Änderung/Ergänzung der Ordnernamen

  • So, jetzt noch mal im passenden Forum, zwecks endgültiger Klärung.


    Es geht um den Ordner Nordhorn, folgendes wurde bisher geschrieben:


    Zitat

    Original von Marco
    Und wieso sind die bilder in nem Ordner NORDHORN!!!! Es muss nen Ordner BENTHEIM geben is ja schließlich Grafschaft Bentheim und nicht Grafschaft Nordhorn oder so!


    Zitat

    Original von y903211
    Weil hier nicht nach Grafschaften oder ähnlichem sortiert ist sondern nach Leitstellen. Und die für Bentheim ist nunmal Nordhorn.



    Zitat

    Original von y903211
    Es wird inzwischen seit Jahren ein einheitliches System verwendet. Ich sage es nochmal, es ist aufgeteilt nach Leitstellen. Das ist ein System das sowohl Sinn macht als auch in der Praxis nachvollziehbar ist und sich bestens bewährt hat.


    Was möchtest du damit sagen mit Emsland ? Es gibt bereits einen Ordner "Emsland" für den zugehörigen Leitstellenbereich Emsland. Also alles wie es sich gehört.


    Würde man nach Funkrufnamen sortieren hätten wir tausende Ordner. Wer würde in diesem Chaos noch etwas finden oder auch nur Ansatzweise den Überblick behalten. Alleine in unserem Landkreis (1) dürften das an die 150 Ordner werden wenn man nach Funkrufnamen sortieren würde.



    Ja, das Emsland bezeichnet einen Landkreis und Meppen ist die Stadt in der die Leitstelle sich befindet.


    Genau so ist es in der Grafschaft Bentheim.


    Die Grafschaft Bentheim bezeichnet den Landkreis und Nordhorn die Stadt in der die Leitstelle liegt.


    Und die Leitstellen in Nordhorn bzw. Meppen sind dann für den jeweiligen Landkreis zuständig.


    Mein Kritikpunkt ist nun, das es einmal den Ordner Emsland gibt, der ja, wie ober erklärt, einen Landkreis bezeichnet und einen Ordner Nordhorn, der nach dem Namen der Stadt der Leitstelle benannt ist.


    Es müsste also entweder Emsland in Meppen umbanannt werden oder Nordhorn in Bentheim, wenn es einheitlich seien sollte.


    Und da es auch einen Ordner Ammerland gibt, der auch einen Landkreis bezeichnet schlage ich vor, den Ordner Nordhorn in Bentheim um zu benennen.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

    Einmal editiert, zuletzt von Faircamion ()

  • Zitat

    Und wieso sind die bilder in nem Ordner NORDHORN!!!! Es muss nen Ordner BENTHEIM geben is ja schließlich Grafschaft Bentheim und nicht Grafschaft Nordhorn oder so!


    Richtig!
    Und genauso wird es ja auch in Friesland (Lst. Jever), Brückland oder den Landkreis Oldenburg (Hunte) gehandhabt.
    Ich finde auch, der Ordner Nordhorn sollte in Bentheim umbenannt werden.
    Aber die Admins können ja auch nicht alles wissen... :zwinker:

  • ich denke mal, das es noch eine weile dauern wird...die NRW-Ordner sind ja auch seit letztem Jahr in der warteschleife...

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Der Rufname der Feuerwehren lautet "Florian Bentheim", der vom DRK z.B. "Rotkreuz Nordhorn".


    Als zuständiger Moderator für Niedersachsen habe ich den Ordnernamen geändert in:


    Grafschaft Bentheim (Nordhorn)


    Das bedeutet, der Ordner heißt jetzt - analog zu den meisten anderen Kreisen in Niedersachsen - so wie der Landkreis, für weniger Ortskundige (und wegen des RD) habe ich außerdem noch die Kreisstadt dazu geschrieben.


    So richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. Denn eigentlich müssten wir nun wieder die Ordner "Böhme", "Brückland" usw. umbenennen, damit es ein einheitliches System gibt.


    Wir werden das intern in den nächsten Tagen noch mal diskutieren.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Zitat

    Original von fwarchiv
    Was sollte in NRW geändert werden?


    K.


    z.B. "Witten" mal dem Ennepe-Ruhr Kreis angliedern...

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Mir fällt noch was ein: Gummersbach ist nur die Kreisstadt, die Leitstelle sitzt in Marienheide und wird mit " Florian Oberberg" gerufen. Also müsster aus dem Ordner Gummersbach der Ordner Oberberg werden.

  • In diesem Thread können Änderungen bzw. Ergänzungen zu den einzelnen Ordnern in der Galerie eingetragen werden, z.B. wenn der Name eines Ordners nicht mit dem eigentlichen Rufnamen übereinstimmt. Beispiel: Ordner: "Gummersbach", Rufname: "Oberberg"

  • Bitte daran denken das wir die Angaben erst verifizieren sprich mit den jeweiligen Dienststellen. Da die umsortiererei mit erheblicher Arbeit verbunden ist wollen wir da sicher sein. Und für den ein oder anderen Ordner kommen immer wieder widersprüchliche Aussagen.


    Z.b. Witten / Ennepe-Ruhr


    Da haben wir einmal die Angaben Leitstelle Schwelm / Spruch- Florian Ennepe für den Ennepe-Ruhr-Kreis und
    Leistelle Witten / Spruch Florian Witten für den Kreis Witten.


    Bitte wenn eine Änderung "gewünscht" ist auch unbedingt angeben warum. Nicht einfach ändern sonder z.b. " Seit 2004 integrierte Leitstelle, jetzt Florian Schlagmichtot für die Landkreise,......"

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Damit es hier in S-H in den nächsten Jahren keine Probleme gibt , kündige ich jetzt schon an, das die politik eine Kreisreform plant... :-))

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

  • Hallo,


    folgendes hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben, nun nochmal an richtiger Stelle:


    Zitat

    Auch wenn es nicht Rheinland-Pfalz ist, sondern das nicht minderschöne Bundesland nebenan (Hessen), müsste der Ordner Darmstadt dementsprechend auch unterteilt werden. Es gibt zum einen die Leitfunkstelle Darmstadt (RD und OV´s Stadt und Altkreis Darmstadt, BF und FF Darmstadt mit Stadtteilen) und die Leitstelle Dieburg (RD und OV´s Altkreis Dieburg, FF Landkreis Darmstadt-Dieburg)


    Gruß
    Sven

    :zeitung: Für eventuelle externe Links übernehme ich keine Haftung!


  • Gebietsrechtlich gesehen, gehört aber Witten zum Ennepe-Ruhr Kreis..oder wird in B-W jetzt auch jeder gemeinde ein eigener Kreis zugeführt, da es dort ja auch dort keine Kreisweiten FRN gibt..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Zitat

    Original von Wotsche112
    Gebietsrechtlich gesehen, gehört aber Witten zum Ennepe-Ruhr Kreis..oder wird in B-W jetzt auch jeder gemeinde ein eigener Kreis zugeführt, da es dort ja auch dort keine Kreisweiten FRN gibt..


    L-E-I-T-S-T-E-L-L-E. Ich weiß nicht wohin Ennepe-Schwalm oder sonstwas gehört ist mir auch relativ egal solange die eine Leitstelle haben. Und in B-W gibt es bei der Feuerwehr (!) keine kreisweiten FRN aber eine kreisweite Leitstelle, und darum gehts hier.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • und Wuppertal und Solingen zusammengewürfelt werden... Siehe: Florian Wupper(tal)


    Da gibt es nichts zu ändern. Beide Städte werden nur Funkmäßig zusammen geführt auf zwei verschiedenen Kanälen. Beide Städte bleiben weiterhin für sich alleine.
    Der Anrufkanal ist zwar Florian Wupper, auf dem eigentlichen Betriebskanal werden jedoch die Fahrzeuge mit Fl. Wuppertal bzw. Fl. Solingen angesprochen.

  • Zitat

    und Wuppertal und Solingen zusammengewürfelt werden... Siehe: Florian Wupper(tal)


    Da gibt es nichts zu ändern. Beide Städte werden nur Funkmäßig zusammen geführt auf zwei verschiedenen Kanälen. Beide Städte bleiben weiterhin für sich alleine.
    Der Anrufkanal ist zwar Florian Wupper, auf dem eigentlichen Betriebskanal werden jedoch die Fahrzeuge mit Fl. Wuppertal bzw. Fl. Solingen angesprochen.

  • Zitat

    Original von Michael Wiedenbach


    Da gibt es nichts zu ändern. Beide Städte werden nur Funkmäßig zusammen geführt auf zwei verschiedenen Kanälen. Beide Städte bleiben weiterhin für sich alleine.
    Der Anrufkanal ist zwar Florian Wupper, auf dem eigentlichen Betriebskanal werden jedoch die Fahrzeuge mit Fl. Wuppertal bzw. Fl. Solingen angesprochen.


    Wenn die Kategorieeinteilung nach Leitstellen erfolgt - wie vom Team ja mehrfach gesagt wurde - schon. Denn es gibt ja defacto nur noch eine Leitstelle für beide Städte.

  • Zitat

    Original von Johannes


    Wenn die Kategorieeinteilung nach Leitstellen erfolgt - wie vom Team ja mehrfach gesagt wurde - schon. Denn es gibt ja defacto nur noch eine Leitstelle für beide Städte.


    Wenn wirklich nach Leistellen sortiert wird, muss aber auch der Märkische Kreis in NRW gespalten werden!

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!