Beiträge von Der mit der Glatze

    In der Nacht zum Freitag 03.08.2007 haben Unbekannte in Kiel einen hochwertigen LKW entwendet. Die Polizei fahndet nun intensiv nach diesem Fahrzeug und bittet die Bevölkerung um Hinweise zum Verbleib des Lasters. Die Sattelzugmaschine MAN stand bis zu ihrem Verschwinden auf dem Gelände einer Automobilfirma in der Straße Alte Weide. Mitarbeiter des Betriebes bemerkten den Diebstahl am Freitagmorgen. Halter des ohne Auflieger gestohlenen Zugfahrzeugs mit dem amtlichen Kennzeichen THW-8860 ist das Technische Hilfswerk.


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…6&mode=lightbox&l=deutsch


    Die Erstzulassung des mittelblauen LKW erfolgte 1998. Da das Fahrzeug optisch aufgrund seiner Farbe sehr auffällig ist, hoffen die Ermittler nun, dass es Zeugen gibt, die zu seinem derzeitigen Standort Angaben machen können oder das Gefährt sonst irgendwo gesehen haben.


    Externer Link für den ich keine Verantwortung übernehme

    Nun aber mal zurück zum Kernproblem und der Fragestellung 75.19.03 oder 11.14.01 ... ??!!
    Das es sich hierbei um den Johannes Kiel 75.19.03 handelt ist - denke ich - inzwischen unumstritten.
    Um aber der "Verwechslung" mit dem 11.14.01 auf die Spur zu kommen habe ich heute im Zentrum für Ausbildung, Katastrophenschutz und Rettungsdienst mal über den Hof geschaut. Und siehe da, es gibt ihn wirklich.


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…86301a10bdd333&l=deutsch/


    :geistesblitz:


    Ich beantrage also hiermit, dass das "umstritten" Fahrzeug KI-2056 nun in den Ordner KATS darf und den Funkrufnamen der Malteser [ MTW Nr.3] haben darf.


    :bluelight:

    Zitat

    Original von M.I.S.Carsten
    Ich vermute das es sich um ein MTW die 75 steht warscheinlich für RettAssSchule was auf die 19 hinweist und die 03 für das 3 Fahrzeug dieser art des halb lautet die auch FRN Akkon Kiel 75/19/03.


    M.f.G.


    M.I.S.Carsten


    Also die Rett.-Ass.-Schule am Holzkoppelweg hat ebenso wie die RD-Farhrzeuge die Rufkennung "11". Und die Schule ist eine "BF Abteilung" - also Florian und nicht Akkon (JUH)


    "75" steht in Kiel definitiv für MHD ( http://galerie.bos-fahrzeuge.i…?image_id=28699&l=deutsch )

    Zitat

    Original von thorben
    Um hier mal etwas Verwirrung zu stiften, ich hab den am Wochenende auch schon bei der BF am Westring stehen gesehen...


    Das ist für Kieler Verhältnisse nicht ungewöhnlich.
    1. Ist die Zentralwerkstatt der BF ( betreut auch Fahrzeuge aus dem KATS ) am Westring
    2. Arbeiten die HiOrgs eng mit der BF zusammen
    3. Am Westring stehen regelmäßig "Fremdfahrzeuge"

    Passen doch zusammen die Aussagen. Beide stellen dar, dass es sich um den 75-19.03 handelt.
    Auch eine Nachfrage bei einem MHD Mitarbeiter hat ergeben, dass der MTW den Funkrufnamen Johannes Kiel 75-19.03 trägt. Der MTW ist durch die Stadt beschafft und gehört zum Katastrophenschutz // Einheit MHD.
    Laut MHD Kiel werden in naher Zukunft noch mehr "rote" MtW´s beschafft und dem KATS zugewiesen.
    Unterstellt-Standort ist tatsächlich das Zentrum für Ausbildung und Katatstrophenschutz.

    Vor einigen Jahren ist noch eine private Charterfirma von FL aus geflogen. Neben dem Charterflug und dem europäischen Paketflugdienst wurde von Schäferhaus für eine große HiOrg einen Ambulanzflieger betrieben ( eigentlich sollte der Köln/Bonn stehen aber das ist nie was geworden)
    Schon damals sahen die Löschfahrzeuge erbärmlich aus.


    Hier ein paar Eckdaten zum Platz ....
    http://www.flensburg-online.de/flugplatz/statistik.html