Besuch Flughafenfeuerwehr Frankfurt

  • ok also nils, die wollten erst mit dem bus fahrn (mein stand der info´s), werden jetzt aber gefahren (deine info). ich hatte also noch die ältere version ohne update im system :kranklach:, in diesem sinne so sorry.


    an alle anderen dann bis mittwoch im bus oder am flughafen oder wie auch immer :winktz:

    Jaja die kleine Hospitantensau wars :zwinker:

  • Hallöle,


    für morgen nochmal zur Erinnerung. Ganz wichtig ist der Personalausweis (bzw. Kinderausweis/Reisepass). Ohne dieses werdet ihr nicht rein gelassen.


    Was uns noch mitgeteilt wurde, falls jemand Hausverbot bei Fraport hat, für den ist die Führung jetzt schon vorbei.


    Die Führung wird pünktlich angefangen, heisst wer zu spät kommt, verpasst das Beste.


    Somit bis morgen!


    Nils

  • Soooo... rum is der Schbass ;)
    einen ausführlichen Bericht lass ich Nils oder sonstjemandem übrig. Vermutlich hat man erst beid er RTW-Jagd gemerkt, was für eine Community heute unterwegs war :D


    Leider gab's nur ein Fahrzeug richtig zu fotografieren...
    Die Chance wurde reichlich genutzt. Ich denke sowohl eine 360°-Rundumsicht sowie der Unterboden wären fast möglich : :auslach:
    http://pics.trashmasda.de/bos1.JPG
    http://pics.trashmasda.de/bos2.JPG



    Hier nochmal die ganze Horde (das nächste mal die Warnwesten nicht vergessen ;) :(
    http://pics.trashmasda.de/gruppenfoto.JPG



    Kann man ruhig mal öfters machen, solche Aktionen.


    Gruß aus Wiesbaden (ich wurde übrigens auch wieder aus dem Parkhaus raus gelassen -mit ohne Ticket-^^)

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich mir fast bildlich vorstellen, wie so eine gelbbehängte Horde mit Fotoapparaten hinter jedem sich bietenden Blaulicht hinterhergehastet sind...
    [Blockierte Grafik: http://www.brianpeschke.de/pics/smilies/kichern.gif]

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Zitat

    Original von WaldiDA
    wie du hast den rtw bekommen?


    ein paar von uns sind also umsonst über nen zaun auf ne straße gesprungen?


    vermutlich da, als wir den Bus beinahe umgeschmissen hätten,weil alle ans linke Fenster gestürmt sind :D Einfach genial^^ P.S.: Erster@Simba hochladen ;)

  • Grad kam Stefan und mir ne Idee. Daher die Bitte: Alle, die den Simba fotografiert haben (egal wie gut oder schlecht) sollen bitte 1,2 ihrer Fotos an mich schicken. Wir machen eine Colage.
    Also einfach 1-2 Bilder vom Simba wählen,die euch gut gefallen und an michael@wiesbaden112.de senden.Dazu möglichst euren Realnamen und Nicknamen.

  • Hallo,
    hier wie gewünscht der Bericht:


    Heute trafen sich 16 Leute aus der Umgebung, aber unter anderem auch aus Bochum zu einem Besuch des Frankfurter Flughafens. Schwerpunkt war hierbei der Besuch der Feuerwehr, aber auch der Flughafen allgemein. So gab es am Anfang der Führung erst einmal die übliche Kontrolle, die aber alle ohne Probleme schafften.
    Dann ging es los, erst eine Runde über den Flughafen, bei der uns schon 2 Simbas verfolgten, dann an der Feuerwache 1 vorbei, an der schon viele versuchten, ein gescheites Bild von einem Feuerwehrfahrzeug durch die Busscheibe zu fotografieren und dann die Ankunft an der Feuerwache 3. Nachdem wir fast alle unsere gelben Warnwesten anhatten, zeigte uns der nette Herr erst einmal die verschiedensten Punkte am Flughafen an einer Karte.
    Danach gab es ein paar Erklärungen zu den Fahrzeugen, die uns aber nicht ganz so interessiert haben. Als wir uns alle noch ein wenig die Fahrzeuge anschauten, kam das Highlight des Tages: Das Fotografieren des Simbas mit Blaulicht.
    Alle stürmten sich nach draußen auf den Vorplatz und fotografierten von allen Positionen das Fahrzeug.
    Nach vielen endlosen Bildern gab es dann noch ein Gruppenfoto und danach stiegen wir alle wieder den Bus.
    Nach einer kurzen Rundfahrt nochmals über das Vorfeld war die Führung auch schon zu Ende.
    Somit möchte ich mich hiermit noch mal bei Gerhardt (Monty) für das Organisieren dieser Führung bedanken!


    Und das Beste kommt immer am Schluss: Die RTW-Jagd, keiner schaffte es, ein gescheites Foto zu schießen, nur unser Kollege Gempi112! ;)

  • Zitat

    Original von Ohlerfisch
    Hallo,
    hier wie gewünscht der Bericht:
    Heute trafen sich 16 Leute aus der Umgebung, aber unter anderem auch aus Bochum zu einem Besuch des Frankfurter Flughafens.


    Zu erwähnen: Alle waren sehr pünktlich und die Kommunikation hat wunderbar geklappt. Auffälligkeiten: Einige erkundeten bereits um die Zeit die Lage vom MC-Donalds aus (Frühstück) und das blöde Parkhaus gibt keine Parkscheine an Motorräder aus (Wayne?)

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    Schwerpunkt war hierbei der Besuch der Feuerwehr, aber auch der Flughafen allgemein.

    "Der Bus kommt gleich" jaaaahaaa :zeitung:

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    So gab es am Anfang der Führung erst einmal die übliche Kontrolle, die aber alle ohne Probleme schafften.


    Keine Waffen mitnehmen, nur "Schuss" und SD-Karten ;) Wobei man wohl sagen muss, dass höchstens ne Atombombe aufgefallen wäre...

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    Dann ging es los, erst eine Runde über den Flughafen, bei der uns schon 2 Simbas verfolgten,


    Es war unglaublich: Grade erst losgefahren verfolgten uns 2 Simbas. Zitternd die Kamera haltend suchten wir den Hebel für die Notbremse des Busses - während man uns erzählte, dass der Flughafen seit 1933 eine Baustelle ist... :popcorn:

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    dann an der Feuerwache 1 vorbei, an der schon viele versuchten, ein gescheites Bild von einem Feuerwehrfahrzeug durch die Busscheibe zu fotografieren


    Gelang auch mehr oder weniger, wobei es hier wieder der Fall war, dass eine Traube von Menschen von einer zur anderen Busseite stürmte während die nette Tourbegleitung immer wiederholte "bitte bleiben Sie sitzen".

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    und dann die Ankunft an der Feuerwache 3. Nachdem wir fast alle unsere gelben Warnwesten anhatten,


    Da wird einem erzählt, wie wichtig die Warnwesten da sind und es gibt nichtmal genug für 'ne Hand voll Leute, aber wenn se ausverkauft sind, gehn auch die Nomex.Bereits hier haben wir uns feste Plätze auf den Fahrzeugen zugeteilt, falls denn was ist :D

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    zeigte uns der nette Herr erst einmal die verschiedensten Punkte am Flughafen an einer Karte.


    Angemerkt: Keiner hat zugehört und drauf gewartet, dass der Herr von der Feuerwehr dem mal den Mund zuklebt und anfängt interessant zu werden. Dann merkten wir auch warum Warnwesten so wichtig sind: Beim Öffnen der Tür wurde Rene (ohne Warnweste) geschätzte 5 mal eingequetscht^^

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    Danach gab es ein paar Erklärungen zu den Fahrzeugen, die uns aber nicht ganz so interessiert haben.


    Merke: "Lightwater"="leichtes Wasser"=Wasser ohne Kohlensäure *unwitz* (nein so schlimm wars dann auch nicht)

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    Als wir uns alle noch ein wenig die Fahrzeuge anschauten, kam das Highlight des Tages: Das Fotografieren des Simbas mit Blaulicht.


    Das wohlbemerkt eher zufällig entstand: Irgendjemand hatte vor sich hin gemotzt "kann jetz nichma einer die Karre rausfahrn" und es hat jemand gemerkt :geistesblitz:

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    Alle stürmten sich nach draußen auf den Vorplatz und fotografierten von allen Positionen das Fahrzeug.
    Nach vielen endlosen Bildern gab es dann noch ein Gruppenfoto und danach stiegen wir alle wieder den Bus.


    Heiteres Knippsen, die Speicherkarten glühten und bis auf die Tourbegleitung stand man sich auch kaum im Weg - sehr vorbildlich. Kurz vor der Abfahrt kam dann auch noch ein Alarm.Da in allen Wachen der Alarm zu hören ist, der eher wie ein Hörbuch klingt, frage ich mich, wie die die Zielzeit von 2min erreichen - respekt.

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    Nach einer kurzen Rundfahrt nochmals über das Vorfeld war die Führung auch schon zu Ende.


    Vorher kam uns erst der RTW entgegen "Niiiils, der RTW, da fährter" und wieder kam die Menschentraube, diesmal nach links... Nach dem Aussteigen fuhr selbiger wieder herum und in reflexartiger Reaktion stürmten 3 Leute in dessen Richtung - Pflanzen, Zäune und Straßen interessierten vorerst mal nicht und wurden auch nicht als Hindernisse wahrgenommen. Wie Nils schon sagte, fast keiner hat ihn bekommen :D

    Zitat

    Original von Ohlerfisch
    Somit möchte ich mich hiermit noch mal bei Gerhardt (Monty) für das Organisieren dieser Führung bedanken!


    Auf jeden Fall! Danke euch beiden für die Orga-Arbeit. Das MUSS wiederholt werden, egal wo und wie.


    Man kann die vielen Kleinigkeiten, die den Tag an sich so speziell gemacht haben, gar nicht alle aufzählen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach mich gleich nass... :kranklach:


    Ich beantrage hiermit, dass Trashmaster als offizieller Reiseberichterstatter in alle künftigen Unternehmungen miteingebunden wird.


    Und nochmal ein kräftiges :kranklach:

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Ich beantrage hiermit, dass Trashmaster als offizieller Reiseberichterstatter in alle künftigen Unternehmungen miteingebunden wird.


    Naja er scheint immernoch ein bischen verwirrt zu sein von der Tour :-))


    Zitat

    Original von Trashmaster
    Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Trashmaster: Gestern, 19:57.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist zwar derzeit alles andere als zum Lachen zumute, aber wenn ich den Beitrag von Trashmaster durchlese und mir da so den ein oder anderen "Statisten" vorstelle, liege auch ich luftjapsend und fast inkontinent unter meinen Tisch und kriege mich nicht mehr ein...


    :kranklach:

    *lol*

    :kranklach:

  • Hey hey,


    sowas passiert nicht. Unser Michael war der erste, der das Bild vom Simba hochgeladen hat und damit ist gut.
    Wir sind Hesse, keine Hamburger, wir machen keine Fotoschlachten :-))


    Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!