Zustand der Fahrzeuge am Flensburger Flughafen

  • Nach dem Aussehen nach, werden die wohl kaum noch zu feuerwehrtechnischen Einsätzen gebraucht.


    Was mich in diesen Bezug auch interessiert. Ist denn der Flensburger Flughafen hoch frequentiert? Hat vielleicht kurz jemand ein paar Eckdaten zu diesem?

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Also der Magirus im Schuppen hat's ja wohl mehr als hinter sich.
    So wie der aussieht, wird der nach der "Fred Feuerstein - Methode" gefahren, mit den Füßen auf dem Boden :kranklach:


    Schade um die schönen alten LKWs :ableb:

  • Ich weiß nur das da mal teile für Motorola geflogen wurden und da ein Fallschirmspringerverein sitzt. Weiterhin sport und Segelflugzeuge...

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

    • Offizieller Beitrag

    Beate Uhse hat dort auch eine eigene Halle. Weiterhin war er damals sogar im Gespräch als Standort für den Christoph Europa 5. Die Stadt bzw. BF Flensburg hatte damals kurz vor dem 01.04.2005 noch einmal eine Blutgrätsche angesetzt, um den attraktiven Standort des RTHs zu bekommen. War aber nix...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Auf der HP des Flughafens gibts eine Webcam, die man sogar online Steuern kann (rechts,links,hoch,runter,Zoom...). Da kann man die beiden Kisten sogar live sehen... :bluelight:

    Signatur ist in Urlaub

  • Zitat

    Original von Max60
    Werden die nun als Löschfahrzeuge oder als Schneepflüge vorgehalten?


    auf einigen - auch relativ großen - Flughäfen räumt die FW auf den Schnee, einige ihrer Großfahrzeuge (WLF etc) sind deshalb mit Schneeflugen ausgestattet.


    Kann im Einsatzfall auch sinnvoll um der nachfahrenden Kollonne etwas bessere Straßenverhältnisse zu bieten.

  • So wie die beiden aussehen und auch deren Räumschilde möchte ich echt hoffen das die da nicht mehr als Löschfahrzeuge eingesetzt werden. Weil das wäre ja dann wirklich eine Schande sowas zu unterhalten.
    Wenn ich z.B. den Flughafen Duxford, welcher eigentlich nur ein Museum ist mit ein paar historischen FLugzeugen die da mal Landen, haben die nen Fuhrpark mit so 3 oder 4 Autos: http://galerie.bos-fahrzeuge.i…973&mode=search&l=deutsch
    Weil das da iss ja echt lachhaft, selbst als Schneerääumer sind die ein Witz!

  • Zitat

    Original von passati
    Mir ist beim Anblick eher zum heulen...


    Ich wollt jetzt net gleich so hart sein, bin ja ein freundlicher Mensch. Wobei, wenn so was sehe, da werd' ich doch schon mal böse und groß und grün...

  • Nun, das scheint ja nur ein kleiner Verkehrslandeplatz zu sein, wie es in in hundertfach in Deutschland gibt.
    Diese müssen halt pro-forma "was zum Löschen" vorhalten, wirklich kümmern und sich interessieren tut sich in der Regel keiner dafür - wie auch, es ist ja so gut wie kein Personal vorhanden. Es ist leider die Regel, dass auf solchen Verkehrslandeplätzen irgendwelche steinalten Fahrzeuge eingesetzt werden, die sich dort die Räder platt stehen und verrotten. In Flensburg scheints ja immerhin noch einen zweiten Einsatzbereich zu geben...


    Naja, auf jeden Fall schade um die Fahrzeuge, doch zum Glück gibts von denen na ein paar mehr als diese zwei, auch in deutlich besserem Zustand!

  • Also wenn ich mir ansehe das am Verkehrsflugplatz der Nordseeinsel Borkum ein Fiat Löschfahrzeug vorgehalten wird und welcher Zustand dieses Fahrzeug hat und mir die Bilder von dein zwei wirklich Armen Seelen ansehen muss :ableb: Da stehen mir die Tränen in den Augen. So was hat kein Feuerwehrfahrzeug verdient....................

  • Vor einigen Jahren ist noch eine private Charterfirma von FL aus geflogen. Neben dem Charterflug und dem europäischen Paketflugdienst wurde von Schäferhaus für eine große HiOrg einen Ambulanzflieger betrieben ( eigentlich sollte der Köln/Bonn stehen aber das ist nie was geworden)
    Schon damals sahen die Löschfahrzeuge erbärmlich aus.


    Hier ein paar Eckdaten zum Platz ....
    http://www.flensburg-online.de/flugplatz/statistik.html

    In dem Augenblick der Verzweiflung zählt nicht, was richtig und falsch ist, sondern was uns hilft weiter zu leben.

  • Ich habe diese Fahrzeuge noch nie fahren sehen!!! Die stehen seit 2 Jahren immer auf dem gleichen Platz...

    Brot für die Welt, Kuchen für thorben

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest das etwas besser aussehende Fahrzeug habe ich schon mal an anderen Stellen auf dem Flugplatz gesehen, also wohl noch fahrtüchtig...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!