ersetzen sollen?
Ich wünsche Euch allen eine angenehme Adventszeit!
Grüße
HLarsH
Der erste soll noch vor Weihnachten da sein- also lasst Euch überraschen
-
Also der Kran fährt fast immer mit dem UDI als zuständiger Zugführer raus, Einsatzstichwort ist zum Beispiel THLKWY.
WLF mit AB-Kran kommt mit wenn der Korb gebraucht wird.
Ah ok. Danke.
Sind die Rüstwagen denn in der AAO drin ,oder werden die nur per Nachalarmierung durch den Einsatzleiter an die Einsatzstelle gebracht? -
Hallo alle zusammen,
Damals habe ich zu früh gefragt, daher tue ich es noch einmal.
Weiß man mittlerweile mehr über das Fahrgestell oder sonstiges ?Mfg
Die Nächste(n) Drehleiter(n) sind von Metz Aerials.
-
Der Flughafen hat ein neues HLF - MAN TGM 18.340.
-
Gibt es schon Bilder und wer hat den Aufbau geliefert ?
-
HH-2599 geht an die FF-2914!
Nach Oldenfelde? Ja klar... der erste April ist vorbei. Magst Du mal schauen, wie man ein 3,40 Meter hohes Fahrzeug in die Remise der FF Oldenfelde bekommen möchte? In die Remise des LF 1 passt es, aber wo soll das dann hin?
Ich bin sehr frech und unterstelle gefährliches Halbwissen...
Also das halte ich auch für ein Gerücht- eigentlich sollen die Fahrzeuge ja auch außer Dienst gehen da sie relativ alt und reparaturanfällig sind...
Erinnert euch an meinen Beitrag wenn die beiden Fahrzeuge Ihren neuen "Garagenplatz" haben.
Lg KalleFrohe Weihnachten
-
Hast Du die Bilder gesehen, was sie mit dem LF24 gemacht haben? Ich bin so frei und spreche von "Vergewaltigung". Ganz ehrlich... wenn die Maschinisten auch nur einen Liter Wasser aus dem Tank ablassen, klebt das Ding unter der Decke. Lichtmast weg, Schiebleiter weg, Dachkästen weg, Blauchlichter weg... und alles nur, damit es irgendwie erzwungenermaßen passt. Und mal ganz ehrlich - wo lag ich mit meiner Aussage falsch, dass ein 3,40 Meter hohes Fahrzeug nicht auf dem Stellplatz des LF2 in OLDF passt? Kann ja keiner ahnen, dass die das Ding so kastrieren lassen.
Es ist noch immer eine taktische Aufwertung gegenüber dem alten Hauber-LF - keine Frage. Aber ob ich diese Lösung a) schön und b) gelungen finde - insbesondere weil bisher auf die zweite Schiebleiter ja so sehr Wert gelegt wurde (vgl. LF 20-KatS-Nachrüstung) - halte ich für fraglich.
Frohes Fest
-
Die Alternative wäre ja scheinbar gewesen, kein zweites LF im Stall zu haben. Also so gesehen ist es eine gute Alternative...
-
...das Fahrzeug ist aber auch nicht vom Himmel gefallen. Eine andere FF musste sich von diesem Fahrzeug trennen, untermauert durch das Argument, der Unterhalt dieses Fahrzeuges sei zu teuer.
-
Gibt es schon Bilder und wer hat den Aufbau geliefert ?
-
Sorry für den Doppelpost
Der LBF / V-N fährt jetzt auch Skoda: http://feuerwehr-hamburg.de/te…ndowagen+%28ELW%2FKdoW%29
-
Warum hat Hamburg eigentlich an allen LF-Kats die BMI Bevölkerungschutz Aufkleber und die LF-Kats Schriftzüge entfernt?
-
Frohes Neues Jahr,
die Feuerwehr Hamburg feiert schon wieder Sylvester. Ganz aktuell ist in Hamburg ein Feuer6 am brennen. Hier die ersten Bilder:
http://www.youtube.com/watch?v=aHfzIcqoFrs
-
Wer mal die Entstehung und den Verlauf des Brandes sehen möchte. http://wetterstation.com/ -> Webcam und dann unten Rechts Abfragen.
-
Hallo zusammen,
laut der Feuerwehr Hamburg sollen auch mehrere Fahrzeuge zu Spezialfirmen gebracht werden, um diese zu reinigen. Bin mal gespannt wie das ausgeht... -
Ja das stimmt.Unsere Komplette Fuhrpark musste bei einer Spezialfirma gereinigt werden.Wir würden mit Craftern nach hause gefahren.
Das war echt eine scheiße jeder wurde vorort neu Eingekleidet bis auf Handschuhe die sehr sehr schnell alle waren.Wir waren wurden um ca 4 Uhr arlamiert und waren gegen 5 Uhr dann dort.Naja und das ganze zog sich bis ca 17 Uhr dann waren wir wieder an der Wache.Als wir ankamen war es schon irgendwie gruselig.Es standen einige neue HLF´s völlig verrust und verklebt in dem ganzen sch*** die wir dann befreien mussten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!