Diverse Kleinigkeiten

  • ne muss kein fehler sein!
    Wenn du eine nachricht erhalten hast, dich eingeloggt hast, aber sie nicht gelesen hast und wieder auslogst, wird sie nicht mehr als "neu" gewertet

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Muss ich mal aufpassen, könnte daran liegen.


    Danke für die Info
    Patrik

  • Zitat

    Original von Paramedikus
    Hab gerade folgenden Fehler gefunden:



    Posteingang mit 0 neue Nachrichten
    (1 ungelesene von 3 Nachrichten insgesamt)


    Den gleichen Fehler kenne ich auch :mist:.


    Jedesmal wenn ich das Forum betrete und eine PN erhalten habe, dann wird mir diese nicht mehr als neue Nachricht angezeigt, obwohl ich sie erst kurz zuvor erhalten habe und seitdem noch nicht im Forum eingeloggt war.


    Das war jetzt schon die letzten 6 Male so....

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Nach 2 Wochen Urlaub bin ich dabei im Forum und in der Galerie nach dem in dieser Zeit neu hinzugekommenen Berichten und Bildern zu schauen.
    Jetzt hatte ich im Forum einen Link zur Galerie angeklickt und angezeigt bekommen.


    Nachdem ich das Forum durchgeschaut hatte, wollte ich mal sehen was in den letzten 2 Wochen an neuen Bildern eingestellt wurde. Leider bekomme ich dann nur die Meldung "Keine neunen Bilder seit Ihrem letzten Besuch". Klar ich war ja 15min vorher durch den Link schon mal da und hatte die Galerieseite wieder geschlossen.


    Also mal auf "Neue Bilder" gedrückt aber da erscheint kein Bild, so wie es aussieht, das älter als 5 Tage ist.


    Nächster Gedanke war dann die "Erweiterte Suche", aber dort kann man nicht nach dem Einstellungsdatum suchen.


    Wäre es möglich diesen Punkt noch in die Suche einzubeziehen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Neuheiten zu finden auf die ich noch nicht gestoßen bin?


    Gruß
    Jürgen

  • Und zwar habe ich auch eine Kleinigkeit. Es gibt ja nun in manchen Ordnern den Ordner THW.


    Wenn ich nun z.B. im Ordner Niedersachsen klicke dann sehe ich ja die Landkreise und darunter steht dann Feuerwehr, Rettungsdienst und SEG & Kat´s.


    Mein Problem war es nun, ich wollte ein THW Fahrzeug suchen und suchte natürlich dann in SEG und Kat´s. Dort war keins. Ich wunderte mich und klickte den Landkreis an und siehe da, es gab in dem Ordner noch einen THW Ordner.


    Ich sehe darin, das man die THW Ordner so oft leicht übersieht, da sie erst sichtbar sind, wenn man die landkreis oder den Leitstellenbereich anklickt.

  • In der Übersicht werden nur die ersten drei Unterordner eine Ordners angezeigt. Sind weitere vorhanden findest du hinter dem letzten Eintrag drei Punkte.

  • ...kann übrigens der THW- Ordner im Leitstellenbereich Wittmund (Niedersachsen) wieder entfernt werden. Das THW unterhält im Kreis Wittmund nämlich keinen Ortsverband! :zwinker:

  • Hatten wir glaub ich neulich schonmal irgendwo, aber ich find's nicht wieder.


    Es werden, soweit ich das mitbekommen hab, ja fleißig Korrekturen eingeschickt und eingepflegt. Dazu hatte ich nun folgende Gedanken:
    - Könnte man analog zu "Bilder in der Warteschlange" auch "Korrekturen in der Warteschlange" oder so ähnlich anzeigen? Ich denke, das wäre ganz interessant zu wissen, gerade wenn man selbst was korrigieren wollte und nun nicht nachgucken möchte, ob's drin ist oder nicht.
    - Kann man Bilder, zu denen gerade ein Korrekturvorschlag unterwegs ist, irgendwie kennzeichen? Vielleicht ähnlich wie neue Bilder in der Galerie diese kleine "neu"-Grafik haben, ein "k" oder so? Dann kann man erstmal abwarten, bevor man ein neues Formular abschickt, in dem evtl. auch noch das gleiche steht


    und, was schon mehrfach angemerkt wurde: Im Formular steht immer noch der Hinweistext zur angegebenen eMail-Adresse. der ist ja nun schon etwas länger nciht mehr aktuell und könnte dann doch entfernt werden, oder? :zwinker:

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

    • Offizieller Beitrag

    Die Abarbeitung der Korrekturen erfolgt in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden, von daher ist eine zusätzliche DB-Abfrage da nicht nötig.


    Die Kennzeichnung ist wohl etwas zu aufwendig für den Nutzen, den sie letztlich erzielt.


    Der Hinweis wurde entfernt - thx

  • Wenn man sich aus einem Suchergebnis heraus ein Bild ansieht, wird in der Zeile darüber leider nur "Home|Suche|[Bildtitel]" angezeigt. Ebenso bei vorheriges bzw. nächstes Bild das jeweilige Suchergebnis.
    Ich fände es praktischer, wenn man durch den Klick aufs Bild in den Ordner kommt, in dem das Bild liegt. Vielfach ist es aus der Bildbeschreibung etc. nämlich nicht entnehmbar, wo das Fahrzeug steht und zumindest ich bin dan neugierig, was es in der Region noch an Fahrzeugen gibt.


    Könntet ihr das ändern oder steckt da etwas anderes dahinter, daß das bisher so gehandhabt wird?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Wenn du in den Ordner willst, klick nicht aufs Bild, sondern unter dem Bild auf die Schrift(z.B. "Feuerwehr") dann kommst du in den jeweiligen Ordner. Dann kannst du oben links ablesen in welchem Ordner du dich befindest. Dort musst du dann nur noch das Fahrzeug suchen (ohne Suchfunktion, am besten vorher den Rufname merken.) oder du gehst gehst im Browser zurück und klickst dann aufs Fahrzeug.
    Trotzdem wäre es gut wenn Tansamalaja (oder jemand anders)eine "richtige" Lösung finden würde.


    Gute Nacht
    Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • aber ist ja schonmal eine Möglichkeit, da hinzukommen. Danke für den Tip!

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!


  • Korrigiert.


    Danke für den Hinweis.


    Tobias

  • Hallo!


    Hätt auch ein Paar Kleinigkeiten.


    Ich finde die Sortierung in den Ordnern Verkehrsbetriebe und Versorgungsbetriebe etwas chaotisch. Wäre es da nicht sinnvoller, nach dem Sortierungsschema wie in den Auslandsordnern zur verfahren? Also Stadt - Organisation/Firma - Fahrzeugtyp (danach in Klammern ggf. Kennzeichen etc.). Vorteil wäre, man hätte alle Fahrzeuge einer Stadt "auf einem Haufen", auch wenn es in einer Stadt mehrere Betriebe gibt.


    Außerdem ist mir die Sortierung im Ordner Gruppenaufnahmen, speziell im Unterordner Feuerwehr aufgefallen. Einige Bildtitel fangen mit dem Stadtnamen an, andere mit BF / FF / BtF / WF, andere wiederum mit Florian und dann gibts noch so einige Ausreißer. Sprich man findet sich kaum zurecht, mein Vorschlag wäre, wie im Rest der Galerie einfach den normalen FRN zu verwenden, sprich "Florian XY-Dorf" oder außerhalb Bayerns "Florian Landkreisname 17".


    Und noch ne Frage. Gibt es bei der Galerie-Software eine "Suchen-und-Ersetzen"-Funktion? In der Galerie gibt es nämlich so einige interessante Rechtschreibfehler, die recht häufig gemacht wurden und die ein Auffinden der betreffenden Bilder recht schwer machen. Wenn man die alle per Hand rausmachen müsste sitzt man an Weihnachten immer noch da und kann dann wieder von vorn anfangen, deshalb die Frage zur Software. Ein Beispiel: gibt man im Suchfeld "synchro" statt "syncro" ein, erhält man immerhin 19 Treffer - mist, auch von mir sind einige dabei...


    Was haltet ihr davon?


    Gruß
    Thomas

  • bei den Feuerwehr-Gruppenaufnahmen soll es so sein, daß bei Gesamtaufnahmen einer Wache oder großen Teilen davon die Feuerwehrart (also BF, FF usw.) vorne steht, dahinter der Ort und ggf. Löschzug/Feuerwache/ xx
    Sind Fahrzeuge von verschiedenen Orten zu sehen, werden die beide mit FRN genannt. und dann gibt's eben noch ein paar Sondertitel, die ggf. akzeptiert werden, wie eben bei München sieht Rot o.ä.
    Evtl. müssen wir da nochmal ne Anleitung in den Ordner schreiben. Es sollte aber jetzt (nachdem ich ein wenig aufgeräumt habe), relativ einfach zu erkennen sein.


    Zu den Verkehrs- und Versorgungsbetrieben müssen wir uns mal was überlegen.


    Eine direkte suchen- und ersetzen-Funktion haben wir nciht, aber wenn einige Worte immer wieder falsch auftauchen, einfach als Anmerkung zu einem Bild, wo das auftaucht, in die Korrektur schreiben, dann gucken wir das komplett durch.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!