Beiträge von quattro

    Zitat

    Original von thorben


    @ all: Auch mit dem Risiko mit meiner Meinung allein auf weiter Flur zu stehen bitte ich um Meinungen zu Brians Idee!!!



    also damit stehst du nicht allein da, ich fand die idee auch gut konnte nur leider aufgrund technischer probleme meinerseits keine bilder hochladen.

    Ganz allgemein könnte ich das jetzt eigentlich nicht sagen, da Würde ich von Fall zu Fall anders entscheiden. Was meiner Meinung nach garnicht geht ist halb und halb, entweder ganz oder garnicht.


    Wenn die Möglichkeit besteht, stellt doch einfach das Bild mit geschlossenen Geräteräumen in den entsprechenden Ordner und eines mit offenen Geräteräumen in mehrfach Vorhanden. :zwinker:

    was eine tour, 2 mal fast der bus umgekippt und anschliesend blumen, sträucher und zäune niedergetrampelt wie eine horde wildgewordener elefanten und das alles nur wegen 2 Simba´s und einem RTW :kranklach:


    ma davon abgesehen, bei dem RTW bild ist ein absperrpfosten im weg und es ist leicht unscharf, also die jagd geht weiter :zwinker:

    in den Ferien wäre klasse. weiss aber nich ob das der fraport nicht zu knapp ist, naja wir werden sehen.


    rtw-jagd mit aller kraft unter einsatz des lebens und doch nur von hinten erwischt, in hahn wird es dann hoffentlich was :-)) :-)) :-))

    ok also nils, die wollten erst mit dem bus fahrn (mein stand der info´s), werden jetzt aber gefahren (deine info). ich hatte also noch die ältere version ohne update im system :kranklach:, in diesem sinne so sorry.


    an alle anderen dann bis mittwoch im bus oder am flughafen oder wie auch immer :winktz:

    Ich hab nur eine FF, also wohl eher in der Minderheit. Die FF besteht aus 2 Wachen, also noch was das man eher selten findet. Auf jeder Wache ein Standard-Löschzug ELW, TLF 16/25, DLK 23/12, LF 16/12 und für den Rüstzug noch ein WLF mit AB-Rüst. So wie bei den meisten FF`s. Einfaches Prinzip: Blaulicht, Blaulicht, Horn und Schrift fertig ist das Feuerwehrauto. Da ich auch nicht so das Bastellgenie bin halt ich mich mit aufwendigen Umbauten zurück, gesupert wird natürlich. Ein TLF 16/25 von Preiser (MB 1019 AF / Bachert) besitze ich in Marke Eigenbau, aber das hat mich genug Nerven und Geduld gekostet. Zudem ist der Aufbau nicht ganz so wie ich ihn gerne hätte.

    um es nochmal klar zu stellen. Ich finde beide Klasse, die Modelle von Thalburg sind super. Das was mir an den Fahrzeugen nicht gefällt ist die gelbe Beklebung, da hab ich irgendwie eine Allergie dagegen. Feuerwehr ist für mich rot-weiss. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.


    Gruß Rene

    Ich hab gesagt das Blutdruck messen zu den Basics gehören sollte, ich wollte damit nicht sagen das man 6 Nothämmer, ein Puloxy und ein Laryngoskop braucht.

    Wir hatten ja die schöne Diskussion mit "Back to Basics" und so weiter. Ich als SanH bin der Meinung das Blutdruck messen bei einer Person die z.B. über Schwindel klagt schon zu den Basics gehört und das bei jedem, egal ob SanH, RH, RS oder RA. Es ist vielleicht nicht das Wichtigste aber ein Bestandteil der die Verdachtsdiagnose doch bedeutend einfacher macht und man kann sich auch ein Bild über die Lage machen.

    Ich hab das ganz einfach mal mit der "Schocktherapie" an Weihnachten versucht und meinem Vater mal ein Video gezeigt auf dem ein brennender Weihnachtsbaum innerhalb von 1 min. den ganzen Raum verqualmt. Das hat geholfen. Er hat mich mittlerweile das ganze Haus absichern lassen. :-)) Jetzt haben wir 8 Rauchmelder verteilt auf Treppenhaus Teil 1 (Stromverteiler und Sicherungskasten), Teil 2 (die Treppe macht bis in den 2. Stock eine 360° Drehung und wenns brennt ist da Kamin angesagt), Wohnzimmer, Flur (nahe der Küchentür, direkt in die Küche wollte ich ihn nicht hängen), Schlafzimmer von meinem Vater, Zimmer von meiner Schwester und in "meiner Wohnung" einen im Aufenthaltsraum (Computer, Fernseh) und einen im Schlafzimmer also voll und ganz abgesichert.


    Also im Prinzip 2 Melder pro Etage, nur im 1. Stock hab ich wegen den 2 Schlafzimmern um 2 Melder erhöht. Im Prinzip hab ich meinem Vater gesagt was optimal wäre und er hats auch so gemacht (ja ich weiss da denkt man :pillepalle:)

    Also ich persönlich finde das Bild akzeptabel, es wirkt zwar irgendwie etwas komisch, aber das kann auch am Fahrzeug liegen. Warum sollte man nich auch mal ein Bild machen auf dem etwas Landschaft zu sehen ist ? Ich finde das, wenn es nicht zu übertrieben ist, sogar ganz attraktiv. Was noch auffällt ist der Fleck auf der Motorhaube, aber wie bereits geklärt es war ein Baum.


    Aber gut bis ich die Erfahrung und das Auge dafür hab muss ich wohl noch ein bisschen fotographieren, oder ich lerne es nie. :zwinker:

    Ich sehs net ganz so krass wie der Kollege Genz, aber man sollte sich auf das wichtigste beschränken. Ich hab neben einem Verbandset für Betriebe <50 Mittarbeiter nur RR-Manschette, BZ-Messgerät (mein Opa ist Diabetiker), Beatmungsbeutel mit Maske 3+5, Guedeltuben, eine Splintschiene, eine Absaugpumpe (von einem Bekannten(Doc) bekommen), eine Ringer und eine NaCl dabei. 2 Water-Jel-Tücher hab ich auch mit drin, aber auch die habe ich von einem Bekannten (selber Doc) bekommen und war als sich meine Oma am Grill verbrannt hat doch Recht froh drüber das ich sie hatte. Bin net viel unterwegs, daher war mein Rucksack seitdem ich ihn hab (ca. 1Jahr) zum Glück nur 5 mal im Einsatz, mal von den Turnieren meines Fussballvereins abgesehn bei denen ich nur beabsichtigt hatte ein Pflaster vorzuhalten. Der Einsatz ging mit einer KoPlaWu und einem Bewusstlosen aber leider auch schon darüber hinaus.
    Ich bin der Meinung jeder halbwegs qualifizierte bzw. unqualifizierte (SanH´s wie ich) sollte doch ein wenig über den Horizont eines KFZ-Verbandkastens hinausschauen solange er diese Maßnahmen sicher beherrscht. Man kann es allerdings auch übertreiben und sich wie einer meiner Kollegen einen Koffer noch mit Sauerstoff (ist aber grundsätzlich eigentlich nicht falsch), Medikamenten und Intubationsbesteck zuballern. Das sind dann nämlich auch die, die zum Nachbesetzen eines Rettungswagens für die Feuerwehr bei der die Leitstelle schon mit Tätigkeit alarmiert, auf den Hof prettern wie die Deppen und so Nassgeschwitzt un abgehetzt ankommen dass sie noch nicht mal mehr einen Puls fühlen können. Wenn das ein RA bei der Rettungsdienstverstärkung bringt ok, aber kein SanH zum Nachbesetzen eines RTW.