Beiträge von F24

    Habe die Fahrzeug News nicht gerade zur Hand. Aber nach meinen Informationen handelte es sich um ein Einzelstück beim THW in Münster. Im Dienst ist dieser auch nicht mehr, da er eigentlich dem Neukonzept zum Opfer gefallen sein dürfte.

    Es ist aber HDS. Habe das Messeprogramm von MAN zu Hause und da steht auch das der Aufbauer HDS ist.


    Die Kabinenverlängerung ist von MAN Spezialfahrzeuge Wittlich.

    Der Prototyp des GKW 1 wurde am Mittwoch bei der Wehrtechnischen Dienststelle 41 in Trier erprobt. Das erste Fahrzeug geht zum OV Borna.

    Leute, Leute, Leute


    Wartet doch erstmal ab, bis es konkrete Bilder gibt. Es wird auch nciht mehr lange dauern.


    Und außerdem hat der neue GKW 1 keine DOKA, sondern eine Drefachkabine. Ist es denn zuviel verlangt mal ein paar Zeilen weiter vorne oder in dem anderen Thread zum GKW 1 zu lesen?


    @Moderator/Admin: kann man vllt dieses Thema mit dem anderen Thema "Könnte so vllt der neue gkw 1 des thw aussehen (natürlich in blau)" zusammenlegen oder diesen Thread auch schließen. Es kommt ja nichts gescheites dabei raus und Bilder vom neuen GKW 1 sind noch nicht draußen. Das Fahrzeug steht derzeit noch beim Aufbauer.

    Also das DRK Fahrzeug (ist nämlich ein MAN LE) auf dem ersten Bild hat mit dem neuen GKW 1 vermutlich nur den Schriftzug MAN identisch.


    Ansonsten wird der neue GKW1 ein MAN TGM 18.280.


    Die anderen hier gezeigten Modelle besitzen alle eine Doppelkabine (wie der MzKW auch). Der neue GKW 1 bekommt aber eine Dreifachkabine, sodass dort 1+8 Personen Platz finden sollen.


    Des weiteren wird der Aufbau auch etwas größer sein, als der GW- San.


    Ich hoffe ich konnte es etwas aufklären.

    Von mir gibt es auch ein Dankeschön.


    Gerade als THWler war es immer sehr gut einen "aus den eigenen Reihen" als Ansprechpartner zu haben.


    Schade das er geht, aber in diesem Sinne wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft.

    Es gibt einen neuen Funkrufnamenkatalog der Feuerwehr in Rheinland- Pfalz.


    Es hat sich zwar nicht viel geändert, aber doch einiges.


    Hier der Link zur Funkufnamenregelung: LFKS RLP

    Noch ein paar Info´s dazu. Der neue GKW 1 wird auf einem MAN TGM 18.280 aufgebaut sein. Das Fahrgestell wird auf 16 t herabgelastet.
    Das Fahrzeug besitzt eine Dreifachkabine.


    Die Winde ist von HPC und der Koffer wie oben schon geschrieben von Magirus.



    Mehr dazu wenn ich in dem Auto drin saß.


    Übrigens, der neue MzKW wird nun auch auf MAN TGM 18.280 ausgeliefert. Sehr schönes Auto.

    Ihr habt ne Kettensäge auf dem MTW?


    Ok, wir haben Verkehrssicherungssatz, Aggregat, Beleuchtung und ansonsten was in einem MTW halt noch so drin ist. Spezielle Umbauten haben wir an unserem Fiat Ducato nicht vorgenommen. Unser Zugtrupp MTW dient auch nicht wirklich zum führen.


    Einen Einsatz führen wir wenn in unserem Unimog mit Funkkabine von der BW. Dort ist Platz drin und man kann mit Laptop und Taktische Zeichen usw. besser arbeiten.

    genau Matthi,


    bei uns in Sinzig ist dies was anderes. Wir haben ja zusammen mit Siegen die MzKW erprobt. Die Prototypen des MzKw wurden für zu klein empfunden und es wurden größere beschaff (heutiger MzKW). Aus diesem Grund besitzen wir einen MzKW, der heute als MLW IV ausgeliefert wird.


    und das mit Bergisch Gladbach. Auf der HP ist ein MzKW in der WP. Das dürfte nicht sein. Ich denke da liegt auch ein Fehler vor, denn wenn wäre es ein MLW IV. Der MLW IV ist derzeit ein MAN LE 10.220 und der MzKW noch ein MAN LE 18.280.

    Das hört sich doch gut an.


    Ich denke auch, dass die Komentarfunktion nicht benötigt wird. Korrekturen können über das Korrekturformular gepostet werden und wenn einer was wichtiges zu dem Fahrzeug zu schreiben hat, soll er einen Thread im Forum eröffnen. Dabei entwickelt sich meist eh noch eine bessere Diskussion.


    Ansonsten bin ich mit der Galerie zufrieden. Ich wüsste jetzt gar nicht, was man noch besser machen könnte.


    Bin ja eh nur ein stiller Bilder "Anschauer". Den die Bilder sind leider zu schlecht. :kranklach: :einbuddel: