BOS-TV-Serien

  • Moinsen auch ......................
    Ich kann mich vieler meiner Vorschreiber nur Anschließen auch ich bin mit Notruf California aufgewachsen und wie soll man vergessen ER Emerngency Room. Dann eben auch Third Watch wie es jeder kennt und liebt und dessen Charakteren Namen ich übernommen habe da ich mich sehr mit der Rolle des Monte Parker gespielt von Michael Beach sehr Identifizieren kann , da ich teilweise die selbe Einstellung wie er habe.


    Aber um richtig in die vollen zu greifen ich vermisse hier die Langweilige Schwarzwald Klinik mit den Ober Gurus der Deutschen Medizin Sascha Hehn und wie hiess der Papa gleich ????? :mist: Das haben wir unter den Deutschen Erfolgs TV Serien scheinbar total vergessen :geistesblitz:

  • :geistesblitz: Ach ja bevor ich es vergesse..................
    Für die lieben kleinen gibt es doch noch im NICK oder KiKa oder wie das heissen mag Feuerwehrmann SAM einen kleinen Britischen Feuerwehrhelden der aber irgend wie und aber auch komischer weise seinen Ursprung in Den Haag im schönen Land Holland hat. Weil mich darauf sehr oft die Besuchenden Kindergarten Kinder fragen ob wir so arbeiten wie Feuerwehrmann Sam. Beinahe vergessen. Ist aber auch der Renner in der Kindlichen Bevölkerung 3 bis 6 Jahre...............


    Ich hab da mal reingeschaut. Ist zwar nicht ganz so Interessant aber wenn man sich in die Lage eines kleinen Crisu rein versetzt kann so was doch schon sehr Interessant sein :kranklach:


    Da wir aber beim Thema Crisu ist. Den haben wir auch irgend wie total vergessen :geistesblitz: fällt mir gerade so ein . Wer von uns hat in seinem Kindlichen nicht Crisu der Feuerwehr " Drache " gesehen....... Das waren noch zeiten :popcorn: Da war man noch Klein , Naiv und voller Träume und heute sind wir alt aber besser und weißer :klugscheiss:

  • Wobei Schwarzwaldklinik schon etwas dezent von BOS entfernt ist. Dann müsstes du auch die ganzen anderen BOS-ähnlichen aufführen wie "DR.Frank - den Arzt den die Frauen verhauen", Stadtklinik, Chicago Hope, Für alle Fälle Stefanie, alphateam - Die Lebensretter im OP, Scrubs, Praxis Dr. Brockmann, Fliegende Ärzte, CIS-Reihe, Cagney +Lacey, California Cops, Polizeiruf 110, FBI, Der Fahnder, Ein Fall für Zwei, Die Wache, TJ Hooker, Ärger im Revier, Pacific Blue, NYPD Blue, Der Polizeichef, High Incident (auch eine Klasse Serie), Der Bulle von Tölz, Hawaii 5-0, Miami Vice ach ja und nicht zu vergessen Police Rescue. Neben den fliegenden Ärzten die einzige BOS-Serie aus Australien die ich kenne...


    Wen hab ich vergessen ? :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Mon Dieu und ich hab "Der Landarzt" vergessen ganz zu schweigen von "Landarzt Dr.Brock"von 1966 in s/w. Das war wohl die erste Arztserie die ich gesehen hab. Damals trugen Frauen noch Röcke kämpften sich hinterm Herd vor und der Doc kam im MB 300er Cabrio zum Patienten.



    Und wo ich schon dabei... Wolffs Revier, Ein Mountie in Chicago, Zollfahndung, Von Fall zu Fall, TATORT, Die Straßen von San Francisco, Starsky und Hutch, Soko 5113


    Irgendwie beängstigend. Je mehr man darüber nachdenkt desto mehr fallen einem ein. Ich sollten weniger fernsehen.


    Und dann war da noch die Polizistin aus Österreich mit ihrer Sendung von der mir der Name nicht einfällt und die Serie über den Zoll (?)

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ok, irgendwie BOS ähnlich waren dann auch die Profis. Codie und Doyle.
    Wenn die in ihrem Ford Capri mit aufgeblendeten Scheinwerfern durch die britische Landschaft schossen habe ich gedacht das will ich auch machen, wenn ich groß bin.
    Dann gab es den ersten Melder und den ersten Alarm und rein in den Polo. Tja, Jugendsünden.....

    "Eine Fehlentscheidung auf Anhieb spart immerhin Zeit."
    Helmar Nahr, Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

  • Kommissar Rex, Derrick, Balko, Die Küstenwache, Niedrig & Kuhnt, K11, Soko 5113 (...mit Soko Köln, Soko Kitzbühel, Soko Wismar), Der Alte...


    Mehr fallen mir auch nicht mehr ein :geistesblitz:

  • Zitat

    Original von passati
    Soko 5113 (...mit Soko Köln, Soko Kitzbühel, Soko Wismar), Der Alte...


    Und Soko Leibzisch habta ganz vergesse...


    Ich schaue zwar nicht viel fern, aber Soko Leipzig ist Pflichttermin! :-))

    "Wirds besser? Wirds schlimmer?", fragt man alljährlich. Doch seien wir ehrlich: "Leben ist immer lebensgefährlich!"
    Erich Kästner

  • Zitat

    DR.Frank - den Arzt den die Frauen verhauen

    :-aua
    @ y903211: Was machst Du denn sonst noch so...? :popcorn:
    Aber wird kommen ganz leicht vom Thema ab...

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Zitat

    Original von Malte
    @ y903211: Was machst Du denn sonst noch so...? :popcorn:


    Musst nur den alten Link im Admin-Forum anschauen :-)) :deal:


    Erstaunlich eigentlich das es so viele Serien aus US gibt aber kaum welche aus GB, AUS oder Frankreich obwohl es dort durchaus gute Serien gibt.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Habe grade gesehen, das morgen um 21 Uhr im Ersten ein Film über den Brand am Flughafen Düsseldorf gesendet wird


    Gruß aus Bremerhaven


    Andreas

  • Zitat

    Original von y903211
    Wobei Schwarzwaldklinik schon etwas dezent von BOS entfernt ist. Dann müsstes du auch die ganzen anderen BOS-ähnlichen aufführen wie "DR.Frank - den Arzt den die Frauen verhauen", Stadtklinik, Chicago Hope, Für alle Fälle Stefanie, alphateam - Die Lebensretter im OP, Scrubs, Praxis Dr. Brockmann, Fliegende Ärzte, CIS-Reihe, Cagney +Lacey, California Cops, Polizeiruf 110, FBI, Der Fahnder, Ein Fall für Zwei, Die Wache, TJ Hooker, Ärger im Revier, Pacific Blue, NYPD Blue, Der Polizeichef, High Incident (auch eine Klasse Serie), Der Bulle von Tölz, Hawaii 5-0, Miami Vice ach ja und nicht zu vergessen Police Rescue. Neben den fliegenden Ärzten die einzige BOS-Serie aus Australien die ich kenne...


    Wen hab ich vergessen ? :-))


    wenn wir schon dabei sind alle aufzuzählen dann hast du unseren David Hasselhof verggessen in Baywatch :auslach:

  • Apropos Kinderzeit ;
    will in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen die Löwenzahn -Folge zu nennen in der Peter Lustig zur Feuerwehr geht, davon gibt es
    meiner Meinung nach sogar zwei ähnliche Folgén.Eine ältere und eine etwas neuere.
    Auch gab es in der Sesamstrasse mal einen kurzen Bericht über die Feuerwehr (FF). Und einen Bericht über die Kinderklinik.
    Und dann gab es ein Lied über ein komisches Tier (weiss nicht mehr ob das in der "Sendung mit der Maus" war ?!) ,in dem auch die Feuerwehr "von Ingolstadt" anrückte. :kranklach:
    Ja,war schon Fernsehmässig ne schöne Zeit, wenn wir in meiner Kindheit
    auch nur 3 Fernsehsender hatten.Das ZDF-Ferienprogramm hab ich meistens intensiv verfolgt. :popcorn:
    Gruss Heiko
    :-))

  • Mir ist grad Aufgefallen das die Reihe Notruf mit Hans Meiser,ja noch gar nicht genannt wurde. Soll ja abgesetzt werden. Echt ne Schande ,naja
    RTL macht ja momentan eh was die wollen.Hab letztens gesehen das auf Super RTL alte Folgen von Notruf gezeigt werden, aber unter anderem Namen.
    Weitere ähnliche Reihen die es mal gab, waren "Retter" ,"Auf Leben und Tod" ,"Augenzeugen Video",etc.
    Dazu kommen noch etliche Dokus über Feuerwehr,Rettungsdienst,Polizei,Luftrettung etc.
    Z.B: über die `BF Frankfurt,BF Saarbrücken,BF Essen etc. etc.
    Und last but not least, Aufklärer wie "Die Feuerwehr rät, vorbeugen musst du" und "der 7. Sinn".
    Ja, mit den Jahren gab es doch so einiges im Fernsehen. :popcorn: :drink:
    :abwink:

  • Ohh mein Gott was hab ich hier angerichtet :-aua Ja Sorry wegen der Schwarzwald Klinik.


    Ach Quickborner soweit mir bekannt ist , wurde Notruf dezent schon abgesetzt. Wurde schon aus dem Programm genommen. Endlich mal was vernnünftiges was getan wurde .


    Die Dokus über die Feuerwehren finde ich immer wieder ganz Interessant. Davon könnte man mehr zeigen. Es ist doch immer wieder Interessant den Kollegen bei ihrer Arbeit auf die Finger zu schauen. Die sollten man so ein Big Brother auf einer Feuerwache erfinden. Das wäre doch eine Sensation. Es gibt ja schließlich auch schon Bahn TV also warum nicht noch Blaulicht TV für unser Hobby :auslach:

  • also reine Feuerwehr TV Kanäle gibts bis jetzt nur im Internet z. B. Feuer TV oder auch grade im Aufbau 112 TV!


    Es ist auch mal geplant gewesen ein reinen Feuerwehrsender aufzubauen aber man steckt bis jetzt nur in de Planungen.


    In Hamburg wird zurzeit jetzt viel mit Film und Internet gemacht im rahmen der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg und Jugendfeuerwehr.
    Bis jetzt gabs entweder die Filmbeiträge nur im Internet oder bei Tide.tv (öffentlicher Fernsehsender) gezeigt.


    In Hamburg gibts zudem auf Hamburg 1 Blaulicht TV wo über Feuerwehr und Polizei Einsätze berichtet wird und zudem auch kleine Reportagen über das Medium Sicherheitsorgan gibt.

  • Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber "Emergency Room" gehört für mich zu den absoluten Highlights! An Hausmannskost bevorzuge ich eher die Oldies wie "Funkstreife Isar 12", "Notarztwagen 7" und "Die Notärztin". Bei den neueren Produktionen gefallen mir "Rettungsflieger" und "Küstenwache". "Ärger im Revier" war anfangs ganz okay, aber zum Schluss unerträglich, nachdem nur noch Ost-Polizisten gezeigt wurden, die ein unmögliches, unhöfliches, arrogantes und überhebliches Benehmen an den Tag legten. Kult ist natürlich "Toto und Harry", und irgendwann werde ich so lange verkehrswidrig durch Bochum rauschen, bis mich die beiden erwischen...

    Ein ausgeprägter Alzheimer ist der perfekte Ersatz für ein Gewissen! [pardon]
    ------------------------------------------------------------------------------
    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, steht da goldrichtig um mich am Ars.. zu lecken! [spitefull]

  • Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Kult ist natürlich "Toto und Harry", und irgendwann werde ich so lange verkehrswidrig durch Bochum rauschen, bis mich die beiden erwischen...


    Willste die beiden nur treffen, oder wilslte ins Fernsehen?


    Wenne sie treffen willst empfehle ich die InMoBa in dortmund. Dort sind sie immer einen Tag lang am Stand er polizeihistoriker..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Die Wache auf RTL finde ich sehr gut, es handelt dort um eine pol-Wache aus Berlin.
    Finde ich aber sehr gut gemacht

    OV-Koch
    stellvertretender Helfersprecher
    OV Berlin-Mitte

  • KIKA hat mal einen Bericht über die Jugendgruppe des THW, leider habe ich kein Link dazu, lässt sich aber bestimmt wiederfinden.
    Da ging im THW-Forum auch so die Meinung rum, das die Jugend denkt, dass die THW-Jugend alltäglich bei jedem Dienst mit Sonderrechte ausrückt und Übungen macht. Aber naja


    Kameradschaftlichen Gruß

    OV-Koch
    stellvertretender Helfersprecher
    OV Berlin-Mitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!