Neues aus der Region Hannover

  • Weis einer was davon, das neue LF 20-16 Straße und Allrad angeschafft werden sollen, um die alten LF 10-6, LF 16-TS abzulösen ??


    Gerüchte gibt es immer mal wieder zu dem Thema.


    Wobei ich das noch zurückhaltend sehen würde da gerade die 16 HLF’s in der Beschaffung sind.
    Wenn dann würde ich auf die LF16-Ts und/oder LF8 tippen da dass
    die ältesten Löschfahrzeuge sind, die LF10/6 sind 10 Jahre(Davenstedt/Wettbergen) alt oder jünger.


    Wobei die LF16-Ts doch noch Bundesfahrzeuge sind oder?

    Oder auch: brennende Fahrzeuge auf der BAB,
    daher wäre ein GTLF im Bereich der BAB 7 (Wülferode) auch nicht verkehrt.

    Wülferode hat doch ein TLF 20/50 ;) oder habe ich schon wieder was verpasst?

  • Wülferode hat doch ein TLF 20/50 ;) oder habe ich schon wieder was verpasst?

    siehte,
    hast sich schon vorher jemand genau meine Gedanken auch gemacht :)




    neeee im Ernst,
    hätte ja auch sein können dass gg ein größeres Fahrzeug ausgetauscht wird.


    So wie es jetzt anscheinend auf W2 geplant ist:
    die haben ja auch ein schon ein GTLF, bekommen im Austausch aber ein Größeres.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

  • ... "grösseres fahrzeug' und wülferode ... ich denke das ist ein widerspruch ansich.
    es sei denn es soll sich räumlich noch was ändern. bisher war aber nur eine mtw halle
    in planung, deren berechtigung sich durch den hagelschaden im sommer wohl selbst
    bestätigt hat.


    ansonten sind aber beim TGM tlf 20/50 die blaulichter bereits auf ein minimum gekürzt
    worden, damit die in die halle (zusammen mit dem fahrzeug) passen. aus dem stand
    würde ich daher mal bezweifeln, dass das noch höhere tga tlf 24/60 mit blaulicht rein
    passt.


    wenn ich mich recht entsinne (aber ich will gerüchten hier auch keinen vorschub leisten)
    stand oben etwas von WÜL und nicht WÜR in bezug auf die standortverlagerung ... :klugscheiss:

  • Die OF Schulenburg (Lgh) erhält einender neuen SW 2000 KatS vom Bund.


    Weiß da jemand wann die ausgeliefert werden?

    Gestern Abend auf der A2 Fahrtrichtung Hannover den MTW (55-63) und den SW-KatS überholt.
    Kurz gesagt: Seit gestern Abend ist der SW in der Region bzw. Schulenburg angekommen!

    Oderint, dum metuant!

  • So richtig.
    SW-KatS Bestückungsnummer 006 ist seit gestern 17:45 in Schulenburg.
    Momentaner FRN ist 55-32, nach Einführung der 6-stelligen FRN lautet er 18/62-05.
    Fahrzeug wird nach der offiziellen Übergabe in Absprache mit dem BBK auch im neuen Langenhagener Design beklebt.


    Momentan steht es auf dem ehemaligen MTW-Stellplatz und der MTW vor selbigem Tor.


    Fotos folgen ;)

  • Das weiß keiner so genau glaub ich. Jedenfalls werden in Langenhagen momentan keine FRN mehr in die Windschutzscheiben von neuen Fahrzeugen (oder auch außen ans Fahrzeug) gekebt, da “bald/demnächst/in naher Zukunft “ auf die 6-stelligen ugestellt werden soll. Eine offizielle Aussage gibt es aber nicht. Allerdings stehen die meisten neuen FRN in Langenhagen schon fest.

  • Das weiß keiner so genau glaub ich. Jedenfalls werden in Langenhagen momentan keine FRN mehr in die Windschutzscheiben von neuen Fahrzeugen (oder auch außen ans Fahrzeug) gekebt, da “bald/demnächst/in naher Zukunft “ auf die 6-stelligen ugestellt werden soll. Eine offizielle Aussage gibt es aber nicht. Allerdings stehen die meisten neuen FRN in Langenhagen schon fest.

    Gibt es schon eine Liste mit den neunen FRN?

  • Das die neuen OPTA-Rufnamen schon feststehen ist ja nicht so verwunderlich. An die baldige Einführung kann ich aber noch nicht so richtig glauben. Das neue HLF in Großburgwedel wurde von Rosenbauer zum Beispiel auch noch mit den alten FuRN beklebt.

  • die strom-ab's sind doch schon vor geraumer zeit ausgeschrieben worden ...,
    oder sollen da noch mehr von kommen ... evtl. sollte man mal jemand fragen,
    der sich damit auskennt :deal:


    ... ich kann nur hoffen, dass das nicht eine weitere katastrophe wird und die,
    wie du schreibst 'ähnlich noma' sind :paintball:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!