Warum hat Hamburg eigentlich an allen LF-Kats die BMI Bevölkerungschutz Aufkleber und die LF-Kats Schriftzüge entfernt?
Beiträge von arv
-
-
Kann ich dir leider nicht sagen, da die tatsächlichen Auslieferungszahlen in den einzelnen Jahren noch nicht fix sind dto. noch keine BA vergeben sind und dann bestimmt immer noch das Land Baden Württemberg die Reihenfolge im Ländle.
Sorry hätte dir lieber eine konkretere Antwort gegeben.
-
Das ihr keinen Lades GW-San bekommen habt ist klar da die MTF vom Bund ausgestattet werden.
Baden Württemberg kommt für den gesamten MTF Bedarf neue GW-San (Bund).
Zeitrahmen ist bis 2011-2014 da die Ausschreibung zur Zeit am laufen ist und die Verteilung innerhalb dann die Länder regeln.
Das der Bt-LKW abgezogen wird ist klar, aus denen werden die GW-Bt und LKW Log Bt
-
@ BHP25
Kann ich so pauschal nicht beantworten, kommt drauf an welches Bundesland und ob Ihr Teil einer MTF (Bund) werdet und dann in welcher Funktion.
Je nachdem kann ein Bt-LKW: Platzhalter sein bis ein Neufahrzeug aus den lfd. BA der Jahre 2010,2011 und 2012 kommt,
Angerechnet und Umgebaut werden,
aus dem Bundeseigentum abgegeben werden,
Umgesetzt werden
oder zur Verwertung abgegeben werden.
Mit ein paar Infos wie Bundesland und so kann ich dir das evtl. genau beantworten.
-
Hab grad nochmal meine Unterlagen durchgesehen und festgestellt das ich übersehen hab das die Zuweisungsverfügung von Hessen 30 neue GW-San des Bundes stehen.
Weis jetzt auch eine Theorie wie sich die Bestellung von 390 GW-San erkärt. Eigentlich hat das BBK noch nie über Bedarf Ausgeschrieben von daher meine Annahme: da alle Bundesländer die GW-San (Bund) neu bekommen komplett auf neu Umgestellt werden und Hessen das nach Ursprünglichen Planung keine neuen GW-San (Bund) bekommen sollte, durch Umschichtungen bei anderen Fz Typen nun auch kpl neue Fz erhällt und man die 14 zusätzlichen Fz von BW, BB und RP berücksichtigt. Plus nun die Theorie BY, HB und HH bekommen auch neue Fz. , dann wäre NW die einzigen die auf neue Fz. erstmal verzichtet haben, würde sich auch exakt mit der Fz. Anzahl für NW decken.
Weis jemand ob BY, HB und HH neue GW-San (Bund) im Zuweisungsbescheid des BBK stehen haben?
-
Der Bund beschafft nur GW-San für die MTF und die paar die sich die Länder im Rahmen des Wahlrechts mit Anrechnung bestellt haben.
Bedarf für die MTF sind 450 Fz angerechnet werden 222 Fz (BA 1012/02) ex-Bt-LKw die umgerüstet werden. Das ergibt einen Bedarf an Neufahrzeugen von 228 Fz plus 14 Fz übers Wahlrecht. Die Ausschreibung ist also sehr zukunftsfähig, bei genügend Haushaltsmitteln könnte man früher ablösen ist aber auch angesichts des Alters der angerechneten Bestandsfahrzeuge eher nicht so wahrscheinlich.
Die GW-San der Länder sind für deren eigene EE und haben mit denen des Bundes und den MTF nix zu tun.
-
Ravensburg hat für den Personaltransport AB-MANV 50 sogat 2 MTW Typ Opel Vivaro bekommen die kamen aber erst nach der WM.
Welchen Fz Typ hat den Freiburg bekommen?
-
Wasserrettung:
Hab einen ex-Pol VW LT (Alarmhundertschaft) auch in der Galerie entdeckt http://bos-fahrzeuge.info/eins…/Pelikan_Bodensee_0191-01 daher meine Vermuttung das es mehrere gibt kenn aber von Einsätzen her nur den die anderen DLRG LT die ich kenne sind Org. eigene der DLRG.
Veterinärdienst:
Standort RV hat ich schon mal gehöhrt da ich aber wusste das niemand in RV Stadt da was auf dem Hof stehen hat wusst ich nicht ob da schon was beschafft war. Aber ohne SoSig (eigentlich im Sinne des Gesetzes logisch)ist der mir vielleicht schon begegnet ohne das es mir auffiel. An Berg hab ich nicht gedacht werd denen dann aber in nächster Zeit einen Besuch abstatten.
Die KTW-4 die ich meine sind noch im Dienst müssten also die Ducato sein.
Das die erste Serie KTW Typ B sperat zählt ist mir irgendwie entgangen
-
Mal der Versuch einer Aufstellung der Landesbeschaffungen in Baden-Württemberg:
Abrollbehälter:
AB-MANV 50: Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Ravensburg
AB-MANV 25+: Freiburg, Tuttlingen, Ulm
AB-MedTech: Stuttgart
AB-Wasserförderung (groß): Mannheim, Heilbronn, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Konstanz
AB-Wasserförderung (klein): Ulm
San:
GW-San: 83 MB Vario
KTW Typ B: 74 MB Sprinter
KTW-4: 44 Typ? / Jahr?
MTW: 38 MB Sprinter
Bergrettung:
Geländewagen 6 Kennt da jmd den Typ und Standorte
Wasserrettung
Kombi 8 (sind das die ex PolFz?`Standorte?)
Veterinärdienst;
Lkw mit Anh. 3 Kennt da jmd den Typ, Standorte und Betreiber?
Anhänger:
Anh/Fz Boote: 11 Standorte? Typ?
Gibts in Baden-Württemberg eigentlich:
LF-Kats als Landesbeschaffung oder GW-Mess oder SW?
Falls jemand Ergänzungen hat nur immer zu