Beiträge von d-becker

    Hallo an alle Fahrzeugbegeisterten in diesem Forum :)


    Seit dem 1. Dezember 2007 ist unsere völlig neu gestaltete Internetseite online. Zu finden unter:


    http://www.feuerwehr-nauheim.de oder
    http://www.nauheim112.de


    Da ich selber hier schon einige Bilder hochgeladen habe und mich soweit es die Zeit zulässt auch im Forum beteilige,
    dachte ich mir in der Upload- und Datenbankfreien Zeit stelle ich euch hier unsere Seite vor. :-))


    Ich würde mich also freuen wenn Ihr unsere Seite besucht und mir vieleicht hier eure Meinung dazu sagt.
    Einen Gruß im Gästebuch wär auch toll :bluelight:


    Viele Grüße
    Daniel Becker


    Feuerwehr Nauheim

    Blaulichter (Größe), SoSi (Elektro od. Pressluft) konnten wie auch die verschiedenen Beladugsmodule ausgewählt (und eben evtl. Aufpreis bezahlt) werden.


    Wie es bei der optischen Verädnerung aussieht kann ich nicht sagen.

    So könnte man unter Umständen auch den ein oder anderen doppelten Upload, oder "Bessere Aufnahmen - Contest" verhindern :zwinker:

    Ich nutze als Messenger für Freunde und Bekannte ICQ, teilweise MSN und zum telefonieren Skype.


    ICQ hat immer mal alle paar Wochen Ausfälle oder Probleme. MSN nutze ich noch nicht so lange als das ich viel erzählen könnte, einzig die Oberfläche ist mir persönlich viel zu überladen.


    Und Skype klappt eigentlich immer einwandfrei und auch die Gesprächsqualität ist immer gut. Wenn Skype mal aussetzer hat liegt es in aller Regel an der eigenen Verbindung.

    Die BePol Rheinland-Pfalz hat auch einige 7er in Ihrem Fuhrpark. Diese werden ebenfalls zur Begleitung von Werttransporten eingesetzt.


    Kann man immer wieder auf der Autobahn zwischen Mainz und Frankfurt sehen. Manchmal stehen sie auch aufgereiht in Hechtsheim auf dem Gelände der BePol.

    Fahrzeug gehört dem Brandschutzamt, wurde zusammen mit dem neuen OLRD Auto und wohl einem neuen Fahrzeug für den BSAD beschafft.


    Der Opel hat das Kennzeichen GG-F 213 und soll den FRN Florian Kreis Gerau 02/16 bekommen.


    EDIT:


    Erst alle Beiträge lesen...
    Erst alle Beiträge lesen...
    Erst alle Beiträge lesen...
    Erst alle Beiträge lesen...



    Okay Kuno hat ja schon alle geschrieben, wie gesagt einzig das Kennzeichen passt in diesem Fall nicht zum FRN, weil der Combo F 213 als Kennzeichen hat.

    Der AB-SE (Sondereinsatz) ist ein Abrollbehälter des Kreis GG und am Stützpunkt Groß-Gerau stationiert.


    In der Fahrzeuggalerie der FF GG ist er noch nicht zu finden. Das Bild stammt vom TdoT des Landratsamt GG die ihr 175-jähriges gefeiert haben.

    Zitat

    Original von tansamalaja
    Ich beantrage hiermit, dass Trashmaster als offizieller Reiseberichterstatter in alle künftigen Unternehmungen miteingebunden wird.


    Naja er scheint immernoch ein bischen verwirrt zu sein von der Tour :-))


    Zitat

    Original von Trashmaster
    Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Trashmaster: Gestern, 19:57.

    Könntest du auch gerade mal nach meine Korrekturvorschlag forschen zum Fahrzeug unter Hessen>Kreis GG>THW> Heros Gerau xx/xx ?


    Hab vor gut 2 Wochen einen Korrekturvotrschlag eingereicht auch mit Ergänzug der Beschreibung und pipapo, aber leider bei mir nicht gesichert. Wenn der Vorschlag untergegangen ist wär echt schad, müsst ich alles neu suchen :)

    Tja, ich hab zwar rein garnix mit dem LK Lubu zu tun. Aber das "Problemchen" was du hattest ist doch völlig normal.


    Man schreibt in einem öffentlichen Forum über seine oder eine Feuerwehr aus der Umgebung und wird dafür dann gehasst. Die Leute wi**en einen dann hinten rum ab. Das war/ist schon immer so gewesen.


    Aber du musst auch die Leitung hier verstehen. Das ist ein Forum zum Meinungsautausch, und nur weil man evtl. seine Meinung oder Darstellungs ändert, können hier nicht Beiträge einfach gelöscht werden.


    Da du ja selbst geschrieben hast das der Versuch dich da anzumachen nach Hinten los ging, freu dich einfach und hab nochn bisserl Spass hier auf der Seite ..


    :bluelight:

    Ob die beiden SaSaFü im Kreis GG auf Abrollbehälter sind kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall hat der Kreis GG zwei große Maschinen und die Feuerwehr Groß-Gerau noch eine weitere kleine. (evtl. auch eine Kreiseigene Mschine, weis ich aber nicht.)


    Hab leider kein Bild gemacht aber die kleine Maschine war erst letzte Woche nach den Unwettern in Mörfelden-Walldorf im Einsatz.


    Eine der Maschinen ist beim THW Groß-Gerau stationiert, die das Hochwasserschutzdepot für den Kreis betreiben. Auf der Homepage findet sich folgendes:


    Hochwasserschutzdepot im Kreis Groß - Gerau
    Im Ortsverband Groß - Gerau sind neben ca. 5000 THW eigenen Sandsäcken auch 52.000 Sandsäcke des Kreises Groß - Gerau gelagert. Außer den Sandsäcken ist weiteres Material zum Hochwasserschutz vorrätig (Planen und Stangen). Zum Befüllen der Sandsäcke steht eine elektr. Füllmaschine (Kreis GG) sowie ein manueller Fülltrichter zur Verfügung. Mit dem Radlader und dem Kipper verfügt der Ortsverband darüber hinaus über die Fahrzeuge zum Transport der Sandsäcke bzw. des Sandes. Die Helfer des Ortsverbändes verfügen über das nötige Know - how im Hochwasserschutz, da sowohl in der Fachausbildung als auch in der schulischen Ausbildung im THW dieses Thema behandelt wird. Darüber hinaus fanden und finden regelmäßige Schulungsveranstaltungen mit dem Wasserwirtschaftsamt Darmstadt statt.

    Das Fahrzeug ersetzt wie oben richtig geschrieben einen VRW und ein MTF die bei einem Unfall Totalschaden erlitten.


    Wie schon in der Bildbeschreibung angegeben:
    Im Rahmen von Einsätzen des G-ABC Zug transportiert das Fahrzeug die Dekon-Ausstattung (bis Stufe II) der Gefahrstoffgruppe.


    Wie das Fahrzeug im alltäglichen Einsatz beladen ist, wofür es genutzt wird ist mir nicht bekannt. Bei Gefahrguteinsätzen ist es im hinteren Teil mit Alu-Boxen beladen. Im vorderen Teil ist ein Schnelleinsatzzelt verladen.

    Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, finde es schade, aber andererseits bin ich mir sicher das es der richtige Weg ist.


    Gerade in den letzten Tagen hat die Zahl der unqualifizierten Kommentare wieder enorm zugenommen. Ich denkte ein solches System, wie von Brian vorgeschlagen, dürfte das verhindern.


    Vorallem Leute die neu sind und vieleicht garnicht mit Absicht einen blöden Kommetar machen, sind da außen vor. In vielen Bereichen im Inet ist eben die Kommentarfunktion nicht mehr wie "ja geil" "super" etc.


    Also im Gesamten begrüße ich die Entscheidung. Würd mir auch aufn Keks gehen jeden Tag 2 Std Comments zu löschen.