Träum was Schönes

  • Ich würde mal sagen, der zweite Mann besetzt den Funk... typisch Bild-Leserreporter mit der Verbreitung gefährlichen Halbwissens.


    Siehe heute: "Kleintransporter formt Zapfsäule". Kommentar des Leserreporters war nur "Zum Glück ist die Säule nicht explodiert..."


    Ich habe das Gefühl, die Bild wurde von RTL aufgekauft...

  • Aber wo ist das Problem? Der hat die Trage sicherlich genauso schnell im Auto wie er vom Aufenthaltsraum zum RTW braucht. Ist halt mal wieder die BILD-Keule auf ziemlich tiefen Nievau.


    Der Job ist eh makaber: man sitzt die ganze Zeit rum und wartet, das sich irgend jemand was tut. Da sollen doch die Leute froh sein, wenn man den ganzen Tag die Sonne genießen kann.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    ... typisch Bild-Leserreporter mit der Verbreitung gefährlichen Halbwissens.


    Sehe ich genauso...wer sagt denn, dass das keine ehrenamtliche Mitarbeiter sind und bei einer Bewegungsfahrt oder ähnlichem waren?

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja... das es Ehrenamtliche sind, kann man kaum ausschließen, aber ebenso wenig direkt sagen. Es sind Rettungsdienstler, fertig!


    In Bayern (man sieht ja deutlich, dass es sich um einen Bayern-RTW handelt) gibt es die Möglichkeit der "Absicherung", was da bedeutet, wenn in einem Landkreis zwei RTW stehen und einer davon im Einsatz ist, kann der zweite RTW in die Mitte gezogen werden, um die Hilfsfristen entsprechend zu halten.


    Das der Kollege sich hier auf die Stryker packt und ein Sonnenbad nimmt, ist sicherlich nicht das beste Verhalten, eine Decke hätte es genauso getan.
    Was aber die Bild hier für einen Schwachsinn schreibt, entbehrt jeglicher Grundlage und gibt Aufschluss darüber, in welchem Umfang dort recherchiert wird. Hauptsache irgendeinen pseudowitzigen Spruch darunter geschrieben und der Bevölkerung mal wieder Blödsinn verkauft.
    Ich bin jedes Mal erneut erstaunt, wie viele Bürger dieses Schmierblatt kaufen... aber das Deutschland verblödet ist ja nix neues!


    Hurra Deutschland...

    Grüße aus dem Frankenland :winktz:


    Patrik *Kalli* Kalinowski 8|
    Administrator
    BOS-Fahrzeuge.info




    Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?!
    - André Heller -

  • Besonders gut finde ich aber das der ganz ungeniert den Funk abgehört hat...


    Da hat mal wieder einer keinen einzigen meter gerade ausgedacht! Wie wird denn der Rettungsdienst alarmiert und koordiniert?
    Genau mit der Buschtrommel! Der Funk wird natürlich ja nur durch die Polizei genutzt...


    Bedenklicher fände ich es wenn ein Leichenwagen steht, der Angestellte sich im Sarg ausruht und der den Funk abhört wo ein Unfall passiert und er dann schnell dort hindüst. :ableb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!