Frage zu RTW der BF Oldenburg

  • Hallo,


    ich habe einmal eine Frage zu diesem RTW.


    http://www.ot112b.de/details.php?image_id=12863


    Weiß jemand mehr darüber?


    Ich habe das Fahrzeug jedenfalls in Oldenburg noch nie gesehen. Er muss aus der Zeit stammen, in der auch der 23-54 angeschafft wurde.


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=14247


    Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der 23-54 noch im Dienst ist. Optisch würde ich jedoch sagen, dass der obere RTW fast neuer aussieht als der noch aktive.


    Vielleicht kann mir da ja jemand von Euch weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!


    Gruß


    Tim

  • Zum 23/54: Das Fahrzeug hat seine Schuldigkeit getan. Das kann man aus der Nähe deutlich erkennen.
    Mir wurde gesagt, dass eine Ersatzbeschaffung ansteht / anstand.
    Muss Olaf wohl wieder mal telefonieren :-))

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von MalteMuss Olaf wohl wieder mal telefonieren :-))


    Nix da, Oldenburg ist fremdes Land... :-))


    Ich habe den RTW im Sommer 2002 fotografiert.

  • nach der Auflösung der Bezirksregierungen in Niedersachsen gibt es das "Land Oldenburg" ja auch nicht mehr... :nono:
    Waren das noch Zeiten, als Aurich noch die Hauptstadt war... :klugscheiss:

  • Also wir sind ja immer noch Oldenburg in Oldenburg! Also auch ohne Bezirksregierung zumindest gefühlt noch was Eigenständiges in Niedersachsen :-))
    ... es soll da ja auch noch ein "anderes" Oldenburg geben. Und ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass die Schleswig Holsteiner immer etwas merkwürdig reagieren, wenn man sagt, man käme aus dem "echten" Oldenburg.


    ... und das mit Aurich als Hauptstadt, na ja... :auslach:
    Trotzdem Gruß nach LA!


    Tim

  • Zitat

    ... und das mit Aurich als Hauptstadt, na ja...


    Aurich war immerhin der Sitz einer Bezirksregierung aus vier(!) Landkreisen und einer kreisfreien Stadt (Aurich, Norden, Wittmund, Leer, Emden) :cheerleader:
    Is dat nix???


    Mit den RTWs aus Oldenburg (immerhin aus Auricher Fertigung :-))) hat das ja jetzt nichts mehr zu tun, aber ein bisschen politische Bildung hat ja noch niemanden geschadet... :klugscheiss:

  • passati


    Zitat

    Aurich war immerhin der Sitz einer Bezirksregierung aus vier(!) Landkreisen und einer kreisfreien Stadt (Aurich, Norden, Wittmund, Leer, Emden) Cheerleader


    ... war mir durchaus bekannt, aber das kann man als Oldenburger doch nicht so einfach öffentlich zugeben :zwinker:


    In diesem Sinne: "Eala Frya Fresena! Lever dod as Slaav!"


    Tim

  • Es handelt sich dabei um den RTW Florian Oldenburg 12-54.
    Dieser wird seid einigen Jahren als Z-RTW 1 an der FRW 1 vorgehalten.
    Z-RTW dienen bei der FW Oldenburg der Spitzenabdeckung, dem MANV-Fall und der technische Reserve. Nicht jedoch dem Eigenschutz, hierfür werden RTW des Regeldienstes mitalarmiert
    RTW 12-54 ist in der Tat jünger als der noch bis vor kurzen noch im ersten Abmarsch stehende RTW 23-54. Der Zeitraum von ca. einem Jahr kommt hin. Technisch war dieses Fahrzeug in einem schlechteren Zustand, dieses hat sich aber im Laufe der Zeit durch die weiter zunehmende Kilometerlaufleistung des RTW 23-45 umgekehrt.

  • Hallo,


    was ist denn inzwischen mit dem MB Vario RTW passiert? Der war (ist?) doch an der Schützenhofstraße stationiert, oder?
    Zur WM habe ich ihn ja noch im Einsatz gesehen. Wurde der jetzt endgültig abgelöst?
    Hat jemand vielleicht noch ein Bild von diesem Fahrzeug?


    Frohe Weihnachten!


    Tim

  • Moin Tim,


    der T2 , intern 762 genannt, ist inzwischen a.D.
    Mit der Indienststellung des RTW 22-54 NCV3/Fahrtec wurde der alte Wagen abgerüstet.
    Zur Zeit steht er ausgeschlachtet zum Verkauf an. Ich habe leider keine Fotos von dem Fahrzeug, war zum Schluss auch keine Augenweide mehr.


    Eventuell kann ich aber noch ein paar Fotos vom Fahrzeuges im neuen Jahr machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!