Beiträge von WaldiDA
-
-
Was macht eigentlich ein Hessischer Wasserwerfer bei sowas dort unten?
-
Seh ich das richtig, ein Großfahrzeug in München mit Frontblitzern?
-
Der für mich interessanteste Punkt ist ja, dass das UKE die Patientin wohl nie gesehen hat.
-
Zwischen dem verlinkten EnBW TroTLF und dem TLF auf dem Bild gibts aber einige Unterschiede, die können natürlich auch mit Photoshop gemacht worden sein, aber wer weiß
Dem ArmySkins gings ja eigentlich nur darum dass Daimler Benz den Econic Facelift auf der IAA Nutzfahrzeuge bewerben will und vielleicht als "Knaller" einen neuen HLF Prototyp für die BF Hannover hinstellen wird.
-
Interessant ist ja auch wo die Frontblitzer angebracht sind. Die sind ja so weit außen, die zeigen dem Gegenverkehr an wo das Auto an der Seite aufhört ...
-
Auch von mir mein herzliches Beileid.
Leider nicht der einzige Unfall mit BOS Beteiligung heute.
Letzte Nacht wollte ein Fahrzeug der Bundespolizei einen VW auf der A4 kurz vor Görlitz kontrollieren. Der VW stoppte auf der Ausfädelspur kurz vor einem Parkplatz und der Fahrer des gestohlenen Fahrzeugs rannte davon. Die Polizisten setzten ihr Dienstfahrzeug mit Blaulicht dahinter um es abzusichern. Später prallte ein LKW aus ungeklärter Ursache auf das Heck des Streifenwagens. Beide Polizisten befanden sich zu der Zeit im Fahrzeug und wurden schwer verletzt. -
Der 1999 zum Üben gekaufte Rettungssatz ist der, welcher jetzt nichtmehr eingesetzt werden soll. Ich finds ja interessant dass eine Gemeinde der Feuerwehr etwas kauft, nur damit diese damit üben kann. Wobei es ja eigentlich relativ sinnlos ist damit zu üben, weils im Einsatz eh nie genutzt wird, da kommt dann ja eine andere Feuerwehr mit ihrer Ausrüstung. Und diese sollten ja sowieso ausgebildet sein.
-
Scheiss Betriebsblindheit ... Hier fahren sonst nur Crafter rum ...
-
Der Landkreis Bautzen hat 3 RTW AMS Delfis auf VW Crafter, 2 davon mit zuschaltbarem Allrad und 3 KTW AMS Hornis Silverline auf VW T5 in Dienst gestellt. Alle Fahrzeuge haben das im Landkreis genutzte "holländische" Design. Die Fahrzeuge wurden auf die Wachen Hoyerswerda, Radeberg, Bautzen, Bischofswerda, Kirschau (4x4) und Neukirch/Lausitz (4x4) verteilt. Gesamtkosten sind 792.000€.
Hier der kurze Artikel dazu. -
Ich bitte wieder um näheres per PN
Danke im vorraus. -
Also ist das ganze wieder auf Stress den ein paar Idioten machen zurückzuführen ...
-
Danke.
Das ganze lässt bei mir aber noch 1-2 Fragen offen.
Weißt du wieviele Aktive Bad Schwartau hatte? -
Warum der Mann davor warnt bei der Wehr einzugreifen würde mich interessieren.
-
2 Feuerwehren haben seit über 50 Jahren eine gemeinsame Feuerwache und jetzt macht eine der beiden Wehren zu weil es kaum noch aktive Kameraden gibt.
Dass die eine Wehr so wenig Leute hat wird ja nicht erst seit einer Woche so sein.
Da frag ich mich ja warum die beiden Wehren nicht schon vor Jahren zusammengelegt wurden.
Haben die Verantwortlichen die Augen vor dem Problem Mitgliederschwund verschlossen oder sind die Leute mal wieder zu Eitel und wollen auf Teufel komm raus nicht zusammengelegt werden. -
Meinst du den Teller?
-
Irgendwie erinnert mich die diskusion an das Video
-
So selten ist das nicht.
Vor 2 Wochen gabs doch auch 2 zwischenfälle in der Kölner Umgebung. Bei einem davon hat sich bei einem RTW eines der Zwillingsräder hinten verkeilt und somit die Achse blockiert.
Dazu mal eine schöne Zeile aus dem Kölner Stadtanzeiger.
"Laut Kreisbrandmeister Wolfgang Weiden habe es in den letzten Jahren mehrere, ähnliche Vorgänge im Rheinisch-Bergischen Kreis gegeben. Weiden: „Die Muttern haben sich immer bei Winterreifen gelöst. Nie bei Sommerreifen.“"Mal in Leipzig nachfragen ob nicht vor 1-2 das betreffende Rad gewechselt wurde.
-
Weiß schon jemand wie es dem Kameraden, der beim Leiterkorb eingeklemmt wurde geht und ob die Leiter eine Fehlfunktion hatte oder ob es ein Bedienerfehler war?
-
In der Datenbank gibt es nur ein Fahrzeug mit dieser Balken Kombination in Hamburg.
Nämlich dieses NEF was nach einem Unfall 2010 als Mehrzweckfahrzeug genutzt wurde.