Beiträge von onkel_mo
-
-
Servus,
die WF Röhm hat einen neuen Sprinter RTW mit GSF Kofferaufbau.
Ich hab ihn letztlich auf dem Werksgelände zu Gesicht bekommen als wir dort einen Patienten übernommen haben.
Zumindest zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug nicht beschriftet. Rubinrot könnte auch passen, soweit ich mich erinnere....Gruß
Sven -
WAS hat den Zuschlag für 170 Fahrzeuge bekommen.
http://ausschreibungen-deutsch…ewagen-Sanitaet_2011_Bonn
Dann lassen wir uns mal zum Thema Gewicht überraschen.
-
Hallo,
wir haben auf einem unserer Fahrzeuge einen Balken (LZP) verbaut. Bis jetzt läuft er ohne Beanstandungen. Preis-/Leistungsverhältnis ist so gut, das wir auf der Interschutz für eine weiteres Fahrzeug Balken, Heckblitzer und Front-Led´s bestellt haben.
Alles in allem: Gute Qualität bei gutem Preis.
Gruß
onkel_mo -
-
-
Zitat
Original von Krankenwagenfahrer
...auf Initiative des unvergessenen Dr. Alexander Raftopoulo, kennt den hier noch jemand?
Ja. Hatte das Vergnügen mit ihm in meiner ersten Zeit, als Hospitant, im Rettungsdienst. Lange ist´s her... -
Unter diesem Link findet man unter der Rubrik "Neue Einträge - Intensivtransportwagen" einige Info´s. Unter anderem auch das es bei der Fahrzeugbesatzung eine Kooperation mit dem ASB gibt.
Grüße
Sven -
Von mir auch noch alles Gute. Nachträglich...
-
Zitat
Original von onkel_mo
Sobald das Fahrzeug da und ausgerüstet ist, wird es hier in der Galerie auftauchen.
Und hier ist es dann auch:
Rotkreuz Darmstadt Land 91/16 -
Auch von mir frohes Fest und einen einsatzfreien Start ins Jahr 2008.
-
Zitat
Original von 007
Oder siehst du einfach älter aus?Das wird´s sein
-
Zitat
Original von Erich
Nun mach mal nen Punkt, so alt bist du ja nun wirklich noch nicht.....Ich weiß, ich weiß, aber für Kinder ist man auch in meinem, oder ich sag mal unserem Alter schon "Uralt", oder ein Grufti, oder, oder, oder....
-
MO ist mein Kurzzeichen auf der Arbeit und im RD.
Onkel wurde ich von Jugendrotkreuzlern auf einem Zeltlager genannt (bin ich froh das keiner Opa gesagt hat)
Also= onkel_mo
-
Mein persönliches "Highlight":
Auf einem belebten Platz in der Innenstadt wurde unser Notfallkoffer von Gaffern zur Seite geräumt, damit man "mehr sehen kann".....
-
Kann mich tansamalaja nur anschliessen. Auch ich kenne nur Ferno und Stryker. Und da gewinnt ganz klar die Stryker. Die Gründe sind ja schon genannt.
Gruß
Sven -
Zitat
Nils, Dich kenne ich von den Fahndungsfotos in sämtlichen hessischen Feuerwachen
Auch beim Roten Kreuz wurden schon Plakate mit seiner Beschreibung und Foto aufgehängt.Hier noch mein Fahndungsfoto
-
Zitat
Für mich gehört da eine klare Regelung her- egal ob per Gesetz oder Verwaltungsbestimmung etc.
Ganz meine Meinung. Darüber würden wir uns mehr als freuen.
Solange das aber nicht der Fall ist, sind wir sehr dankbar das wir Verbrauchsmaterial vom RD zurück bekommen. -
@ EL Mosquito
ZitatNette Links, aber der der Behauptet das die EU vorschreibt das das so gekauft werden muss sollte mit der Quelle wedeln.
Dann will ich mal wedeln:
z.B. Europäische Kfz-Richtlinie 72/245/EWG in der Fassung der Richtlinie 95/54/EG
Regelt den einbau von elektronischen Unterbaugruppen (z.B. Funkgeräte) welche nicht über eine e-Kennzeichnung verfügen.
Auf deutsch, hier wird der einbau verboten wenn das Gerät nicht über eine e-Kennzeichnung (Prüfsiegel) verfügt.
Den Link kann ich Dir nicht bieten, ich, bzw. unser Funkhändler, habe das ganze nur in "altmodischer" Papierform.Zum anderen Thema:
Ich verstehe das mit der Produkthaftung, und deshalb verwenden wir ja auch das Material nach dem Verfallsdatum nicht mehr (wo steht das eigentlich mit der Produkthaftung?), aber für mich ist das ganze trotzdem willkürlich.
Ordnungsgemäße Lagerung ist ein dehnbarer Begriff. Ist Verbandmaterial in einem RTW ordnungsgemäß gelagert, wenn dieser ständig anderen Temperaturen ausgesetzt ist, und die Schubladen in den das Material liegt permanent geöffnet werden und dann darin rumgewühlt wird? Oder ist es eher ordnungsgemäß gelagert, wenn das Material in einem abgedunkelten und gleichbleibend temperierten Keller liegt?
Das sind für mich halt die Ungereimtheiten.Gruß
Sven -
Zitat
Ohne das Böse zu meinen, aber wo steht das ? Quelle ?
http://europa.eu/index_de.htm
Und dann heißt es suchen...Zum Thema Ordnungsgemäßes lagern. Es ist immer ein Problem festzustellen, ob Material ordnungsgemäß gelagert ist / war.
Ich bin der Meinung ist es augenscheinlich nicht beschädigt, ist es in Ordnung. So wird ja auch das Material beim täglichen RTW-Check überprüft, neben dem Vefallsdatum.
Also warum das Material nicht, nach Ablauf des Verfalldatums, weiterverwenden, wenn die Aussenverpackung nicht beschädigt ist!?