ZitatOriginal von Florian Pinneberg
wie bekommt man nur solch geile fotos hin ?
Das ist gar nicht so schwer ... ![]()
Eine Kamera, das entsprechende Auge, etwas Ruhe ... und ggf noch ein Grafikprogramm zum nachbearbeiten ...
Ach ja ... und viel Übung
ZitatOriginal von Florian Pinneberg
wie bekommt man nur solch geile fotos hin ?
Das ist gar nicht so schwer ... ![]()
Eine Kamera, das entsprechende Auge, etwas Ruhe ... und ggf noch ein Grafikprogramm zum nachbearbeiten ...
Ach ja ... und viel Übung
Stimmt,aber die besten Bilder bringt der Zufall,wenn alles passt wie Licht ,Motiv und der Moment
![]()
Das stimmt wohl.
Hier was von mir.
Hier nochmal was.
Haapsaluu/ Estland gegen 23.30H - nicht bearbeitet!
Schecke Fotos Stephan ...
gefallen mir. Da noch ein kleinw enig Nachbearbetung und sie sind perfekt ...
Viele Grüße
Tobias
Hallo zusammen!
Ich krame dann auch nochmal diesen Thread heraus.
Ich habe mich heute mal an der Abendsonne versucht. Leider ist der Bereich in der Mitte etwas (stark) überbelichtet. In der Nachbearbeitung habe ich das aber nicht wegbekommen, ohne, dass der Baum nur noch schwarz gewesen wäre.
Bin für Kritik und Tipps dankbar. Vielleicht bekomme ich dann auch mal so tolle Bilder hin, wie ihr. ![]()
Hallo miteinander,
ich dachte mir, dass ich das Thema mal wiederbelebe, vielleicht bringt der ein oder andere mal wieder ein interessantes Foto außerhalb der BOS.
Ich mache mal den Anfang...
Hobby´s habe ich viele, aber wie bei so Vielen fehlt es an der Zeit.
Allerdings bin ich auch Familienvater und habe somit die ein oder andere Verpflichtung. So bin ich hier Zuhause unter anderem für das Kochen zuständig.
Gekocht habe ich schon immer gerne und warum also noch das eine mit dem anderen verbinden?
Also... ich schreibe nebenbei an einem Kochbuch. Dazu bedarf es, dass man hier und da ein wenig was ausprobiert. Warum also noch das Kochen mit der Fotografie verbinden...
Die Ergebnisse sehen dann entsprechend so aus ![]()
Wow! Kalli als Food Stylist! LECKER... ![]()
Naja, als Food-Stylist würde ich mich nicht bezeichnen wollen, denn die arbeiten mit Haarspray, Knete und sonstigen Dingen die ein Essen ungenießbar machen... ich esse zumeist auch was ich da fotografiere und vorher zubereitet habe ![]()
wann darf man mal zum Essen kommen "Kalli"
Sieht hervorragen aus !!! Hoffe es hat auch genauso geschmeckt...
Meine Frau und Freunde waren bisher zumindest immer begeistert, habe da noch nichts anderes vernommen ![]()
Zwar schon über 1 Jahr alt, aber es zeigt eine eingehauste Elbbrücke (unbearbeitet):
*Daumen hoch* Sieht gut aus.
Drei hab ich noch. 2x Festival of Lights Herbst 2010, 1x Erzgebirge Sommer 2011.
ohh ja das ist ein schöner Thread.
Neben BOS fotografiere ich mehr oder weniger ... naja ... ALLES: sei es atemberaubende Natur, Wasser- und Lichtspiele, Menschen, Tiere, technik, Architektur, Konzerte oder Motorsport, und seit einiger Zeit auch noch bewegte Objekte (also mit gewollter Schärfe/Unschärfe)
Hier mal 5 Beispiele (mann ist das schwer sich auf paar Bilder zu begrenzen
)
Mitternachtssonne in Nord-Norwegen, aufgenommen ca. 0:15 Uhr
(die Bilder sind ja eigentlich scharf, aber die Kompirmierung...)
Ich glaube, jetzt werde ich gerade so richtig böse ... *dahinwollen*
Ich glaube, jetzt werde ich gerade so richtig böse ... *dahinwollen*
*grins* dann verrat ich mal besser nicht dass ich ein ganzes Jahr dort oben war und sowas praktisch tag ein tag aus vor der Tür hatte ... upps jetzt ist es doch rausgerutscht ![]()
habe vor einiger Zeit hier noch paar weitere Eindrücke von meinem Jahr in Norwegen in einer Slideshow zusammengefasst: http://www.youtube.com/watch?v=wnT0LGybr1k
Tobias, das würd ich mir überlegen.
Im Moment ist dort sicherlich mehr Mitternacht als Sonne;).
pscht nicht verraten ![]()
naja ehrlich gesagt ist auch die Polarnacht fasziniered, ich sg nur Polarlicht
pscht nicht verraten
Du willst mich also los werden???? *kleinesschhwarzesnotizbuchzück*
Zitatnaja ehrlich gesagt ist auch die Polarnacht fasziniered, ich sg nur Polarlicht
genau ... für Fotos auch hammergenial ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!