• Ach ja... Gebt uns doch bitte Bescheid was ihr in Sachen Herpa unternehmt. Gern auch erstmal per PN. Dann wissen wir auch wie wir reagieren sollen, da wir ja im Prinzip nur indirekt betroffen sind.


    Zumindest werden wir die Damen und Herren mal darauf hinweisen das bei uns die praktische Möglichkeit gibt sich mit den entsprechenden Urhebern in Verbindung zu setzen. Ich denke die wenigsten hier würden etwas gegen eine Veröffentlichung haben bei entsprechenden Anfrage.


    Besonders da man den Nachdruck eigener Druckwerke (wie üblich auch auszugsweise) untersagt ist es doch frech sich auf der anderen Seite einfach zu bedienen.


    Vielleicht nicht gleich bei der ersten Mail mit der verbalen Brechstange ins Haus fallen :zwinker:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ein besonderes dreisten Fall von Copyright- Verstoß hat unser Ex-User Monty-(RÜLPS)Parker gebracht. Dieser hat bei blaulichtfahrzeuge.net ein Foto eingestellt das er aufgenommen hat und von BOS-Fahrzeuge 1:1 den Text der Beschreibung kopiert. Inklusive der Verlinkung zu Videos von dem Fahrzeug auf meinem Server.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Das Bild ist von ihm, der Rest ist 1:1 kopiert von dem von mir eingestellten Bild hier in der Galerie. Inklusive der Links zu den Videos auf meinem Server ;)

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • ok, dann habe ich es verstanden. Ich habe gestern auch jemanden erwischt, der eins meiner Bilder toll fand und nun als Avatar mit Animation benutzt. Hab ihn mal angeschrieben, mal schauen, was kommt.

  • Ich hab ja ein Gewerbe angemeldet. Damit mach ich jetzt gleich einfach mal pauschal einen möglichen wirschaftlichen Schaden geltend im Zuge der Abmahnung. Vielleicht förder das ja einen gewissen Lerneffekt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Aber ein Dank an die Kollegen von blaulichtfahrzeuge.net die schnell reagiert haben und die Beschreibung von Monty-(RÜLPS)Parker geändert haben.


    Monty-(RÜLPS)Parker ist der Meinung er hat seinen Namen als Marke schützen lassen. :-)) Naja auch Scheiße wird ja als Dünger verkauft. Gönnen wir ihm seinen Spaß.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt wann hier eine Mail von ihm aufschlägt und er mir wieder Repressalien androht. Seine tolle Anwältin hat sich im letzten Jahr auch nicht gemeldet...


    Kann mal wer den Schlüssel suchen...?!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kellern
    ....Schlüssel ?


    Wieso ?


    Willste den Laden dicht machen ?!? ;)


    Hätteste wohl gern, was?
    Nene... es soll einfach der Schlüssel zur Hintertür der "Hoppla/Klappse/Salatinsel/Anstalt/Irrenhaus/Psychiatrie" gefunden werden... denn neben dem normalen Wahnsinn der Welt, scheint es mir so, als ob hier ein kleines Sammelbecken derer ist, die noch mit 15 in der dritten Klasse saßen...

  • Wolfgang, Kalli...


    Lasst ihn doch, er will doch nur spielen. Wenn was kommt, könnt ihr ja weiterschimpfen. Aber wollen wir nicht aufhören, über gewisse Herrschaften, die es in meinen Augen nicht wert sind, zu diskutieren? Macht Euch das Leben nicht so schwer (Hab ich das grade gesagt? Ausgereuchnet ich...).


    :winktz:

  • Mich ärger eben solche völlige Dummheit. Da reicht man ihm quasi die Hand und gibt die Möglichkeit mit einer Entschuldigung die Sache vom Tisch zu wischen aber statt dessen lügt man frech und droht mit dem Anwalt. Da seh ich dann leider auch rot.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Wolfgang durchaus verstehen, auch wenn der Typ wohl ein paar ernstere Probleme aufweist (Stichwort "retronasale Hyposynapsie"). Aber das schützt noch lange nicht vor den Folgen solch dreister Aussagen...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Ich habe nur die Sorge, das hier irgendwann ein Niveau erreicht wird, an dem Mr. M. Parker Anstoß nehmen könnte, wirklich Handlungsbedarf zu sehen. Ihr habt es einfach nicht nötig, Euch auch nur ansatzweise dem Niveau anderer anzunähern. Brian, auch ich kann Wolfgang nur allzugut verstehen. Ich bin ein ebenfalls sehr emotionaler Mensch, der freidrehen könnte, tut man ihm Unrecht. Ich will niemanden berufen, aber ich denke, dass alles in Maßen betrachtet und Aktionen wohlbedacht ausgeführt werden sollen. Wenn ihr einen Konflikt mit Monty habt, dann ist es in unser aller Interesse, dass dieser geklärt wird - und zwar zu EUREM Wohl. Meine Loyalität habt ihr - ebenso die der meisten User. Aber ich würde den Konflikt etwas im kleineren Kreise halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!