Diverse Kleinigkeiten

  • Moin,


    hab leider keinen entsprechenden Thread gefunden, in dem man Kleinigkeiten nennen kann, die nicht so funktionieren wie gewollt, die man gerne ergänzt hätte usw.
    Falls es den doch schon gibt, sorry.


    Was mir grad aufgefallen ist: Wenn man einen Beitrag schreibt und sich den in der Vorschau ansieht, wird die Signatur nicht mit angezeigt. Ich muß da immer erst überlegen, ob die automatisch mit drin ist oder ob ich sie noch dazutippen sollte. Ist vielleicht nur Bequemlichkeit, aber wäre super, wenn ihr das einbauen könntet, daß sie auch in der Vorschau angezeigt wird.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Was mir grad aufgefallen ist: In der Screener's-Choice-Galerie wird hinter der Bilbezeichnung statt des Links zum Profil des Fotografen nur "Gast" eingeblendet. Auf der Seite des Bilds wird der Urheber wieder genannt. Ist das Absicht oder versteckt sich da ein kleiner Fehler dahinter?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • in der Galerie hat man ja unter seinem Namen die folgenden Optionen:


    » Neue Kommentare: (20)
    » Album
    » Kontrollzentrum
    » Regeln
    » Abmelden
    »Sprache/Language



    [STRIKE]Könnte man da noch "Eigene Bilder" hinzufügen? Wenn man diese Übersicht jetzt aufrufen will, muß man immer so viel durch die Gegend klicken...[/STRIKE]

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Mir ist aufgefallen, dass in den Screeners' Choice in der Übersicht als Urheber immer nur (Gast) abgegeben ist.


    Hängt dies vielleicht auch mit den kleineren Serverproblemen zusammen?


    Schönen Abend noch
    Jonas Kriegel

    -----------------
    MkG
    Jonas
    ------------------


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird nennt man es können.


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, das war schon immer so (soweit ich mich erinnere...), wahrscheinlich irgendwie scriptimmanent...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Brian, mal 'ne andere Sache an Dich - so als Bordingenieur (bevor böse Stimmen kommen: das A habe ich absichtlich vergessen):


    [STRIKE]Ich bin der Meinung, dass das WBB eine Geburtstagsfunktion hat. Wenn wir schon einen Geburtstagsthread haben (der IMHO gepinnt werden sollte), dann wäre doch eine Geburtstagsfunktion ganz nett.[/STRIKE]


    Kriegst Du das hn oder stößt's sauer auf?


    Beste Grüße
    Mischa

    Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

  • ...für unter dem Usernamen...


    Zum einen, wie schon woanders von passati vorgeschlagen, "Neue Bewertungen", damit man sehen kann, wenn ein Bild bewertet wurde und von wem.
    Zum anderen "eigene kommentare", damit man sehen kann, ob auf den eigenen Kommentar ncoh eine Antwort kam, auch wenn das Bild mit Kommentar schon nciht mehr auf der Startseite angezeigt wird.


    Hoffe, das wird dann nicht langsam zu unübersichtlich...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Beim Upload ist mir eben aufgefallen, daß, wenn der Upload abgebrochen wurde, weil ein Feld nicht ausgefüllt wurde, nicht alles übernommen wird. Die Feritexte zum Glück schon, aber könnte man's auch einstellen, daß auch die Auswahl aus den DropDown-Menüs beibehalten wird?


    Und im DropDown zu den Fahrgestell-Herstellern hat sich Toyota zwischen Vauxhall und Volkswagen geschlichen.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

    • Offizieller Beitrag

    Beide Funktionen sind momentan nicht vorgesehen. Soviel ich weiß, bietet die Galerie RSS-Feed an, wer sich damit beschäftigen möchte, den sei Wiki empfohlen.

  • [STRIKE]Dem Text beim Bildupload "Nach überprüfung durch einen Administrator wird Ihr Bild freigeschaltet." könnte man auch ein großes "Ü" spendieren[/STRIKE] :zwinker:
    Ja, ich hab den Thread bewußt kleinigkeiten genannt :-))

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • [STRIKE]Wie wärs im Forum-Profil mit einem Feld für die Organisation? Im Galerie-Profil gibts das ja auch...[/STRIKE]
    Bei den meisten alteingesessenen weiß ichs zwar mittlerweile, wäre aber vielleicht doch ganz hilfreich, zu wissen, ob ich jemanden zu FW/RD/THW oder sonstwas einorden kann.

  • Mir ist eben aufgefallen, dass auf der Deckseite des Forums (also die Startseite des Forums, wo alle Unterforen sichtbar sind) ein Rechtschreibfehler ist.


    Im Uneterforum SEG/Kats steht:


    SEG/KatS
    [STRIKE]Fots von Fahrzeugen aus den Bereichen SEG & KatS[/STRIKE]
    (Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)

    -----------------
    MkG
    Jonas
    ------------------


    Wenn Glück zur Gewohnheit wird nennt man es können.


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Mir ist gerade so etwas eingefallen bezüglich des Uploadformulars.


    Besteht die Möglichkeit ein Feld einzubauen mit dem man die Möglichkeit hat einen Link anzugeben. Da viele Feuerwehren und HiOrgs ja eine Homepage haben. Damit man sich mehr Informationen holen kann.


    Dann muss man nicht immer einen Link in das Beschreibungsfeld tippen.

  • Zitat

    Original von Gerhard Steinbach
    Besteht die Möglichkeit ein Feld einzubauen mit dem man die Möglichkeit hat einen Link anzugeben. Da viele Feuerwehren und HiOrgs ja eine Homepage haben. Damit man sich mehr Informationen holen kann.


    Finde ich gut, die Idee ist mir auch schon mal gekommen.
    Vor allem ist das da sinnvoll, wo einige User nicht viel mehr als die Auswahlfelder und kaum bis gar keinen Beschreibungstext angeben.


    Als Gegenargument sehe ich allerdings auch, dass man gerade bei älteren Fahrzeugen kaum mit einem Link auskommt. Da fallen dann meist mehrere Verweise an, beispielsweise zu alten Standorten, zum Vorgänger- oder Nachfolger-Fahrzeug etc.
    Das würde dann auch weiterhin alles im Beschreibungstext auftauchen und dann wird es wiederum unübersichtlich, wenn einige Links in der Beschreibung und andere in einem Extra-Feld auftauchen...



    Aber auf jeden Fall eine Idee, mit der man sich mal auseinandersetzen könnte...

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Mal eine Frage: Ich hab in der Galerie noch keine Fahrzeuge vom Blutspendedienst gefunden. Sollen die nciht mit rein oder nur unter bestimmten Voraussetzungen?
    Bei uns ist demnächst wieder Blutspende und da könnte man die ja ganz gut erwischen...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Zitat

    Original von OlafW
    Mal eine Frage: Ich hab in der Galerie noch keine Fahrzeuge vom Blutspendedienst gefunden. Sollen die nciht mit rein oder nur unter bestimmten Voraussetzungen?
    Bei uns ist demnächst wieder Blutspende und da könnte man die ja ganz gut erwischen...


    Also Blutspendedienst ist in meinen augen genauso so fehl am platze wie essen auf rädern, Sozialdienstfahrzeuge,o.ä...es sei den sie haben SoSi *gg*

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • deswegen frag ich ja. Die, die ich hier beim letzten Spenden gesehen hab, hatten zumindest Blaulichter, bei einem bin ich mir auch ziemlich sicher mit Horn.
    Und nu? Oder einfach hochladen, wenn's soweit ist und dann mal schauen?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • ... gehören die meist nicht originär zum Blutspendedienst, sondern werden nur für den Transport irgendwelcher Mitarbeiter / Helfer missbraucht. Aus der Funkrufnummer geht ja meistens schon der eigentliche Zweck des Fahrzeugs hervor.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • So ist es.
    Wenn bei uns in der Gegend Blutspende ist, findet sie meist in einer Schule statt. Der zuständige Ortsverein ist dann auch meistens mit 1,2 Fahrzeugen zugegen. Also wenn du da ein Rotkreuz-Bulli mit Blaulicht fotografiert hast, darfste den mit ruhigem Gewissen hochladen :zwinker:

  • Na dann schau ich mal, was mir da vor die Linse läuft. Sind ja noch fast 3 Wochen bis dahin...


    Könnte man im Uploadformular unter Fahrzeugtyp noch "Wechselbehälter" hinzufügen? Oder ist das absichtlich nicht mir drin, weil die nen eigenen Ordner haben?

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!