Ich ziehe den Hut ....

  • ...vor diesem Monat. Noch nicht mal zur Hälfte geschafft und schon ein Platz im Lexikon sicher unter dem Stichwort "beschissen".


    Hat er mir doch bewiesen...
    .. das ein Golf immer 1 Meter näher steht als ein Sprinter Anhalteweg benötigt.


    .. das ein Polizei Aussenspiegel keine Chance hat im direkten Körperkontakt mit einem Sprinter-Spiegel


    .. das ein Edelstahlpoller nicht nur architektonisch sondern auch in Blech sehr "eindrucksvoll" ist.



    Ich werd mich jetzt besser unter die Decke zurückziehen und mich den Rest des Monats von allem fern halten was mehr als ein Rad hat oder einen größeren Masstab als 1/87....


    :erschreck: :einbuddel:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • :pfaffe: Muss ein Notfallseelsorger kommen ?? :pfaffe:


    Naja, aber dafür gibt es doch Versicherungen....
    ... und wem ist das noch nicht passiert :-))

  • Zitat

    Original von Paramedikus
    :pfaffe: Muss ein Notfallseelsorger kommen ?? :pfaffe:


    Ich dachte das waren die Leute in grün ? [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilie/poli.gif]


    Das kratzt nur mein Ego etwas an. Über zehn Jahre ohne Unfall (von einem versenkten Geländewagen mal abgesehen) und dann eine schwarze Serie. Wenigstens sieht es mein Chef (..Leid gewöhnt..) auch locker. "In einer Küche gehen Teller hinüber, ein Schreiner zersägt mal ein Brett und wir arbeiten eben in Autos"
    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilie/drive1.gif]

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Da fällt mir auch was ein!
    gestern in der Zeitung gelesen bei uns - Streifenwagen neu 2 tage alt und Totalschaden, weil das Auto Flügel bekommen hat und über eine 1,20m hohen Kreiswerker geflogen ist :popcorn:

  • Musst das so machen wie bei uns in neunkirchen im JUZ: Dort sthet vor nem Notausgang aus dem keller ein Poller.
    Der hat gar keine Sollbruchstelle, der ist einfach an einem nicht festbetonierten Verbundstein festgeschraubt.
    Der wird desöfteren von Kombis umgenietet die net auf dem Bürgersteig rausragen wollen und richtet echt 0 Schaden am Auto an.
    Ist außerdme praktisch um Leuten eine ab zu ziehen --> vgl. Keule

  • Zitat

    Original von fwarchiv
    Hä? :-aua


    K.


    Kreiswerker? Das ist jemand, der immer im Kreis werkelt. Oder so.


    Zum Thema Kaltverformung:


    In Dortmund wurde vor Jahren ein nagelneuer ELW 1 auf Sprinter noch vor Indienststellung bei einem Fahrsicherheitstraining auf die Seite gelegt. Im Sommer 2006 wurden innerhalb 5 Wochen 2 NEF komplett geschrottet.


    Also, nichts außergewöhnliches.

  • Ich muß sagen dieser Poller erstaunt mich immer mehr. Kostenvoranschlag 6500 €. Kotflügel hinüber, Radkasten eingedrückt, Beifahrertüre verformt, Schweller eingedrückt.


    Und das hinterhältige Mistding steht da wie eine 1. Ich glaub ich werd das mal mit einer Flex besuchen.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Der "Fahrzeugbeschaffer" für unseren Rettungsdienst erzählte mir, das ein BMW- NEF nach nur 50 Einsatzkilometern mit der Blaulichtanlage nach unten "eingeparkt" wurde. Anschließend musste er recycelt werden.


    Das ist der Nachteil, wenn man Fahrer einspart und die Notärzte selbst fahren lässt ... :mist:


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Zitat

    Original von Olaf
    NEF sollte man generell kurz vor dem ersten Einsatz fotografieren... .


    Stimmt, erinnert mich an unseren 5er BMW, also der den wir vor ich meine 2 oder 3 Jahren hatten.
    Der wollte für den folgenden RTW ne Straße sperren, am Einsatzort kam dann aber irgendwie nur noch der RTW an der auch ein paar Schrammen hatte.
    Irgendwas war da schief gelaufen und hat den BMW fast komplett geschrottet.

  • Aber nicht nur NEF sind gefährdet. Der ELW 2 aus Karlsruhe hat auf der Überführungsfahrt nach Essen vor einer Woche einen Teil der Frontschürze verloren. Okay, wenn man es nicht weiß, fällt es nicht auf...

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • Zitat

    Original von fwarchiv
    Hä? :-aua


    K.


    Muss auf jeden Fall ein junger sein, bei nur 1,20 m! :auslach:

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • weiß garnicht warum ihr euch so traurig fühlt, wenn ihr nen benz irgendwo gegensetzt. Ihr erhaltet dadurch Arbeitsplätze :) zum beispiel auch meinen....


    Feuerwehr und Rettungsdienst sind bei uns Zuverlässige Karrosierieschadenkunden, im Hauptbetrieb liegen daher bereits mehrere Karroserieteile(Schürzen, etc.) in RAL3000 auf lager :D

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Es gibt immer Zeiten, wo's bescheiden läuft. Bei uns werden gerne Spitznamen für Kollegen erfunden; wie z.B.


    Diesel-Ulf (Benziner mit Diesel betankt) oder
    Poller-Maiki (Hafen-Poller -so einer für Schiffstaue- rückwärts erwischt)


    Die echten Vornamen sind dem Autor bekannt :zwinker:
    Augen zu und durch! Immer positiv denken!


    :zwinker:

    Grüße aus dem Norden!
    Kai


    _________________________________
    Frage Standort? Rechts Feld, links Wiese!

  • :zwinker: Allerdings. Reifenkiller hab ich schon weg. Aber noch besser als Zaunkiller und bei Zwillingsreifen kann man ja mal einen verschmerzen zur Not :-))

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!