Beiträge von Jones

    Hallo Adler,


    also ich habe den Film auch gesehen und finde ihn sehr gut gelungen. Ich finde die Einzelschicksale waren sehr gut dargestellt und auch inteessant Auch über den Ablauf der Rettungsmaßnahmen konnte ich einige neue Details erfahren.


    Kurze info nebenbei: Der ICE 885 war der, der Im Landrückentunnel in die Schafherde gefahren ist. Der ICE der in Eschede verunglückt ist war 884. (Was für ein Zufall.)

    Nabend zusammen.


    also ich habe mir im Herbst eine Nikon D50 mit dem 18-55mm Kit-Objektiv gekauft. Diese Woche habe ich mir dann noch das Nikkor 55-200mm 4-5.6 gegönnt.
    Momentan bin ich mit dieser Ausrüstung sehr zufrieden.


    Als Kompakte kann ich noch auf die Canon Powershot A530 von meinem Vater zurückgreifen (das will man aber nurnoch ungern wenn man einmal eine Spiegelreflex in der Hand hatte)


    Gruß
    Jonas

    Halllo Forengemeinde,


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Nachbau Akku für meine D50.


    Kann jemand eine Firma empfehlen beziehungsweise von ihr abraten?
    Es soll wohl Probleme mit der erkennung einiger Nachbauten geben...


    Gibt es auch Akkus mit einer höheren Kapazität als der Originale?



    Danke für eure Antworten!

    Ich möchte hier keine neue Disskussion über die Abschaltung der Kommentarfunktion aufkommen lassen...


    Mir persönlich ist aufgefallen, das die Attraktivität der Gallerie für mich mit Abschaltung der Kommentarfunktion sehr nachgelassen hat. Ich bin meist nur noch 5 Minuten in der Gallerie und gucke mir die neu hochgeladenen Fahrzeuge an.


    Früher war es so, dass man interessante Diskussionen zu den Fahrzeugen beobachten und verfolgen konnte. Die meisten Kommentare wurden zu exotischen oder speziellen Fahrzeugen geschrieben. So ist man über die Kommentarfunktion immer mal wieder auf sehr interessante Fahrzeuge gestoßen. Auch gab es oft interessante Zusatzinfos.


    Ich möchte hier keine neue Aktivierung der Kommentarfunktion erreichen sondern ich will vorschlagen, das Zufallsbild wierder einzuführen.


    Ich denke damit würde man den Attraktivitätsverlust durch die Abschaltung der Kommentare wieder teilweiße kompensiert.


    Ich weiß, das das Zufallsbild aus der Gallerie genommen wurde weil jedes mal die gesammte Gallerie "durchforstet" wurde und dies zuviel "Arbeit" für den Server verursacht hat. Aber dadurch das es Kommentare ja nichtmehr gibt ist der Server ja auch etwas entlastet worden...


    Außerdem könnte man sich ja auch (natürlich nur wenn es mit nicht zuviel Aufwand realisierbar ist) überlegen ob man nicht für alle User zum Beispiel im 30 s-Takt immer das selbe Zufallsbild ausgibt.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin fast immer zu faul in irgendwelchen Ordnern nach interessanten Fahrzeuegn zu suchen. Ich kann mir vorstellen, dass es noch mehr nicht ganz so "eingefleischten" Usern so geht.


    Ich denke um die User mehr an diese Seite zu binden wäre es sinvoll sich zu überlegen, ob die Servermehrbelastung sich nicht lohnen würde.

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe einen Erwerb einer Nikon D50 für die nächste Zeit ins Auge gefasst.
    Momentan bin ich mir nur sehr unsicher, ob man eine Nikon D50 noch "normal" (also im Geschäft) kaufen kann.


    Ich habe nun bei mehreren Geschäften (in unterschiedlichen Städten) nachgefragt und sie hatten keine mehr im laden stehen und können sie auch teilweiße nicht mehr betellen.


    Wenn ich nun auf der internetseite von Nikon gucke, sehe ich bis auf bei den Testberichten nirgens mehr die D50. In der Produktübersicht der digitalen Spiegelreflexkameras (Link zur Produktübersicht) wird die D50 auch nicht mehr aufgeführt.


    Andererseits (was mich hoffen lässt) wird in der aktuellen Ausgabe einer Fotozeitschrift die D50 noch mitgetestet.


    Hat irgendjemand Informationen dazu, ob Nikon die Produktion der D50 eingestellt hat? Mein Problem an der Sache ist nämlich das ich eigendlich noch 1-2 Monate mit dem Kauf warten wollte. Wenn sie aber wirklich nicht mehr hergestellt/ ausgeliefert wird müsste ich sehen, dass ich möglichst schnell eine der Restposten aus den Läden bekomme...


    Danke für eure Mithilfe
    Jonas

    Hallo Forum,


    plant jemand der User sich zum fotografieren auf den Weg nach Heilligendamm zu machen?


    Bei einem solch riesigen Polizeieinsatz werden doch sicherlich viele Sonderfahrzeuge zu sehen sein die sonst oft nur in der halle stehen.



    MkG
    Jonas

    Mir ist eben aufgefallen, dass auf der Deckseite des Forums (also die Startseite des Forums, wo alle Unterforen sichtbar sind) ein Rechtschreibfehler ist.


    Im Uneterforum SEG/Kats steht:


    SEG/KatS
    [STRIKE]Fots von Fahrzeugen aus den Bereichen SEG & KatS[/STRIKE]
    (Benutzer im Forum aktiv: 1 Besucher)

    Mir ist aufgefallen, dass in den Screeners' Choice in der Übersicht als Urheber immer nur (Gast) abgegeben ist.


    Hängt dies vielleicht auch mit den kleineren Serverproblemen zusammen?


    Schönen Abend noch
    Jonas Kriegel

    Hallo Forum,


    der Gedanke ein Forumtreffen gefällt mir sehr gut. Leider habe ich dieses Thema erst heute gesehen und habe mich gleich riesig gefreut, als ich am Anfang gelesen habe, dass die Planungen Richtung Rett Mobil 2007 gehen. Ich hätte eine Anfahrt von 20 km (Was ja als Schüler schon praktsch ist).


    Ich persönlich finde es schon schade, dass es mit einem großen Forumstreffen an der Rett Mobil nichts wird aber vielleicht können sich ja nur ein paar wenige Leute absprechen, sich an der Rett Moibil mal kurz zu treffen. (Kein Forumtreff wie ihn MonteyParker plant.)


    Außerdem bewundere ich MontyParker schon dafür, dass er bis jetzt schon soviel konkretes auf die Beine gestellt hat. Ich wünsche euch viel Spass beim Forumtreffen.


    Auf der Rett Mobil werde ich auf jeden Fall sein....

    Danke Patrick du hast Recht...


    Ich dachte, man kann den Schieberegler nur an den vorgegebenen Strichen einstellen.


    Daraufhin habe ich versucht, den Schalter auf die Nächstniedrigere Stufe (90) zu stellen, indem ich daraufklicke. Dabei ist der Schieberegler immer automatisch auf den übernächsten strich gesprungen.



    Es tut mir Leid, dass ich euch mit einem so einfachen Problem aufgehalten habe...


    Ich habe das Programm alllerdings mehrmals neu gestartet und es wieder versucht bevor ich das Problem hier geschildert habe ...



    MfG
    Jonas

    Ich habe ein Problem beim Kompriemieren eines Bildes.


    Bearbeiten tue ich die Bilder mit Fotofiltre.


    Das Bild ist wie in der Anleitung beschrieben zugeschnitten, jetzt möchte ich es abspeichern. Ich habe das Häkchen vor Exif Dateien erhalten weggemacht, da die das Bild nur unnötig größer machen.


    Setzte ich den Schieberegler auf beste Qualität, so wäre das Bild laut Vorschau 324kb groß. (zu groß für die Galerie)


    Setze ich den Schieberegler hingegen auf die nächst geringere Stufe (Kompression 90) so wäre das Bild laut Vorschaufunktion nur 114Kb (zu klein für die Galerie)


    an den seiten mehr Wegschneiden geht bei dem Bild nicht so sehr gut.


    Was kann ich da tun? Habe ich etwas falsch gemacht?


    Vielen Dank für Antworten!


    MfG Jonas

    Hallo,


    Gibt es irgendwelche Foto-Zeitschriften, die bei euch zur Pflichtlecktüre zählen?


    Gibt es eurer Meinung nach Zeitungen, die eher, oder nicht so zu empfehlen sind?


    Jonas

    ich kann mir schon vorstellen dass man da mindestens so gut wie im Gerätreraum drankommt. Als Beispiel habe ich mal ein Beispiel einer Feuerwehr gesucht. Hier könnt ihr es sehen.


    Den Großen Vorteil dabei sehe ich darin, dass man im Idealfall (wenn die Straßenverhältnisse es erlauben) denn Rollcontiner bis zum Einsatz schieben kann. Das kann zur Not eine Person (aber besser min. 2) tun. Wenn du aber vom normalen GKW 2 z.B. Beleuchtung aufbauen musst du alleine ziemlich oft laufen bis u alles zusammenhast... Auch beim Greifzug verhält es sich ähnlich. Man brauch halt ziemlich viele Dinge, wo man nicht viele auf einmal tragen kann.


    Um die Rollcontainer auch auf Wiesen usw. bewegen zu können habe ich der THW Leitung den Vorschlag gemacht, rollen zu verwenden, die Luftbereift und kugelgelagert sind. Der Durchmesser der Lenkrollen die Ich rausgesucht hatte, war so ca. 40 cm